SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α850: Erfahrung Geissler Service - Das wars mit Sony (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=137581)

Dirkle 28.09.2013 21:28

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1494300)
Sind wir uns sicher, dass auch die positiven Rückmeldungen hier gepostet werden damit eine statistische Aussage machbar ist?

Es ist mit Sicherheit ärgerlich, dass einigen Sachen schief gehen, aber dort arbeiten auch "nur" Menschen.
Ich mache in meinem Job auch manchmal Fehler, ihr nicht?

Leider sammeln sich im Forum nur die schlechten Fälle und verzerren ein Bild.

Unfreundlichkeit darf - und sollte - nicht vorkommen, aber wurde die Dame auch freundlich angesprochen, oder hat ein Profi "sein Recht" eingefordert?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass alles, was ich an Geissler geschickt hatte ordentlich und in angemessener Zeit wieder bei mir eintrudelte.
Aber ich gab mich auch einfach damit zufrieden, dass die Reparatur eines 70-200SSM 3 Wochen dauert, bin ja auch kein Profi;)
Ich fotografierte in dieser Zeit einfach andere Themen, oder nehme andere Objektive/Kameras:roll:

Zur Klarstellung: Ich habe mit Geissler nichts zu tun, aber mich stört, dass man über andere herzieht, und möglicherweise Maßstäbe anlegt, die man selbst nicht bereit ist zu erfüllen.

Viele Grüße
Gerd

:top::top: Ich habe mit Geissler auch gute Erfahrungen gemacht!

Dirk

oskar13 29.09.2013 01:43

Auch ich habe mit Geissler nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Das betrifft die Qualität der ausgeführten Arbeiten sowie die freundlichen Damen am Telefon.

About Schmidt 29.09.2013 09:19

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1494300)
Sind wir uns sicher, dass auch die positiven Rückmeldungen hier gepostet werden damit eine statistische Aussage machbar ist?

Es ist mit Sicherheit ärgerlich, dass einigen Sachen schief gehen, aber dort arbeiten auch "nur" Menschen.
Ich mache in meinem Job auch manchmal Fehler, ihr nicht?

Leider sammeln sich im Forum nur die schlechten Fälle und verzerren ein Bild.

Unfreundlichkeit darf - und sollte - nicht vorkommen, aber wurde die Dame auch freundlich angesprochen, oder hat ein Profi "sein Recht" eingefordert?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass alles, was ich an Geissler geschickt hatte ordentlich und in angemessener Zeit wieder bei mir eintrudelte.
Aber ich gab mich auch einfach damit zufrieden, dass die Reparatur eines 70-200SSM 3 Wochen dauert, bin ja auch kein Profi;)
Ich fotografierte in dieser Zeit einfach andere Themen, oder nehme andere Objektive/Kameras:roll:

Zur Klarstellung: Ich habe mit Geissler nichts zu tun, aber mich stört, dass man über andere herzieht, und möglicherweise Maßstäbe anlegt, die man selbst nicht bereit ist zu erfüllen.

Viele Grüße
Gerd

Hallo Gerd,
prinzipiell bin ich absolut bei dir! Was mich allerdings von Geissler unterscheidet ist, dass ich zu einem Fehler, den ich gemacht habe, auch stehe und auf alle Fälle versuche, es irgendwie wieder gut zu machen. In den allermeisten Fällen die ich kenne, hat Geissler anschließend verschlimmbessert und dann musste anschließend der Kamerabesitzer auch noch die unnötige Reparatur zahlen. Und das ist für mich ein unmögliches Vorgehen.

Ich habe so etwas vor Jahren mal mit einem sehr teuren und hochwertigen Cassettendeck erlebt. Dies wurde zur Reparatur abgegeben, um es auf einen bestimmten Cassettentyp einmessen zu lassen. Anschließend bekam ich es mit einem zerkratzen Tonkopf wieder zurück. Erst als ich einen Anwalt einschaltete war man bereit, den Tonkopf zu wechseln, was ich dann aber lieber direkt beim Hersteller habe machen lassen. So was könnte man auch einfacher haben. Jedes Unternehmen hat eine Versicherung und wenn man halt Murks gebaut hat, spricht man offen mit dem Auftraggeber darüber, beseitigt den Murks und gut ist. Bei Geissler habe ich einfach das Gefühl, dass man das lieber vertuscht und anschließend dem Auftraggeber den schwarzen Peter zuspielt. Ein Geschäftsgebaren, dass ich als absolut unfair empfinde. Und wendet man sich dann an Sony, wird man da auch meist im Regen stehen lassen, man kann es sich ja leisten.

Gruß Wolfgang

GerdS 29.09.2013 09:46

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1494365)
In den allermeisten Fällen die ich kenne, hat Geissler anschließend verschlimmbessert und dann musste anschließend der Kamerabesitzer auch noch die unnötige Reparatur zahlen. Und das ist für mich ein unmögliches Vorgehen.

Hallo Wolfgang,

sind es wirklich Fälle die Du kennst, sprich den Sachverhalt und die beteiligten Personen, oder vom Hören sagen oder hier im Forum angelesen?

Ich sage ja nicht, dass Geissler keine Fehler macht, oder im Einzelfall auch mal Murks.
Aber durch die Foren entsteht häufig der Eindruck, dass etwas ständig ist, nur weil es ständig in den Foren "durchgekaut" wird.
Es gibt auch Personen (Kunden), die durch ihr "Verhalten" unfreundliche Reaktionen provozieren.
Jeder meint, dass er der wichtigste Kunde ist, was man ja nicht verurteilen kann/soll.
Nur bei z.B. Geissler treten hunderte solcher Fälle im Monat auf, da kann ich mir schon vorstellen, dass man etwas dickhäutiger wird.

Ein Fall ist mir z.B. Gestern auf der Oehling Hausmesse passiert.
Eine Frau hat die "Berater" kritisiert/gerfragt, wegen des Spiels des Montageplatten-Arretierhebels eines Manfrotto Statives.
Die Platte sitzt bombenfest, alles arbeitet wie es soll, aber der Hebel lässt sich, wenn keine Platte montiert ist, leicht nach oben und unten wippen.
Da habe ich mir noch NIE, aber wirklich NIE Gedanken dazu gemacht, und ich bin der Meinung es ist auch objektiv gesehen vollkommen egal.
Für mich ein Fall von Paranoia!
Da würde ich als Servicemitarbeiter auch "komisch" reagieren.
Der Berater von Manfrotto blieb erstaunlich ruhig.

Viele Grüße
Gerd

Sushirunner 29.09.2013 09:47

Nur kurz am Rande: Ich kenne Besitzer eines Fernseh-Fachgeschäftes, die aufgrund ihrer sehr schlechten Erfahrung mit dem Sony-Reperaturservice ihren Kunden erstmal abraten, einen TV von Sony zu kaufen. Da hätte man im Falle eines Defekts nur "unnötigen Stress".
:rolleyes:

LG Sushirunner

Ditmar 29.09.2013 09:53

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1494286)
Genau so übel finde ich es, wenn man ein Kostenvoranschlag fordert, und dann ohne zu fragen, eine Nachnahme erhält. Schließlich kommt hier ein Vertrag zu Stande, den beide Seiten zu erfüllen haben, was hier nicht geschehen ist. Mich würde mal interessieren, was die Verbraucherberatung zu so einem Geschäftsgebaren sagt.
So was würde ich mir jedenfalls nicht mehr gefallen lassen und nicht jeder hat das Geld für ein zweiten Body. ;)

Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang,
sicher ist es nicht schön wenn bei Reparaturen geschlampt wird, und da sollte man auch etwas für tun, dieses möglichst schnell abzustellen.
Was den Kostenvoranschlag angehr gebe ich Dir recht, allerdings kenne ich nicht die ganze Kommunikation zwischen Geißler und dem TO, vielleicht ist es nur ein missverständnis gewesen, erst Kostenvoranschlag und dann noch möglichst schnell die Kamera zurück haben zu wollen beißt sich ein wenig.
Und was den Zweitboddy angeht, wenn ich damit mein Geld verdiene ist das einfach Pflicht.

christkind7 29.09.2013 10:47

Also ich frage mich, wenn so viele Problemfälle bei Geissler auftauchen warum schickt man immer noch nicht seine Kamera oder Objektive zu Schuhmann nach Linz. Meine Kamera wurde dieses Jahr dort repariert und ich war absolut zufrieden. Ich habe bis dato noch keinen Fall gelesen wo Schuhmann schlecht weg kommt im Gegenteil.
Zum Thema Zweitbody, ist dies für mich ein muss wenn man mit der Fotografie sein Geld verdient oder auch nur mit Verdient (bei Feiern, Hochzeiten uvm).
Gruß
Jürgen

awdor 29.09.2013 11:02

Ich hatte Schuhmann ja in Wien und später auch noch bei Rat und Tat, sowie Bestellungen NUR positiv kennengelernt. Speziell für Herrn Mayr ist Sony eine Lebensphilosophie.

Grüsse
Horst

Wolfgang_0455 29.09.2013 14:11

Zitat:

Zitat von Sushirunner (Beitrag 1494160)
Naja, aber in der Regel muss man als Sony-Kunde zu Geissler schicken, und dazu hört man ja oft nichts Gutes hier im Forum. Kundenservice ist halt auch ein extrem wichtiger Teil der Markenpolitik.

Einspruch euer Ehren :D

Im anderen "Rückmeldungen Geisslerthema" hatte ich vor einigen Tagen meine persönlichen Eindrücke schon geschildert (vgl. Beitrag 903)

Zitat:
"Ich war übrigens in diesem Frühjahr dort im Geschäft; war ohnehin mit der besseren Hälfte zum Shoppen dort oben in der Gegend.

Für Sammler, die Freude an alten bis uralten Kameras haben, ein Eldorado.
Was da an alten Schätzen zu sehen ist, unbeschreiblich!

Die Leute im Laden sind absolut nett und sehr freundlich.
Reparatur ging schnell, zwischenzeitliche Infos kamen per Mail und nach 8 Tagen hatte ich eine tip top Kamera wieder hier vorliegen; die Rechnung war mehr als fair.

Einen gratis Akku gab es mit dazu.
Der wurde wohl versehentlich in der Kamera vergesssen; selbst nach Mail-Rückfrage meinerseits konnte ich den Akku hier behalten und mußte ihn nicht zurück senden.

Meine Wertung: 1 A Service einschl. Freundlichkeit vor Ort. "

Ergänzung:
Zitat:

Zitat von hiphood (Beitrag 1494155)
Hi,

..... hab ich dann mal angerufen und gefragt was denn Sache sei und warum das so lange dauert. Die unfreundliche Dame sagte mir .....

Ja, an die bin ich Tags zuvor auch geraten :D :D

Habe mich aber mit der Dame nicht lange abgegeben weil die von nichts eine Ahnung hatte (haben wollte) sondern habe mich mit einem kompetenen Mitarbeiter verbinden lassen.

In der Minute ging es wohl nicht, aber 10 Minuten später rief dieser Mitarbeiter mich an.
Das Gespräch mit dem Herrn war zuvorkommend und freundlich!

Und wie bereits gesagt, da ich am nächsten Tag eh dort in der Gegend war, bin ich einfach dort vorbeigefahren und habe die A65 selber abgegeben.

So übel, wie hier immer über Geissler hergezogen wird, ich kann es für mich überhaupt nicht bestätigen.

Und das darf sicher auchmal gesagt werden.

PS: warum muss es überhaupt zwei Themen geben? Ist mir nicht gar schlüssig als Neuling im Forum.

smax 29.09.2013 16:58

Zitat:

Zitat von hiphood (Beitrag 1494155)
Das wars für mich mit Sony. Ich kauf mir ne Nikon.

na dann viel spass mit deiner nikon.:roll:

erlaube mir bitte die frage was der bekannt schlechte- service eines subunternehmers mit dem produkt einer firma zu tun hat.
könntest deine kamera ja auch zum schumann nach linz schicken. hab ich gemacht, war super zufrieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.