SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   DXO Review der A77 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108625)

Ernst-Dieter aus Apelern 23.09.2011 20:52

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1226514)
Ich verstehe immer nicht ganz, wozu man diese vollkommen willkürlich von den Herstellern vergebenen Bezeichnungen überhaupt braucht.

Bei der Präsentation im Rahmen des Festivals hatte der Vortragende so eine schöne Folie, bei der in Form einer Pyramide dargestellt war, wo die einzelnen Modelle einzuordnen seien - ganz oben Pro, ganz unten Einsteiger. Für mich war das aber nur ein Marketinggag, dank dessen sich der geneigte Käufer selbst beruhigen kann, weil er ja nun eine Semi-Pro Kamera gekauft hat. Solange es für die Einstufung keine verbindlichen Kriterien gibt, kann Sony die Kamera meinetwegen auch im Gurkensegment ansiedeln, ein Kaufargument wäre das für mich noch lange nicht.

Demnach ist es egal ob Alpha 35 oder Alpha 77?
Ernst-Dieter

Ellersiek 23.09.2011 20:57

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1226573)
...Und auch die Akkus aus meinem Sony-Walkman passen nicht....

:lol::top::lol::top::lol::top::lol:

Gruß
Ralf

MarieS. 23.09.2011 21:03

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1226588)
Ernst-Dieter

Nein, aber mir ist es egal, in welche Sparte die Kameras geschubst werden und welchen Namen das Kind trägt. Maßgeblich ist doch wohl allein, was die Kamera so kann.

minfox 23.09.2011 21:07

Zitat:

Überhaupt: Das Display hat soviele Stelldimensionen, dass man gar nicht mehr zum fotografieren kommt vor lauter herumstellerei.

Dieser Gedanke ist gar nicht so verkehrt.

---------- Post added 23.09.2011 at 21:12 ----------

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1226588)

... und genau darüber denke ich auch nach ...

usch 23.09.2011 21:13

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1226514)
Bei der Präsentation im Rahmen des Festivals hatte der Vortragende so eine schöne Folie, bei der in Form einer Pyramide dargestellt war, wo die einzelnen Modelle einzuordnen seien - ganz oben Pro, ganz unten Einsteiger. Für mich war das aber nur ein Marketinggag, dank dessen sich der geneigte Käufer selbst beruhigen kann, weil er ja nun eine Semi-Pro Kamera gekauft hat.

Für mich war der interessanteste Teil der Pyramide derjenige, dem noch keine Kamera zugeordnet war. ;)

Bei der Vorankündigung in Japan hieß es übrigens einfach "Mittelklasse-Kamera".

steve.hatton 23.09.2011 21:20

Wobei auch in er "Pyramide" das Wort PRO vermieden wurde, sondern nur Semi-Pro aufgelistet war.

WB-Joe 23.09.2011 22:15

Zitat:

Meine Investitionen in 40 "Smart Media Cards" a 128MB waren auch vergeblich; gehen nicht in der A77! Und auch die Akkus aus meinem Sony-Walkman passen nicht.

So wird das nichts...

Wie soll denn das noch was werden wenn die SMCs nicht mehr passen?:flop::flop:
Und dann noch die Walkman-Akkus ersetzt werden müssen.:roll::P:P:mrgreen::mrgreen:

jrunge 23.09.2011 22:18

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1226438)
*schubbs*

....damit nicht in diversen Foren was zur A77 steht.

Und warum Glaskugel und nicht bei den SLT Kameras? :shock:
Oder hat DxO gar nicht gemessen und statt dessen auch mal geglaskugelt? :mrgreen:

Joshi_H 23.09.2011 22:22

So langsam kann ja auch alles zur 77 von der Glaskugel in das Forum SLT umziehen, denn die ersten werden in Asien bereit ausgeliefert und wir somit von einem reallen Produkt reden.

Grüße,

Jörg

steve.hatton 23.09.2011 22:29

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1226651)
Wie soll denn das noch was werden wenn die SMCs nicht mehr passen?:flop::flop:
Und dann noch die Walkman-Akkus ersetzt werden müssen.:roll::P:P:mrgreen::mrgreen:

Meinst ich krieg ein halbes Bild auf meine 16MB Memory Sticks die hier noch rumliegen .-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.