Zitat:
Zitat von Joshi_H
(Beitrag 1609272)
Dieser Thread ruht zwar schon ein paar Tage, aber aus gegebenem Anlaß eine Frage. Da keiner mein STF kaufen will :cry: werde ich es nun behalten :top::mrgreen:. Ich habe zwar einen LAEA-4, aber ich glaube, ich möchte für das STF einen ohne Frischhaltefolie. Da ich nun eigentlich auch nichts Elektrisches für das STF brauche, mir die Exif-Daten egal sind und nur der mechanische Blendenhebel von Interesse ist muss es kein LAEA-3 sein.
Gibt es einen guten, rein mechanischen AE-Adapter (Novoflex kenne ich, ist mir aber zu teuer)?
|
... na da war ich schon am überlegen :D, aber nachdem SLT VF oder DSLR VF bei mir derzeit Markentechnisch noch ncht gelöst ist und Sony leider noch nichts andeutet, warte ich...
Die Adapterdiskussion verstehe ich nicht ganz. A-Mount von Sony, Tamron oder Sigma auf E-Mount im Generellen? Eher Altgläser, Voigtländer etc. auf E-Mount... Scheint mir deutlich sinnvoller. Und der DMF-Modus bei der a6000, der ist doch wirklich super, da brauchste fast kein AF mehr.
Bis 100mm sind doch E-Mount seitig sehr gute Gläser vorhanden, das 18210 soll sehr gut sein (auch wenn die Blende besser könnte) und darüber frage ich mich, ob es wegen des SteadyShot sinnvoll ist.
|