SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   LA-EAx Adapterdiskussion [abgetrennt] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143497)

Joshi_H 31.07.2014 08:17

Danke, gut zu wissen. Dann werde ich mir wohl doch den LAEA-3 und den Novoflex anschauen....

dey 31.07.2014 08:49

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1609274)
Ich würde keinen Billigadapter mehr nehmen wollen, und das nicht mal unbedingt wg. der Mechanik.
Meiner Erfahrung nach taugen alle nichts.
click ist aus diesem thread.

Dann solltest du das hier auch hier rein verlinken:
Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1609261)
Ich habe mir den LA-EA 3 auch bewusst zum manuellen Fokussieren gekauft und ärgere mich, dass es nicht möglich ist, die Kamera damit dauerhaft auf MF zu schalten (das Feld im Menü ist ausgegraut). Nach jedem Menübesuch oder aufwecken aus dem Schlafmodus ist sie wieder auf AF und verstellt mir meine Einstellungen (mit dem 24er Zeiss). :evil:

Denn das scheint für A7(R) ja schon wichtig.

bydey

aidualk 31.07.2014 08:52

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1609284)
Denn das scheint für A7(R) ja schon wichtig.

Aber doch nicht für's STF. :P ;)

matti62 31.07.2014 09:09

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1609272)
Dieser Thread ruht zwar schon ein paar Tage, aber aus gegebenem Anlaß eine Frage. Da keiner mein STF kaufen will :cry: werde ich es nun behalten :top::mrgreen:. Ich habe zwar einen LAEA-4, aber ich glaube, ich möchte für das STF einen ohne Frischhaltefolie. Da ich nun eigentlich auch nichts Elektrisches für das STF brauche, mir die Exif-Daten egal sind und nur der mechanische Blendenhebel von Interesse ist muss es kein LAEA-3 sein.
Gibt es einen guten, rein mechanischen AE-Adapter (Novoflex kenne ich, ist mir aber zu teuer)?

... na da war ich schon am überlegen :D, aber nachdem SLT VF oder DSLR VF bei mir derzeit Markentechnisch noch ncht gelöst ist und Sony leider noch nichts andeutet, warte ich...

Die Adapterdiskussion verstehe ich nicht ganz. A-Mount von Sony, Tamron oder Sigma auf E-Mount im Generellen? Eher Altgläser, Voigtländer etc. auf E-Mount... Scheint mir deutlich sinnvoller. Und der DMF-Modus bei der a6000, der ist doch wirklich super, da brauchste fast kein AF mehr.

Bis 100mm sind doch E-Mount seitig sehr gute Gläser vorhanden, das 18210 soll sehr gut sein (auch wenn die Blende besser könnte) und darüber frage ich mich, ob es wegen des SteadyShot sinnvoll ist.

dey 31.07.2014 09:24

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1609285)
Aber doch nicht für's STF. :P ;)

Warum?

bydey

Neonsquare 31.07.2014 09:51

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1609289)
Die Adapterdiskussion verstehe ich nicht ganz. A-Mount von Sony, Tamron oder Sigma auf E-Mount im Generellen? Eher Altgläser, Voigtländer etc. auf E-Mount... Scheint mir deutlich sinnvoller. Und der DMF-Modus bei der a6000, der ist doch wirklich super, da brauchste fast kein AF mehr.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich habe Adapter für A-Mount, MD und Konica AR. Da das rumspielen mit Altglas durchaus auch Spaß machen kann, ziehe ich noch z. B. einen Adapter für FD in betracht und bei Gelegenheit wohl auch mal einen EF für Ausgeliehenes.

Neonsquare 31.07.2014 09:51

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1609294)
Warum?

Weil es manuell ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.