SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Displayschutz Kontraproduktiv? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108142)

hennesbender 17.10.2011 10:50

Also ich habe zweimal ordentliche Schläge auf mein Display bekommen. Und ich denke auch, dass das Display jeweis das Zeitliche gesegnet hätte, wäre nicht der Glasschutz drauf gewesen (ok, nachweisen kann ich das nicht und ev. rede ich mir das nur ein). Der Glasschutz ist dann nur gerissen (nicht gesplittert). Mit Fön heiß gemacht und abgenommen. Display geprüft (glücklicherweise heile), neues Glas drauf. Keine Splitter oder so. Und das Ding ist so unauffällig, dass man eigentlich gar nicht großartig sieht, dass da ein Schutz drauf ist.

Bin ich halt ein Spießer.... :)

Ditmar 17.10.2011 11:21

Zitat:

Zitat von kearny (Beitrag 1237211)
So sah mein GGS-Glas aus, nach dem - etwas ungeschickten - Versuch, es zu entfernen. ....

Du schreibst es ja selber "ungeschickt". ;)
Ich hatte bisher keinerlei Probleme beim lösen des Glases, auch ohne Fön, der eventuell sogar hilfreich ist.

oskar13 17.10.2011 13:48

Ich war auch lange ein Gegner der GGS Scheiben. Jetzt hab ich auf meiner A550, der A33 und der NEX eines und bin begeistert.

Jan 17.10.2011 14:16

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1222039)
Hallo,

... rückblickend war/ist die Displayschutzfolie auf meiner A700 eine sehr gute Investition.
Sie klebt wie am ersten Tag, keine Kratzer durch Knöpfe oder Reißverschluss zu sehen, und sie ist immernoch matt, so wie ein nicht spiegelnder Monitor.

http://www.smrehberg.de/component/op...id,88/lang,de/

Gruß André

Ich zitiere einfach mal André stellvertretend für viele andere Verfechter von Glas oder Folie, wenn die Folie schon keine Kratzer hat, wird ein deutlich härteres Glas auch keine Kratzer bekommen haben, also war die Folie schlicht überflüssig.

Das Displayglas ist i.d.R. für mäßige Kosten auszutauschen, nur eben nicht vom user.
An meiner Kamera hatte ich zuerst auch ein GGS-Glas, als das dann gebrochen war einfach nichts, das Display sieht aus wie neu.
Ich denke, GGS bricht deutlich leichter als das Originalglas, wenn ein Stoß auch noch das Display zerstört, hätten weder Folie noch GGS-Glas geholfen.

Bzgl. Stoß mag der originale Displayschutz gut sein, aber ich habe ekine Spass daran, auf dieses Milchglasartige Plastik zu schauen, wenn ich nmir vorstelle, dann noch eine weitere Schicht darunter zu kleben, ne, ne, ne.

Jan

BeHo 17.10.2011 14:51

Ich verwende seit langem gar keinen wie auch immer gearteten Display-"Schutz" mehr.

Der Original-"Schutz" für die :a:700 führte bei mir zu einem verkratzten Display, ohne "Schutz" hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme. Bei dem ganzen gesparten Geld wäre mittlerweile wahrscheinlich sogar ein Displaytausch drin, wenn es mal ganz blöd laufen sollte.

hpike 17.10.2011 15:01

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1237343)
Ich verwende seit langem gar keinen wie auch immer gearteten Display-"Schutz" mehr.

Ich auch nicht, hatte auch noch nie einen. Meine Kamera geht mit mir ins Gelände, teilweise auf dem Bauch robbend oder liegend und bis jetzt hat mein Display noch nicht einen sichtbaren Kratzer.

kamoebi 20.10.2011 15:14

Och, das kann ich alles toppen. Habe Schutzglas drauf und dann noch Folie:shock:
Bin eben mehr der Monteur, das Werkzeug muss was aushalten können:oops:

x100 21.10.2011 11:11

Ich habe letztens eine Feuerwehrübung fotografiert. Dabei stolperte einer der Teilnehmer und rammte mir seine Pressluftflasche (Stahl) genau auf das Display meiner A450. Der Schlag war schon heftig. Der GGS-Schutz ist hinüber (mehrfach gerissen, aber nicht gesplittert), dem Display fehlt nichts. Mit einer Folie hätte es wohl anders ausgesehen.
Fazit: Immer wieder GGS :top:

Jan 21.10.2011 11:50

x100, vielleicht hätte das Display aber auch ganrichts abbekommen, so stark ist das Schutzglas nicht.

Jan

Fastboy 21.10.2011 12:33

Ein GGS Schutzglas hat das Display meiner A300 in Kenia auch vor Bruch bewahrt.

Beim Kamerawechsel im Auto bin ich mit dem Display am Metallring des SAL-70300 angeschlagen. GGS hatte einen Sprung das Display darunter war heil geblieben. Ich möchte nicht Wissen ob ohne dem Schutzglas mein Display noch Ganz wäre.

Demontage des kaputten Glases funktionierte super mit einer dünnen Anglerschnur.

Die paar Euro eines GGS sind sicher super angelegt.

LG
Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.