SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony A 900 Kauf: seriös? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102825)

telanmon 21.04.2011 13:18

hallo,

auch wenn man sicher jeden fall einzeln betrachten sollte, würde ich in jedem Fall auch abraten: Vom Auftreten, dem Schreibstil usw. erinnert mich dieses Angebot zu sehr an die 800,- € (die ich mir als frischer student schwer erspart hatte), die 2005 in den schlund von western union gefallen sind und nie eine dafür versprochene canon eos10d erbracht hatten.
Polizei usw. hat nie was gebracht, das geld war einfach weg... und von einem treuhandservice der DPD habe ich auch noch nie etwas gehört...

So weit meine Erfahrung.

Beste Grüße,

Daniel

wwjdo? 21.04.2011 13:25

Christine,

würdest du deine Ausrüstung, die du (legal) erworben hast, für einen Bruchteil des Wertes verkaufen?

Da muss etwas faul sein und ich finde, dass es sogar gewaltig stinkt...:mad:

pewebe 21.04.2011 13:56

Hundertprozentig ein Betrugsversuch!

Lass um Gotteswillen die Finger davon.

Diese Art von Geschäften ist in Nigeria mittlerweile der drittwichtigste Devisenbringer.

Grüße
Peter

klaga 21.04.2011 14:04

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1170285)
Ähm, ich hätte auch noch einen Ziegelstein für 900€ zu verkaufen.....:crazy::mrgreen::mrgreen:

Ich ganz viele:D

Ab 100 Stück könnte ich noch Rabatt anbieten. :lol:

erwinkfoto 21.04.2011 14:41

2 Wörter:

Be Trug ;)

Und fertisch.

Ich lese haargenau dasselbe immer wieder.

Nur heißt es manchmal EOS 5D MK II, D700, A850 usw...

LG,

Erwin

ps: Tommy, Reinhard...braucht ihr einen Partner? Ich will nur 15%. Deal? ;)

unWesen 21.04.2011 14:45

Zitat:

Zitat von klaga (Beitrag 1170313)
Ich ganz viele:D

Ab 100 Stück könnte ich noch Rabatt anbieten. :lol:

Sind die Ziegelsteine denn auch Vollformat? Bei dem günstigen Preis kann das doch gar nicht sein, oder?

OK... OnTopic: Wurde alles schon gesagt:top:

WB-Joe 21.04.2011 14:51

Zitat:

Zitat von unWesen (Beitrag 1170326)
Sind die Ziegelsteine denn auch Vollformat? Bei dem günstigen Preis kann das doch gar nicht sein, oder?

Bei mir kannst du dir die Größe aussuchen.....;):mrgreen:

Die Nigeria-Masche sollte nun hinlänglich bekannt sein.:D

christine kaiser 21.04.2011 19:22

He, danke! Da habe ich ja eine Lawine losgetreten!

Ich habe das Angebot nicht wirklich für seriös gehalten. Wollte eigentlich die Leimrute nur mal vorführen. Dass solche Versuche mit Fotografen in grossem Stil laufen, wusste ich allerdings nicht.

Die normalen Anfragen aus Nigeria: «Grosse Erbschaft gegen Anteil auf einem Zwischenkonto zu lagern...» erhalte ich auch öfter einmal.

Danke vorerst für Eure Warnungen. Die Links werde ich nachlesen. Herzlich, Christine

Tommyknocker 21.04.2011 20:36

Irgendwie fühl ich mich diskriminiert, ich bekomm nie solche Angebote :cry:

erwinkfoto 21.04.2011 20:41

Hahahah ich fast jeden Tag...soll ich dir welche weiterleiten? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.