SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Vor der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Antelope Canyon (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106859)

Joshi_H 10.08.2011 07:58

Zitat:

Zitat von Superwideangle (Beitrag 1208232)
- Essen: in Page kann ich "Dam Bar & Grille" sehr empfehlen;

weitere Tipps, wenn erwünscht, gerne...
Grüße
Helmut

Ja, da waren wir auch - sehr empfehlenswert!

Grüße,

Jörg

frame 10.08.2011 08:06

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1207677)
Wir hatten wohl Glück, dass nach uns die Gruppe verspätet kam.

- Geh als letzter der Gruppe und fotografiere quasi "rückwärts".

Zitat:

Zitat von Superwideangle (Beitrag 1208232)
ich hab mich mehrmals zurückfallen lassen und mit dem Dreibein-Stativ (und etwas Glück) Fotos ohne Leute drauf.

das klingt gut, hätte aber bei uns nicht funktioniert - wir wurden von der Gruppe nach uns "gejagt" und von der Führerin gescheucht, die Gruppen haben sich auch öfter schon vermischt beim Nachrücken ...

Ich habe sie dann nachher gefragt wie das geht mit der Fotogruppe bei dem Gedränge - sie meinte der Unterschied sei dass für die Fototour die Guides immer mal kurz einen Abschnitt frei von Leuten halten damit die Fotografen schnell ein Bild machen können.

Reisefoto 10.08.2011 13:40

Das Freihalten hat in meiner Gruppe kaum funktioniert (nur sehr kurze Momente, die dank des Verhaltens der liebenswerten Mitfotografen auch kaum genutzt werden konnten, wie ich im Mi-Fo beschrieben habe). Die Fotogruppe bleibt länger als die normale Gruppe. Zwischen der Abreise der normalen Gruppen und der Ankunft der nächsten Gruppen blieb ein kurzes Zeitfenster, das immerhin den größten Teil des (allerdings deutlich schnelleren) Rückwegs umfasste. Ich bin dann zurückgefallen und konnte so hastig eine ganze Reihe von Aufnahmen machen. Kurz vor dem Eingang kam mir dann die erste Folgegruppe entgegen.

Superwideangle 10.08.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1208437)
Das Freihalten hat in meiner Gruppe kaum funktioniert (nur sehr kurze Momente, die dank des Verhaltens der liebenswerten Mitfotografen auch kaum genutzt werden konnten, wie ich im Mi-Fo beschrieben habe). Die Fotogruppe bleibt länger als die normale Gruppe. Zwischen der Abreise der normalen Gruppen und der Ankunft der nächsten Gruppen blieb ein kurzes Zeitfenster...

meiner Beobachtung nach durchkreuzen die Gruppen, welche direkt aus Page von den dortigen Veranstaltern ankommen (noch teurer!), vor allem i. d. Mittagszeit den regelmäßigen Schichtwechsel der Navajo-Indianer-Führer vor Ort, so dass man schon etwas Glück braucht um alleine zu sein...
wie auch immer; - wir waren alle der Meinung, es lohnt sich trotzdem!

...nur fand ich den Lower Antelope noch besser..... ;)

Grüße
Helmut

Superwideangle 10.08.2011 20:43

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1208322)
Ja, da waren wir auch - sehr empfehlenswert!

Grüße,

Jörg

Yes,
...das "Prime" dort war sensationell!
da muß ich nochmal hin :top:
Grüße
Helmut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.