![]() |
Zitat:
Register 4 Spotbelichtung: entweder "Bildmitte" oder "FFP-gesteuert". Steht unter "Spotmessung" Seite 107, und Querverweise. Viel Spaß! Ralf |
Zitat:
Oder was habe ich falsch verstanden :?: Gruß, Ralf |
Zitat:
Bei der D7 konnte man mit der AE-Taste mit einem Knopfdruck sowohl Belichtung als auch Schärfe speichern, was (beim Fokus) manchmal sehr hilfreich sein kann, z.B., wenn man vorfokussieren will (z.B. wenn der AF nicht schnell genug ist). Seit A1 geht das nicht mehr, da muß man, um den Fokus festzuhalten, entweder den Auslöser halb gedrückt halten oder mit dem Schiebeschalter auf MF umschalten, beides recht umständlich und ersteres für mehrere Aufnahmen unbrauchbar. |
Zitat:
Zitat:
Gruß, Ralf |
Zitat:
Der AF ist manchmal einfach zu langsam, stell dir mal vor, du willst Leute beim Bowling fotografieren. Da ist nix mit AF und auch nicht mit AF+DMF. ;) |
Habe kürzlich beim Bowling fotografiert. Übrigens mit Vorfokussierung durch AF :top:
|
Zitat:
|
Ich hab das eben mal nachgespielt, erfordert bei der A2 tatsächlich zweihändige Arbeit. Kommt mir aber nicht allzu umständlich vor.
Mir wäre allerdings lieber, die Handfokussierung ginge direkt, wie bei den alten Kameras. Weiß jemand, welchen Vorteil die jetzige Lösung hat, nämlich das Endlos-Durchdrehenkönnen des Scharfstellringes? Gruß, Ralf |
Zitat:
|
Hallo Jan.
Richtig, viele haben das ja auch schon bemängelt, dass sie die gleichzeitige Speicherung der Fokusierung bei Ihren Ax vermissen. Bleibt nur die Möglichkeit, nach der Spotmessung den Auslöser halb durchzudrücken, also zu fokusieren, und danach auf manuellen Fokus umzuschalten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |