SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony möchte euer Foto! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=115468)

Danielito 19.03.2012 18:42

Dann bist Du berühmt und dieser Thread hat inzwischen 5.000 Beiträge über die Sauerei, die Sony da wieder mit seinen Kunden anstellt...

Stoney 19.03.2012 22:27

Zitat:

Zitat von KingCon (Beitrag 1297741)
Wenn ihr das nicht umsonst machen und auch nicht die Bildrechte übertragen wollt, dann macht doch einfach nicht mit!

Tu ich ja nicht.
Ich finde einfach, wenn ein Bild es wert ist, dass man damit für ein Produkt wirbt, dann ist es auch eine angemessene Vergütung wert.

wus 19.03.2012 23:33

Zitat:

Zitat von Pittisoft (Beitrag 1297678)
Eigentlich finde ich es ja nicht schlecht das unbearbeitete Fotos in Werbe Prospekten von Benutzern der Kameramarke Einzug finden können.....

Auf der anderen Seite sollte Sony mal ihren eigenen Leuten wie Programmierer/Techniker/Ingenieure usw. die so einiges verzapft haben mal eine Kamera in die Hand drücken um anständige Bilder ohne Nachbearbeitung abzuliefern. :):):)

Wie kommst Du eigentlich drauf dass die solche Fotos unbearbeitet verwendet würden? Ich würde ganz im Gegenteil fest davon ausgehen dass JEDES Foto das in einer Broschüre (für Kameras? Objektive? ...???) verwendet wird auf's äußerste optimiert wird. Sony möchte die Bilder wohl eher deswegen unbearbeitet damit der volle, ursprüngliche Informationsgehalt des Bildes so wie es aus der Kamera kommt erst mal bei ihnen ankommt, damit sie noch das Beste daraus rausholen können. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber bestimmt stehen in den Teilnahme- oder Upload-Bedingungen drin dass man alle Rechte an dem Foto aufgibt und es allein in Sony's Hand liegt was damit gemacht wird.

Theoretisch finde ich den Vorschlag den Technikern etc. auch "mal eine Kamera in die Hand zu drücken" gut, aber wenn da was sinnvolles dabei rauskommen soll setzt das voraus dass sich die Leute in ähnlicher Art nicht nur mit den Gerätschaften sondern vor allem mit der praktischen Umsetzung von Motiven in gute Fotos beschäftigen wie wir und andere "ernsthafte" und schon etwas erfahrenere Fotografen das tun, ansonsten wird da nicht viel sinnvolles dabei rauskommen, eher im Gegenteil!

eddy23 25.03.2012 14:53

Warum wird eigentlich IMMER so viel rumgemeckert? :roll:
oder ist liegts an der deutschen Menatlität?
Seht doch mal was Positives darin, oder sagt mal nix.:top:

Ernst-Dieter aus Apelern 25.03.2012 15:39

Erinnert mich an Kennedy JF.
Abgewandelt , Fragt nicht was Sony für Euch tut, sondern was Ihr für Sony können tut!;)
Ich finde es gut!
Ernst-Dieter

Metalspotter 25.03.2012 16:34

Wer meine Bilder gewerblich nutzen mag, der soll sie bitte auch bezahlen.

Was passiert denn eigentlich mit den restlichen hochgeladenen Bildern? Werden da schon durch das Hochladen die Rechte abgetreten? Wäre ja recht praktisch für Sony, einen ganzen Schwung Bilder zur freien Nutzung...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.