![]() |
Ich habe mir mit Absicht die A77 mit dem 16-50 bestellt, um nicht bei normalen Urlaubsbildern mit einer A850 + Zeiss 16-35 + 24-70 herum zulaufen.
Einen großen Qualitätsverlust zum 16-35 kann ich nicht feststellen. Dafür aber spare ich an Gewicht und werde mir aus diesem Grund auch noch das Tokina 11-16mm zulegen, damit der Weitwinkelbereich auch nach unten besser abgedeckt ist. Mein eigentlicher Kaufgrund für die A77 war das Gewicht und die besseren Möglichkeiten im Makro- und Telebereich. Bereut habe ich den Kauf bisher nicht und sehe mit Gelassenheit nun einer SLT im Vollformat entgegen. Meine anfängliche Skepsis zur SLT Technik + EVF sieht nach nun 4 Monaten positiv aus. Ich werde einen OVF nicht vermissen, vor allem da die Entwicklung hier noch besseres erhoffen lässt. |
Wann die A99 wirklich da sein wird, wird sich zeigen, ansonsten ist die A77 prädestiniert für Deine Vorgaben.
Wie schon mehrfach genannt würde ich das 11-16 von Tokina unten als Abrundung nehmen (ich habe für meine Objektphotos noch das 11-18, welches aber wohl bald dem Tokina weichen wird. Das Tamron/Sony 11-18 leider nicht besonders gut, erst gut abgeblendet wirklich brauchbar und zudem noch rel. lichtschwach, deshalb ohne Stativ oder Blitz "fragwürdig" im Innenbereich) Ein Argument für das Vollformat wäre natürlich der WW-Bereich, aber ob das Warten und der Aufpreis lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |