![]() |
Zitat:
Wenn die noch länger nur im Schrank liegt, wird sie eben wieder verkauft an jemanden, der damit mehr anfängt. =) |
Was ich noch vergaß,
ein Urlaub (Holland) habe ich mit A700 und dem 16-105 "abgearbeitet". Natürlich fehlen da hin und wieder mal ein paar mm oder auch Lichtstärke. Aber man lernt schnell, sich damit zu arrangieren. So habe ich auch lange nach einem vergleichbaren Objektiv für die A850 gesucht. Ein 24-105 von Minolta war da zunächst die Wahl, was sich aber als unbrauchbar heraus stellte, was möglicherweise am speziell diesem Objektiv lag. Dann kaufte ich das Tamron 24-135 was schon wesentlich besser war, mit dem ich allerdings nicht ganz klar kam. Dann fand ich hier ein sehr gut erhaltenes 24-105 von Sony, mit dem ich vollauf zufrieden bin. Klar kann ich von diesem Objektiv keine Leistung einer Festbrennweite oder eines Zeiss erwarten. Aber die Leistung eines 16-85/16-105 an einer A700 werden immer erreicht. Leider muss ich zur A850 ein Blitz mitnehmen, was aber dank HVL-F20AM auch keine große Belastung ist. Eine solche Kombi lässt sich gut in einer kleinen Tasche verstauen, in meiner Lowa geht das sogar mit BG. Das ist günstiger wie alles zu verkaufen und vielleicht versuchst du so was auch mal. ;) Gruß Wolfgang ---------- Post added 01.05.2012 at 09:50 ---------- Zitat:
Gruß Wolfgang |
In der vergangenen Woche habe ich einen ganzen Abend eine Reportage mit NEX-7, HVL-F43AM und drei Festbrennweiten (15, 35 und 50mm) durchgeführt. Das ging wunderbar und mit den Ergebnissen bin ich hochzufrieden. Da ich sonst fast nur manuell fokussiere war das alles auch kein Problem. Besonders freue ich mich über die Aufnahmen die ich mit Blitz aufgenommen habe, die sehen nicht geblitzt aus und sind schön aufgehellt. Zugegeben, die Ausschussrate lag ein wenig höher als sonst, doch das nehme ich gern mal auf mich wenn die Qualität sonst stimmt.
|
Die gleichen Gedanken hab ich mir auch schon gemacht.....
Mittlerweile erfüllt die A77 anstatt der A55 die immerdabei-Aufgabe, die A55 ist mir einfach zu klein. Meine kleine Fototasche beinhaltet die A77 ohne Griff, das 16-105, das 55-200SAM und das 35/1,8. Dazu den 20er-Blitz, alternativ ein alter Metz 40MZ2. 2 Reserveakkus und gut ists. Das läßt sich noch einfach rumtragen ohne große Kreuzbeschwerden nach sich zu ziehen. |
Bevor ich abspecken würde, würde ich halt genau überlegen, was ich für welche Gelegenheit brauche.
In Schottland war ich mit der A900, dem Zeiss 24-70 und dem Sony 70-300G unterwegs. Das Zeiss war meist an der Kamera, die war in meiner Hand und das G war in der Tasche, zusammen mit meist einem oder zwei Akkus, nem Tuch und nem Fernauslöser. Das Stativ lag meist im Kofferraum. Das ist dann nicht besonders schwer. Wenn man sich natürlich alles reinpackt, weil man ja was vergessen könnte oder dann mal was bräuchte und dann isses net da...joah, dann wird's schon schwerer. :D Das 70-200 steht momentan auch schon länger im Schrank. Aber da muss nur mal wieder ne Hochzeit oder sonstiges kommen - dann bin ich froh, dass ich es habe. |
Ich erinnere mich ebenfalls einen Zustand, dass mir alles zu schwer und zuviel war....also alles verkauft und was handliches angeschafft und nach 2 Monaten festgestellt: Näää. ist doch nicht so toll.
Also wieder was vernünftiges angeschafft und diesmal noch ein 18-270 als immerdrauf |
Zitat:
Kamera, Objektiv drauf von dem man meint es sei das richtige, Ersatzakku, Ersatzspeicher, ein Tuch, evtl. einen Filter, ...und fertig. Im Urlaub habe ich bisher 90% der Bilder mit dem 16-80mm erschlagen. Das Tele und das Makro waren zwar mit, aber die müssen eben nicht mit auf eine Wanderung. Ich war zwar lange nicht mehr, aber wenn ich bei uns in den Zoo gehe dann ist es das Tele, ODER das Makro und fertig. Gruß André |
Nun haben wir das Problem von früher, dass man nie den Film in der Kamera hat, den man gerade braucht, nicht mehr. Nun haben wir das Problem, dass wir immer genau das Objektiv, das wir gerade brauchen, zu Hause im Schrank haben. Auch ich bemerke, dass ich träger werde und gern mal was zu Hause lasse, was ich dann später hin aber vermisse. Und so schleppe ich halt alles mit. Bislang geht das mit dem Rucksack noch recht gut.
Gruß Wolfgang |
Was ich nicht dabei habe, brauche ich nicht. Punkt.
Manchmal denke ich kurz "Hätte ich Ausrüstungsgegenstand XYZ dabei, ...", aber andersherum würde ich viel öfters denken "Ich hätte das ganze Geraffel lieber daheim gelassen." :) |
Es ist wirklich serh interessant zu lesen, daß ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken.So ernst, daß ich alles verkaufen werde ist es nicht. Aber ich wollte gerne Eure Gedanken lesen. Vielen Dank, daß Ihr os viel geschrieben habt:top:.
Im Urlaub mit Auto ist es ja nicht so das Problem, den Rucksack immer dabei zu haben... ... aber die Sprengstoffkontrolle am Flughafen ist doch manchmal echt lästig ;). Nein, im Ernst, eine ganz echte Alternative sehe ich auch noch nicht. Von daher ... ... verschieben wir´s auf später.;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |