Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A 900 Kauf: seriös?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 08:58   #1
christine kaiser
 
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Winterthur
Beiträge: 75
Sony A 900 Kauf: seriös?

Hallo, ich möchte Euch etwas fragen. Auf anibis.ch hat jemand eine originalverpackte A 900 angeboten für 900 Euro inkl. Objektive 24-70, 70-400 und 100 mm. Er will die Ware via DPD versenden. Die Zahlung geht ebenfalls an DPD und soll erst weitergeleitet werden, wenn der Käufer die Ware besichtigt hat und sein Einverständnis gibt.

Kann das seriös sein? Wo steckt der Haken? (Kommt das Paket vielleicht direkt auf Fukushima?)
Christine

Nachfolgend seine E-Mail:
The lowest price I can offer is 900 € including all taxes and is not negotiable, the price includes insurance and shipping to your address.
Original purchase date: (17/12/2010) The product is new, all original packaging and
accessories + invoice and warranty.
for now I am in London where I opened a dental office.
(No time for meetings with the buyer or his friends not agree with these proposals)
So can not do business directly with the buyer!
because no time for this sale, so i'm trying to sell it online. So if you are really interested in this product and want to buy it.
I want to use this company has lower taxes and is faster.
1...Company DPD International... is safe for the seller and the buyer.


Here is my deal method:
A.First you have to send me your shipping information (your name and address).
1.After I have received your shipping info, I'll go to a DPD Location and I will leave the product onto your name and address as the intended receiver.
B.DPD will check it to see that the unit was placed with all the papers and to see that is legal.
2.You will receive a notification from DPD as a confirmation that the product is in their custody and also, that the product has been tested.
C.DPD verify the transfer of money, and if everything is in order, will deliver the product to your door.
PLEASE READ:Very important!
- I will receive payment details after you check the product and you will agree to keep.
- The payment details will remain with the company until you confirm that everything is Ok and you want to keep it.
If you want to close this deal today please tell me your name and address and i will start the shipping!
So, this is not a blind transaction, you can see the product before you decide to buy them. This way we are both protected: i will know that i have a serious buyer who has the money to pay me and you will be able to see and inspect the product before buying them.
D.If by any reason, you will not be satisfied with the product, you will return the product to DPD with no expenses.
I apologize if it seems like I'm pushing on this deal but I really want to be sure that everything is clarified before any further steps.
christine kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2011, 09:07   #2
ShenzhenT
 
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 12
Ich wäre mit sowas ganz vorsichtig. Habe das schonmal mit Wohnungen erlebt, wo man die Kaution 'sicher' über Western Union schickt und dann einen Schlüssel bekommen soll. So schön sich das Angebot auch anhört, niemand würde nur eins der 4 Sache (außer das 100er) für 900€ verkaufen, geschweige denn alle zusammen.

Hier noch ein Link zu Mietbetrug und Western Union:
http://news.myimmo.de/mietbetrug-im-internet/5382.html
ShenzhenT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 09:10   #3
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Lass' da mal bloss die Finger von. Da kann man doch dran fühlen - wie der Rheinländer sagt.

Meine Vorschreiber stimme ich uneingeschränkt zu. Er könnte die 900, das 24-70 und das 70-400 jeweils für min. 1000 € verkaufen und würde sofort einen Käufer finden.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 09:17   #4
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von christine kaiser Beitrag anzeigen
...
Nachfolgend seine E-Mail:
...(No time for meetings with the buyer or his friends not agree with these proposals)
So can not do business directly with the buyer!
...
Die direkte Übergabe wäre - wenn sich jemand in London befände - innerhalb weniger Minuten machbar. Dafür ist keine Zeit? Vermutlich wäre das für den Verkäufer schneller abzuwickeln als die ganze von ihm vorgeschlagene Prozedur.

Ich würde da kein Wort glauben. Die Masche mit Western Union (reiner Geldtransfer) ist bekannt und hunderte Male diskutiert - auch hier schon. Ob es bei DPD irgendwelche Garantien gibt? Zweifel.

Finger weg, Christine.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:07   #5
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von christine kaiser Beitrag anzeigen
(...) Er will die Ware via DPD versenden. Die Zahlung geht ebenfalls an DPD und soll erst weitergeleitet werden, wenn der Käufer die Ware besichtigt hat und sein Einverständnis gibt. (...)

Nachfolgend seine E-Mail:
(...) for now I am in London where I opened a dental office. (No time for meetings with the buyer or his friends not agree with these proposals) So can not do business directly with the buyer!(...)
Ich würde das Ganze schnell vergessen. Die Story "ich bin zur Zeit nicht an meinem Wohnort, geschäftlich in XYZ gebunden, keine Möglichkeit der direkten Übergabe" haben wir schon mal irgendwo gehört.

Der Preis scheint mir dafür gedacht zu sein, alle Hemmschwellen bei potentiellen Käufern auszuschalten. Selbst wenn er die Produkte NEU besitzt - niemand hat etwas zu verschenken (wie ich gerade bei einem HVL-F58-Kauf miterlebt habe), warum sollte er die am Markt erzielbaren Preise nicht fordern? Schon die a900 wäre zu dem Preis unschlagbar. Und dazu noch ZEISS bzw G Objektive? Unglaubwürdig.

Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2011, 10:08   #6
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Klar wird ein Nigerianer, der in London Zahnarzt wird, auf einem kostenlosen Schweizer Kleinanzeigenportal offerieren. Wo sonst ?

Ach, wie komme ich jetzt auf Nigerianer. Hängt vielleicht mit dem guten Englisch zusammen und mit den SCAM, das in Nigeria seinen Ursprung hatte.

Empfehle mal unter SCAM zu suchen. Da gibt es einige Website, die das genau erklären und es ist ein kleiner Sport geworden, die Nigerianer an der Nase herumzuführen. wobei ich das allerdings nur erfahrenen Leuten empfehlen würden, sonst steht vielleicht mal irgendeiner an der Wohnungstür ;-))

Ach ja, und wie geht es weiter? Du bekommst ein Mail mit einer Kontonummer für DPD, die natürlich nicht von DPD ist. DPD hat auch keinen Treuhandservice. Du zahlst und hörst nie mehr was. Oder du bekommst einen Stein und kannst dann in London einen Nigerianer klagen, den es nicht gibt und der in einem Internet Cafe in Nigeria sitzt. Oder ....
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:11   #7
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,

es geht um dieses Angebot (1.Treffer bei Tante G mit den o.g. Angaben )

Das ist, insbesondere nach den vom VK genannten Abwicklungsmodalitäten, fast sicher Vorkasse-Betrug (oder Hehlerware). Frei nach dem Motto: if it is too good to be true, it isn't true (wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr).

Wer meldet das Angebot als "möglicher Betrugsversuch" auf der Kleinanzeigenplattform?

Christine, bitte fülle das Missbrauchsformular am Ende der Seite mit der Abwicklungsmail des VK aus, dann ist das (hoffentlich) binnen kurzer Frist gelöscht.

edit: am 9.4. ist ein ähnliches Angebot dort eingestellt worden, das ist bereits gelöscht. Google-Cache liefert die Detailseite leider nicht mehr, ich wäre nicht verwundert, wenn dieselbe Person dahinter stecken würde. Solche Angebote tauchen regelmäßig auf verschiedenen Kleinanzeigen-Seiten auf, mglw. immer aus derselben Quelle. Die Sache mit der Firmeneröffnung in London und keine Zeit (Flug nach London kosten unter 100€, das wäre bei dem Preis wirklich kein Thema) kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von ddd (21.04.2011 um 10:19 Uhr)
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:30   #8
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 2.134
Zitat:
Zitat von christine kaiser Beitrag anzeigen
Kann das seriös sein?
Sorry, aber bei dem Preis muss man doch keine Sekunde über die Seriosität des Angebots nachdenken.

Regel Nr. 1: Keiner hat etwas zu verschenken!
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:50   #9
Rainer B.
 
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Mainz
Beiträge: 199
Alpha SLT 55 Ähnlicher Wortlaut

Eine Diskussion über ein sehr ähnliches Angebot einer Kamera mit gleichen Satzbausteinen gibt es hier (siehe zweiter Beitrag von "sweeper".

Vor allem der gleichlautende Satz mit der Zahnarztpraxis ist schon sehr auffällig und lässt nichts gutes erahnen.
Rainer B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:52   #10
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Ich würde sofort zuschlagen! Und wenn Du nochmal 900€ übrig hast, gibt es zum gleichen Preis eine Canon 5D MK2 dazu.

1800€ für zwei tolle Vollformatkameras, das ist doch mal ein Angebot...!

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A 900 Kauf: seriös?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.