SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WE (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102007)

Phoenixoffire 30.03.2011 10:35

Fand die Bilder sehr schön, farblich sehr angenehm, vorallem sehr hell was gut zum Modell gepasst hat, wunderbar scharf und das Gesicht doch angenehm weich, also von der technischen Qualität sehr schön gemacht. :top:
Aber ich weiß nicht bei manchen Bildern hat mir der Blick des Modells nicht gefallen, Lächeln steht ihr wesentlich besser ;)
Und wenn sie schon Outfitwechsel macht, hätte sie die Schuhe auch tauschen können ^^ Aber das ist wieder Jammern auf hohem Niveau ;)
Finde die Bilder wirklich sehr schön gemacht =)

hennesbender 30.03.2011 10:43

:top: Lächeln steht ihr in der Tat besser! Aber mit der Meinung stand ich am WE zunächst mal ziemlich alleine da... :D; alle schlechten Witze die ich hatte musste ich auspacken, um Stimmung in die Bude zu bekommen... :)

Phoenixoffire 30.03.2011 10:47

:D:D:D:D:D
Das kommt mir sehr bekannt vor wenn ich Shootings mit Leuten mache, die meisten stehen immer ernst da und wollen seriöse Bilder, dabei steht fast jedem ein Lächeln besser ;)
Aber wo ich das selbst als Modell mal ausprobiert habe hab ich das auch feststellen müssen, man muss tatsächlich erstmal zum lachen gebracht werden, damit das klappt.

hennesbender 30.03.2011 10:52

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1162456)
... es geht mir nicht um Kirche und Dorf ;)
Mir gefallen ja auch Deine Bilder! Das Model hat auch viel Ausstrahlung, mir wichtiger als "hübsch", wobei sie das ja auch ist (nur um nicht missverstanden zu werden).
Ich finde es gut, wenn jemand detailiert Kritik üben kann, zeigen kann, was man besser hätte machen können. Deshalb sind doch Deine Bilder nicht schlechter ... oder?

Gruß André

Ne, so war das auch nicht gemeint. Bezog sich auf beide Anmerkungen, also sowohl auf "geniale Pose" als auch auf "die hat so ziemlich in jeder Hinsicht falsch gestanden". Die Wahrheit liegt für mich irgendwo in der Mitte. Und ich glaube, mrrondi hat seine Aussage auch weniger auf die Bilder bezogen (mal von dem Oberteil abgesehen, das hatte er ja schon oben angemerkt) als vielmer darauf, dass die Pose halt nicht genial ist... wenn man sich Bilder mit gutem Posing anschaut, sieht das definitiv anders aus.

Die "schlechte" Pose macht aus meiner Sicht das Bild aber nicht deutlich schlechter. Ich hätte mir bei dem Bild ein Lachen gewünscht, ein faltenfreies Hemd und etwas mehr Licht in den Augen... ev. noch coolere Schuhe... die Pose ist das kleinste Übel und macht das Mädel nicht hässlicher.

mrrondi 30.03.2011 11:11

vielleicht muss man doch mal eines hier erwähnen, um nicht den Spass an der Freude am Fotografieren zu verlieren.

Die Bilder sind Gut. Aber nicht perfekt oder genial.
Wenn jeder mit seiner DSLR Kamera, Equipment und einem Model
Wahnsinns Bilder schiessen würde, so hätten gelernte Fotografen kein
Anrechts da sein.
Es sind so viele kleine Dinge die wir Laien einfach gar nicht sehen -
sehen können - weil wir Sie nicht wissen oder gelernt haben.

So erscheint uns das Bild als - gut - obwohl es nur Mittelmass ist.

Es geht immer weiter und weiter - niemals aufhören.

P.S.
Soll wiederum nicht heissen, das gelernte Fotografen die bessern Bilder machen.

hennesbender 30.03.2011 11:27

Wenn man "Hochglanzbilder" als Maßstab anlegt, sehe ich das genauso. Da sind es dann aber häufig weniger die fotografischen Fähigkeiten (die arbeiten oft nur mit einem Licht und einem Reflektor vor ner Pappe), sondern die Vorbereitung. Frisur, Visagist, Mode und ev. noch ne Windmaschine... den Hochglanzlook kann man nicht erreichen, wenn man ein Mädel in Jeans in eine Fabrikhalle stellt, relativ ungeschmickt, ohne großartige Frisur und mit 08/15-Klamotten. Auch da hilft dann das schönste Posing nix.

Den Hochglanz-Look wollte ich aber ohnehin nicht erreichen. Das Mädel wollte schöne Fotos von sich und fertig. Die wollte sich ja nicht verkleiden...

hennesbender 30.03.2011 11:35

Und siehe da: Das Mädel hat bei facebook eins der Bilder als Profilbild gewählt, auf dem sie mal gerade gar nicht lacht... :D

gpo 31.03.2011 19:44

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 1162484)
, auf dem sie mal gerade gar nicht lacht... :D

Moin

hocke hier gerade im Vollruhrpott...die Alten betüddern :cry:

ja die Bilder sind gut aber....

wie schon oft genug angemerkt....diese tanten muss man knacken ;)
Es gibt mit Sicherheit einen Grund für ihr Verhalten...
das muss nur mal ein Typ oder die Freundin "WAS" gesagt haben, das brennt sich im Gehirn ein...fürs Leben versaut eben:P

ich denke SIE hat Schockoladenseiten, die sie selbst nicht kennt, man muss es ihr nur zeigen:top:
der Witz ist nämlich...das unentspanntes Posen viiiiiel schwieriger ist....
als "mal locker zu machen" :cool:

ich wette Klaus...wenn plötzlich ein paar Assis auftauchten und sie naß gespritzt hätten...
wäre sie modellreif für den nächsten Office-Contest :D
Mfg gpo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.