![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony möchte euer Foto!
Moin Moin,
laut Mitteilung im Club-Sonus möchte Sony in Zukunft seine Objektive in Broschüren und online mit mehr und authentischen Beispielbildern anreichern - hierbei sind Bilder von Sony Usern gefragt. Wenn ihr über ein Objektiv von Sony verfügt, Interesse daran habt, dass euer Foto möglicherweise in einer Broschüre oder auf einer Website von Sony erscheint, dann könnt ihr euer Bild bis zum 23.03.2012 im Club-Sonus hochladen. Mehr Infos dazu findet ihr hier: https://club-sonus.sony.de/forum/thr...ID=76308#76308 Gruß Axel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Da der Thread weder ein Foto zeigt, noch darüber redet, gehört er auch nicht in die Fotokiste.
![]() |
#3 |
|
Aha, Sony möchte also unsere Fotos für lau, um damit Werbung für seine Produkte zu machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Find ich eine gute Idee!
Ein Hobbyist freut sich doch sehr darüber, wenn ein Bild in einer Zeitschrift erscheint, auch wenn er dafür kein Geld erhält. Die meisten meiner besten Objektive sind noch von Minolta, deswegen kann wohl leider nicht mitmachen, obwohl einige baugleich zur Sony Variante sind (Minolta AF 100 F2,8 Makro D, Minolta 135 STF,...) Schade, auch Minolta sollte eigentlich gewürdigt werden. Immerhin ist das der Ursprung ![]() Geändert von KingCon (19.03.2012 um 11:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eigentlich finde ich es ja nicht schlecht das unbearbeitete Fotos in Werbe Prospekten von Benutzern der Kameramarke Einzug finden können.....
Auf der anderen Seite sollte Sony mal ihren eigenen Leuten wie Programmierer/Techniker/Ingenieure usw. die so einiges verzapft haben mal eine Kamera in die Hand drücken um anständige Bilder ohne Nachbearbeitung abzuliefern. ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin bei sowas immer skeptisch und sehr zwiegespalten.
Kampagne, die Sony nichts kostet gegen die "Ehre", im Prospekt zu sein... Hm. Wird man als Fotograf denn wenigstens genannt?
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Problem das ich eher darin sehe, man gibt die Bilder in Vollauflösung, meistens inkl. der kompletten Bildrechte ab und die können dann damit machen was sie möchten.
Ich sehe gerade die Fotos dürfen nicht bearbeitet sein... ahja... warum? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Außerdem, was heisst nicht bearbeitet?! Schon die Wahl des jpg Kreativmodus und zb DRO ist doch schon eine Bearbeitung... nur eben in der Kamera. Und um den wirklichen Bildeindruck (und -qualität) von VF Objektiven zu zeigen, müssten eigentlich für diese Objektive die APS-C Kameras ausgeschlossen werden. Und aktuell hat Sony hat nicht Mal mehr eine passende Kamera im Sortiment. Für mich ist das ein Marketing-Gag. Die Idee finde ich gut, aber die Kriterien... naja.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich finde das eigentlich auch gut, schließlich kann man so die Bindung zu seinen Kunden enger machen und gleichzeitig auch Authenzität vermitteln.
Ich hätte auch gerne mitgemacht, aber es geht leider nicht: Schließlich nehme ich RAW auf und somit ist jedes Bild bearbeitet... Zudem: ob Sony sich einen Gefallen tut, wenn sie nur Out-Of-Cam-Bilder zulassen...? Kann man damit konkurrenzfähig sein? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|