Zitat:
Zitat von Pittisoft
(Beitrag 1297678)
Eigentlich finde ich es ja nicht schlecht das unbearbeitete Fotos in Werbe Prospekten von Benutzern der Kameramarke Einzug finden können.....
Auf der anderen Seite sollte Sony mal ihren eigenen Leuten wie Programmierer/Techniker/Ingenieure usw. die so einiges verzapft haben mal eine Kamera in die Hand drücken um anständige Bilder ohne Nachbearbeitung abzuliefern. :):):)
|
Wie kommst Du eigentlich drauf dass die solche Fotos unbearbeitet verwendet würden? Ich würde ganz im Gegenteil fest davon ausgehen dass JEDES Foto das in einer Broschüre (für Kameras? Objektive? ...???) verwendet wird auf's äußerste optimiert wird. Sony möchte die Bilder wohl eher deswegen unbearbeitet damit der volle, ursprüngliche Informationsgehalt des Bildes so wie es aus der Kamera kommt erst mal bei ihnen ankommt, damit sie noch das Beste daraus rausholen können. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber bestimmt stehen in den Teilnahme- oder Upload-Bedingungen drin dass man alle Rechte an dem Foto aufgibt und es allein in Sony's Hand liegt was damit gemacht wird.
Theoretisch finde ich den Vorschlag den Technikern etc. auch "mal eine Kamera in die Hand zu drücken" gut, aber wenn da was sinnvolles dabei rauskommen soll setzt das voraus dass sich die Leute in ähnlicher Art nicht nur mit den Gerätschaften sondern vor allem mit der praktischen Umsetzung von Motiven in gute Fotos beschäftigen wie wir und andere "ernsthafte" und schon etwas erfahrenere Fotografen das tun, ansonsten wird da nicht viel sinnvolles dabei rauskommen, eher im Gegenteil!
|