konzertpix.de |
04.01.2013 10:47 |
Zitat:
Zitat von About Schmidt
(Beitrag 1400546)
...Ich denke, Sony hat den APS-C Sensor mit 24MP einfach überladen und nun haben viele gemerkt, dass man es einfach nicht braucht und die Auflösung mit hohem Rauschanteil erkauft wird. Meine Meinung!?
|
Das könnte einer der Gründe sein. Vor allem, nachdem nun erkennbar wurde, was eine A99 mit nahezu derselben Grundausstattung, die in kleinen, aber feinen Punkten verbessert wurde, zu leisten vermag.
Zitat:
Auch glaube ich nicht, dass die A77 die meist gekaufte Kamera im Bereich Amateur ist. Da sehe ich eher eine A580 oder ähnlich vorn...
|
Das glaube ich eher nicht. Die A77 hat der A580 derart vieles voraus, was einem, dem das wahre Fotografieren wirklich wichtig ist, an der 580er definitiv fehlen dürfte (zweites Einstellrad! ISO Auto konfigurierbar, die filigrane ISO-Justage statt in großen Schritten, der viel kleinere Sucher, auch wenn er optisch ist etc.).
Für mich z.B. war die A580 zu keinem Zeitpunkt eine Kamera, die ich mir kaufen wollte aus u.a. den genannten Gründen. Die A77 war dagegen schon viel mehr nach meinem Gusto gestrickt, doch als ich die A99 "beschauen" und "begreifen" konnte, wurde mir klar, um wieviel besser einige Dinge dort gelöst sind als an der A77. (Und welche Dinge anders und leider nicht unbedingt schlechter gelöst sind bei den Müttern anderer Töchter...)
|