SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Fullframe mit quadratischem Sensor (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=115607)

turboengine 22.03.2012 17:25

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1298696)
Wenn mir heute die Sony-Fee einen Wunsch freigeben würde: Ich hätte gerne eine komplett modulare Kamera. Eine Basis für Akku, Software, Speicher, Bedienelemente etc. Hinten klemme ich mir dann den Sensor dran, den ich gerade brauche und vorne das passende Objektiv. Liebe Sony-Fee, bitte melde dich :mrgreen:.

Martin, schau Dir doch mal die Rollei 3003 an: Da gab es genau das für's analoge Kleinbild:
  • Wechselmagazine wie bei MF [fürs Militär sogar ein Digi-Rückteil mit Floppylaufwerk (sic!)] => wechselbarer Sensor
  • Umfangreiches Zeiss-Objektivsortiment

Da braucht die Sonyfee dann nur noch hoffen, dass sich das verkauft...

Systemwechsel 22.03.2012 17:45

Zitat:

Wenn mir heute die Sony-Fee einen Wunsch freigeben würde: Ich hätte gerne eine komplett modulare Kamera. Eine Basis für Akku, Software, Speicher, Bedienelemente etc. Hinten klemme ich mir dann den Sensor dran, den ich gerade brauche und vorne das passende Objektiv. Liebe Sony-Fee, bitte melde dich :mrgreen:.

Martin

Gibt's schon. Nennt sich Red.

Anaxaboras 22.03.2012 18:04

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1298711)
Gibt's schon. Nennt sich Red.

Die hat aber garantiert nicht die Sony-Fee gebracht :mrgreen:.

Martin

Schmiddi 22.03.2012 19:02

Zitat:

Martin, sowas gibt es: bei Mamiya/PhaseOne und Hasselblad (um die beiden zu nennen, die aktuell auch noch produziert werden). :D:D:D

Andreas

WB-Joe 22.03.2012 19:30

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 1298734)
Martin, sowas gibt es: bei Mamiya/PhaseOne und Hasselblad (um die beiden zu nennen, die aktuell auch noch produziert werden). :D:D:D

Andreas

Martin hat meiner Meinung nach nicht von einem Ziegelstein geschrieben sondern von einer tragbaren Kamera ala A900, vielleicht leicht größer....
Dazu Wechselsensor und Wechselbajonett.....:cool::cool:

Ernst-Dieter aus Apelern 22.03.2012 19:52

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1298738)
Martin hat meiner Meinung nach nicht von einem Ziegelstein geschrieben sondern von einer tragbaren Kamera ala A900, vielleicht leicht größer....
Dazu Wechselsensor und Wechselbajonett.....:cool::cool:

Also Wald, Feld und Wiesen tauglich! Ist so etwas möglich?
Ernst-Dieter

subjektiv 22.03.2012 19:59

Und wenn man das Rückteil mit der Sensorebene bündig abschliessen lassen würde, wäre Sensorreinigung leichter denn je... :cool:

Anaxaboras 22.03.2012 20:01

Die Sensorreinigung wäre doch bei einem separaten Modul sowieso kein Problem: ab damit in die Spülmaschine, und gut ist's :mrgreen:.

Martin

Schmiddi 22.03.2012 22:32

Einmal drüberlecken und gut ists :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.