SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Shooting mit NEX (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127632)

Ernst-Dieter aus Apelern 15.01.2013 14:07

Portrait Nr 3 ist große Klasse! Sehr gut gesehen vom Photographen und umgesetzt!
Die Nex 6 ist so wohl mehr als nur purer Ersatz, auch das 1,8/50mm bei Offenblende überzeugt.
Ernst-Dieter

hennesbender 15.01.2013 14:48

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1404245)
Nun kühl dich mal wieder ab. ;)

Jou. Den "Unsinn" nehme ich zurück... :)

badenbiker 15.01.2013 17:33

Die Typischen perfekten aber langweiligen Bilder wie wir sie von Dir immer zu sehen bekommen.
Irgendwie Alleweltsbilder,mir fehlt etwas das besondere,kommt mir vor als ob die Models immer mit ähnlichem Setup und in gleicher weise Aufgenommen werden.
Anderes Mädel gleiches Bild wenn ich mir so die bissherigen Beiträge anschaue.
Mit welcher Karmera entstanden dürfte da recht Wurst sein.

Erlanger 15.01.2013 18:15

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1404287)
Die Typischen perfekten aber langweiligen Bilder wie wir sie von Dir immer zu sehen bekommen.

Na jetzt mal halblang...
Ich will niemand auf den Schlips treten, aber wenn man sich mal die Kategorie Portrait in der Galerie durchschaut, ist er m.E. fast der einzigste User, der eine beachtliche Anzahl an vorzeigbaren und schönen Frauen-Portraits vorweisen kann.
Natürlich mag es Portale geben, wo man noch bessere Bilder sieht (500px, 1x, fotoblur) - aber für ein Amateur-Forum präsentiert er hier im Verhältnis schon ein hohes Niveau... ist jedenfalls meine Meinung...
Was hier sonst teilweise für ein Schrott hochgeladen wird :roll:
Btw - wo sind Deine Portraits? :P

Karsten in Altona 15.01.2013 18:18

Zitat:

Zitat von Erlanger (Beitrag 1404305)
Btw - wo sind Deine Portraits? :P

Leider kein Model-Release.. :lol:;)

Ich denke auch, hennesbenders Bilder haben eine hohe technische Qualität und entsprechen ausgesprochen guter fotografisch handwerklicher Qualität und das nicht nur im Bezug auf die Bildbearbeitung, sondern auch auf Wahl des Lichts, der Location, Bildausschnitt, etc. Ich würde mir da gerne noch eine Scheibe abschneiden wollen, weil so einfach, wie es aussieht auf den Bildern ist es nicht immer.

hennesbender 15.01.2013 18:34

Mann muss sich ja auch mal den Frust von der Seele schreiben! :D

@Karsten: Du bist jederzeit herzlich in den Westerwald eingeladen... :)

amateur 15.01.2013 18:51

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 1404316)
@Karsten: Du bist jederzeit herzlich in den Westerwald eingeladen... :)

Dann soll er mich aber auf dem Weg in den Süden in Hannover zuladen... ;)

Stephan

hennesbender 15.01.2013 18:53

Kein Problem. 3 Mädels bekomme ich für uns auch besorgt! :D

teefit 15.01.2013 19:13

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1404287)
Irgendwie Alleweltsbilder,mir fehlt etwas das besondere,kommt mir vor als ob die Models immer mit ähnlichem Setup und in gleicher weise Aufgenommen werden.

:shock::shock::shock::shock::shock:

Die grösste Kunst in allem Tun ist die Reproduzierbarkeit! Dann kann man von Können sprechen, ansonsten ist es Zufall. Einige der besten Fotos sind durch Zufall entstanden, das hat aber nix mit Können zu tun!

Wenn man einen Stil gefunden hat, ist es perfekt ihn immer wieder hinzubekommen.
Das mag langweilig sein, aber man muss ja nicht immer gleich die 1% der 1% der 1% sein!

wenn Herr Bender (der mich hoffentlich auch zu den 3 Mädels einlädt?! :D) nun für sich sagen wir den Dave Hill Look entdeckt hätte, und es schaffen würde diesen jedesmal zu reproduzieren, wäre das absolut fantastisch aber dann kommt der nächste und sacht: boah, alle voll dave hill mässig, immer gleich, kein eigener Stil, voll langweilig....

Gelungene Fotos! Aber ich glaube bei so einem Model auch nicht die größte Herausforderung ;) Bild 4 find ich fast am besten, wenn es denn einen kleinen Dave Hill Look bekommen würde :twisted:

-> Bild in der Galerie

*thomasD* 15.01.2013 22:03

1. Ich finde die Bilder toll, kann mich aber nicht entscheiden. 3 oder 4. Der Widererkennungswert bei Hennesbenders Bildern ist eher ein Qualitätsmerkmal denn ein Mangel.

2. Das Model ist klasse -im vierten Bild dürfte sie allerdings etwas lächeln ;) Also doch 3 ???

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 1404329)
Kein Problem. 3 Mädels bekomme ich für uns auch besorgt! :D

3. Am Workshop im Westerwald würde ich auch teilnehmen :D - Du hättest das mit Karsten per PN klären sollen :P
Ich bin aber nicht böse wenn es nicht dazu kommt ;)

@ teefit: Die Variante hat was. Wäre aber kein 'hennesbender' mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.