![]() |
Zitat:
KoMi hat erst die Entwicklung einer marktfähigen DSLR verschlafen, und dann die D7D ewig lange angekündigt. Da muss man sich nicht wundern, daß einige potentielle Kunden zur Konkurenz gehen. MfG wave |
Zitat:
Die meisten unterschätzen, das die Objektive ein mehrfaches des Gehäusepreises verschlingen. |
Zitat:
|
Hi Jürgen
Deine Einschätzung zur Marketingphilosophie von KoMi kann ich voll und ganz unterschreiben. Es sind bereits Cam in Deutschsprachigen Ländern ausgeliefert, aber ich kann auf dem KoMi-Server immer noch nirgendwo ein deutsches Manual downloaden (zum. habe ich keins gefunden) um wenigstens schon die Bedienung kennenzulernen, solange ich warten muss. Das Englische gibt es auch nur über halb-offizielle Quellen.... |
Zitat:
Zitat:
Mir ist es eigentlich immer egal welcher Hersteller es ist, ich würde mir nie ein Modell kaufen was nicht schon 3-4 Monate auf dem Markt ist. Von daher hätte ich mir auch eine D7D frühestens erst im nächsten Frühjahr zugelegt.......aber ich sitz eh seit einem Jahr auf dem Canonzug. ;) Zitat:
Die erste Ankündigung war noch nachvollziehbar, da die Konkurenz KonicaMinolta zu weit vorraus war und man den treuen Fans der Marke ein Licht am Ende des Tunnels zeigen wollte. Über den Rest der Taktik behalten wir besser stillschweigen. |
Zitat:
Hab aber keine genaue Ahnung woran das immer scheitert. |
Zitat:
Es geht also auch anders. :) (Dafür nehme ich sogar den Kamera-Namen in kauf :lol: ) MfG wave |
Willkommen im Club Koenigsteiner!
Ich habe auch das 28-135 IS USM... - ebenfalls gebraucht gekauft. Es hört sich zwar manchmal etwas komisch an, aber die Bilder sind mehr als ordentlich. Ein wichtiger Aspekt scheint bei all den Diskussionen pro 20D contra D7D - und umgekehrt - völlig außer acht gelassen zu werden: Es gibt Unterschiede zwischen den beiden Kameras! Dazu muß ich mir nur die technischen Daten ansehen. Nachdem ich die (tröpfelweise erschienenen) technischen Daten der D7D gelesen hatte, war mir klar: Nichts für mich - viel zu langsam! Sie wäre deshalb von mir nie in Betracht gezogen worden, auch bei gleichzeitiger oder früherer Verfügbarkeit als die 20D. Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der deshalb so entschieden hat. Gruß Armin |
Hallo Thomas,
erstmal herzlichen Glückwunsch :top: ,und deine Begeisterung kann ich gut verstehen! Wir haben auch eine 10d,und erst neulich hatte ich die 20d in der Hand und hab ein wenig getstet.Da kann man (und Frau) schon schwach werden. :lol: LG Maria |
Zitat:
das lasse ich so nicht stehen: Es gibt auch Unterschiede zwischen den Herstellern. Die derzeitige zurückhaltende Informationspolitik von Konica Minolta lässt kaum einschätzen, welche Produktpolitik sie mittelfristig haben werden. Das ist bei Canon anders. Auch Nikon zieht mit der letzten Gewinnsteigerung wieder Interesse auf sich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |