SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Meine Polarlichtreise vom 30.1. bis 4.2.2013 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129425)

jolini 19.02.2013 09:36

Zitat:

Zitat von Ray9 (Beitrag 1417136)
Grüße aus Norwegen

!!WOW!!

Ellersiek 19.02.2013 17:52

Jaaaa, endlich kann man die Bilder eurer Reise sehen.
Muss wirklich ein tolles Erlebnis gewesen sein.

Wie zeitgerafft ist denn die Zeitrafferaufnahme? Wie viel Echtzeit ist zwischen der ersten und letzten Aufnahme verstrichen?

Du konntest Dich tatsächlich nicht so sehr in die 99 verlieben, so dass Du sie wieder hergeben willst (wenn ich nicht schon die 77 und die 900er hätte...).

Mein Favorit ist übrigens die Nr. 8: Die unheimliche Begegnung der dritten Art.

Gruß (auch an deine Frau)
Ralf

Shooty 19.02.2013 18:34

Tolle Bilder!

Echt schön gemacht!!! :D :top:

Vielen Dank fürs Zeigen und berichten ;)

Tom D 19.02.2013 18:50

Hallo Gerd, durchweg tolle Bilder. Ich hab Lust, auch mal dort hin zu reisen.

christkind7 19.02.2013 18:53

Tolle Serie. :top: :top: :top:
Gruß
Jürgen

GerdS 19.02.2013 20:45

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1417325)
Jaaaa, endlich kann man die Bilder eurer Reise sehen.
Muss wirklich ein tolles Erlebnis gewesen sein.

Ja, das kann man wirklich empfehlen, ist halt nichts für Sparbrötchen, Norwegen ist teuer und die Leute von fotoreisen.ch sind ihr Geld wert!

Zitat:

Wie zeitgerafft ist denn die Zeitrafferaufnahme? Wie viel Echtzeit ist zwischen der ersten und letzten Aufnahme verstrichen?
Es sind 5 Minuten 40 Sekunden und 27 Bilder.

Zitat:

Du konntest Dich tatsächlich nicht so sehr in die 99 verlieben, so dass Du sie wieder hergeben willst (wenn ich nicht schon die 77 und die 900er hätte...).
Verlieben? Nein, nicht in technisches Gerät:lol:
Ich habe diese Frage auch per PN schon mehrfach gestellt bekommen und auch erklärt, dann mache ich es jetzt eben Offiziell:

Zitat:

....
Ich habe mir die Kamera für die Polarlichtreise gekauft - weil ich dachte die ISO-Fähigkeit sei deutlich besser, was sie nicht ist (gegenüber der A900) - und als Backup-Gehäuse dann die A900.
Ich wusste damals auch noch nicht, dass ich das 10-18'er Objektiv für die NEX7 zu dem Zeitpunkt auch schon habe.
Außerdem geht halt mal nichts über Vollformat.
Die Kamera machte einen Super Job!

Die Kamera macht auch schon ordentlich Spaß, hat aber nicht viel, was die A900 (VF, optischer Sucher, 24MPix) und die NEX7 (EVF, APSC, Video, 24MPix) nicht haben (zusammen). Auf die NEX passen bei Bedarf auch die A-Mount Objektive, Blitzprotokoll beherrschen beide mit dem Pixel King, etc.
Deswegen gebe ich sie her.
Beim Familienausflug nehme ich lieber die NEX7, wenn ich ein "echtes" Bild benötige die A900 (mit den langen Tüten, schneller(er) AF, etc.). Damit komme ich prima zurecht.

Wenn Sie jetzt jemand haben will, kann er sie gerne haben, ansonsten bleibt sie bei mir.
Du siehst, ein echtes Luxusproblem:lol:

Viele liebe Grüße
Gerd

nobody23 19.02.2013 22:45

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1417429)
Du siehst, ein echtes Luxusproblem:lol:
Viele liebe Grüße
Gerd

Man hätte den Spiegel ausbauen können, was ja bekanntlich 1/3 vom Licht schluckt.
Bei Polarlichtern muss man eh manuell fokussieren.

Schad, ich freu mich auf Reisefoto und meine 11 Tage in Tromsö und Finnland.

Der genannte Veranstallter ist nicht schlecht.
War letztes Jahr dabei und daher weiss ich auch wo ich dieses Jahr in Norwegen mein Stativ aufstellen werde!
;)

Gruss
Nobody

tino79 19.02.2013 22:48

Gerd, absolut geniale Bilder! Man meint gerade Du wärst ein Jahr da gewesen um so viele tolle Bilder hinzubekommen :D

T.Hein 19.02.2013 23:12

Zitat:

Zitat von nobody23 (Beitrag 1417526)
ich freu mich auf Reisefoto und meine 11 Tage in Tromsö und Finnland.

Ich auch :D:D

Den Spiegel hatte Gerd wohl raus.

der_knipser 19.02.2013 23:17

Zitat:

Zitat von nobody23 (Beitrag 1417526)
Man hätte den Spiegel ausbauen können, was ja bekanntlich 1/3 vom Licht schluckt.

Ist das wirklich so? Bisher hatte ich davon gehört, dass der Spiegel nur 1/3 Blende vom Licht schluckt. Das wäre nach meinem Verständnis etwa 1/6 des Lichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.