SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Statusbildschirm an Alpha 77 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=125321)

usch 15.11.2012 21:38

Zitat:

Zitat von Blitz Blank (Beitrag 1385593)
Verwende doch bitte mal die Suchfunktion,

Leider findet die Suchfunktion aber keine Suchbegriffe mit drei Buchstaben :flop: ... eine Suche nach "Vergleich A65 A77" findet alle Beiträge, in denen "Vergleich" vorkommt, und ignoriert die angegebenen Kameramodelle. Bringt also nichts.

konzertpix.de 15.11.2012 21:43

Vermutlich ist daher der Vergleich zwischen A65 und A77 auch als vierter von vier gepinnten Beiträgen ganz oben im SLT-Bereich (also diesem Unterforum hier) gelistet.

Edit: fünfter von fünf. Irgendwie hab ich es heute nicht so mit dem Zählen...

usch 15.11.2012 21:50

Das ist aber auch nur ein Link zur Gegenüberstellung der technischen Daten auf sony.de, kein echter Vergleich aus Anwendersicht. Und daß die Angaben auf der Sony-Website mit Vorsicht zu genießen sind, wissen wir ja.

konzertpix.de 15.11.2012 21:59

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1385605)
... eine Suche nach "Vergleich A65 A77" findet alle Beiträge, in denen "Vergleich" vorkommt,...

... und wenn man die erweiterte Suche auf den SLT-Bereich und nur die Überschriften, nicht aber den gesamten Beitrag eingrenzt, bekommt man auf der ersten Seite den siebenseitigen Beitrag A65 oder A77, Vergleich und Entscheidungshilfe präsentiert. Ich denke, auf so etwas darf schon mal bei Gelegenheit hingewiesen werden ;)

Wobei der gepinnte Thread a) trotzdem sinnvoll ist als initiale Entscheidungshilfe ist (die Details kann man sich anschließend erarbeiten bzw. ergooglen und erfragen) und b) de facto vielleicht sogar um diesen Thread ergänzt werden könnte :top:

git 15.11.2012 22:02

Was mir spontan an der A65 im Vergleich zur A77 fehlt (ohne die 77 näher zu kennen):

AF Microadjustment
das 2. Stellrad
Wahl des Auto ISO Bereichs

Das geringere Gewicht der 65 sehe ich eher als Vorteil, die Gläser sind eh schon schwer genug. Und etliche € weniger sind ja auch ein Argument

lG
Georg

fbe 15.11.2012 23:33

Zitat:

Zitat von git (Beitrag 1385621)
Das geringere Gewicht der 65 sehe ich eher als Vorteil, die Gläser sind eh schon schwer genug.

Ich halte es für sehr fraglich, ob das reine Gewicht von Kamera oder Objektiv für die Stabilität bei Freihandaufnahmen überhaupt entscheidend ist. Wenn es so wäre, würden Akrobaten einfach mit einem Rucksack voller Steine übers Seil rennen. Sie tun es aber stattdessen mit einer Stange. Nicht weil die schwerer ist, sondern weil sie ein höheres Wiederstandsmoment (oder volkstümlich die bessere Hebelwirkung) hat.

git 15.11.2012 23:48

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1385656)
Ich halte es für sehr fraglich, ob das reine Gewicht von Kamera oder Objektiv für die Stabilität bei Freihandaufnahmen überhaupt entscheidend ist.

Mir gings dabei gar nicht um die Stabilität, sondern darum dass die Cam ja auch getragen werden will. Relativiert sich natürlich bei schweren Optiken.

usch 16.11.2012 00:10

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1385618)
... und wenn man die erweiterte Suche auf den SLT-Bereich und nur die Überschriften, nicht aber den gesamten Beitrag eingrenzt, bekommt man auf der ersten Seite den siebenseitigen Beitrag A65 oder A77, Vergleich und Entscheidungshilfe präsentiert.

Und ich lese gerade, daß ich damals schon dasselbe zum Status-Display geschrieben habe wie oben in diesem Thread, obwohl die A77 zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aus der Glaskugel herausgekommen war :cool: ... und daß ich jetzt mit der A99 tatsächlich so arbeite (großes Display die meiste Zeit zugeklappt, Einstellungen wenn möglich via Top-Display), wie ich es mir damals für die A77 vorgestellt hatte. :D

GenRugge 16.11.2012 09:18

weitaus hilfreicher wäre das Display wenn man dort zusätzlich den aktuellen Wert der Bel. Korrektur ablesen könnte ohne umzuschalten.

potztonder nonemol 16.11.2012 09:39

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1385656)
Ich halte es für sehr fraglich, ob das reine Gewicht von Kamera oder Objektiv für die Stabilität bei Freihandaufnahmen überhaupt entscheidend ist. Wenn es so wäre, würden Akrobaten einfach mit einem Rucksack voller Steine übers Seil rennen. Sie tun es aber stattdessen mit einer Stange. Nicht weil die schwerer ist, sondern weil sie ein höheres Wiederstandsmoment (oder volkstümlich die bessere Hebelwirkung) hat.

off topic

so ne stange ist dazu da um um den schwerpunkt einiges unter das seil zubekommen......oder nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.