![]() |
Zitat:
Zitat:
Aber ich will dir das Ding nicht aufschwatzen, ich wollte halt nur wissen, warum es niemand empfohlen hat. |
Kann auch nur die iBlue Geräte empfehlen - sind größtenteils baugleich mit den Royaltechgeräten aber deutlich billiger.
Akkulaufzeit von 36h und genug Speicher für Drei Wochen Florida:) Gibt es bei eBay und Amazon meist von englischen (UK) Anbietern. Bei mir läuft das Ding wie ne eins... VG Phill |
ist der iBlue auch Baugleich mit dem Blumax:?:
aussehen tun sie gleich nur die LEDs sind ein bischen anders... |
Zitat:
Und das war/ist der Grund warum ich mich für diesen entschieden habe. |
Sony CS3
Hallo zusammen,
hier nur kurz meine Erfahrung mit dem Sony GPS-CS3. Ich arbeite damit, solange es ihn gibt und bin 100% zufrieden. Morgens schalte ich ihn ein, abends wieder aus - dazwischen registriert er zuverlässig jede Bewegung im Gelände. Selbst bei Fahrten mit Bus oder Auto ist die Route bestens nachzuvollziehen. Die Empfindlichkeit ist gut mit den üblichen Streuungen, die ich auch von meinem Garmin GPS-Gerät kenne. Das Original-Programm gibt mir die Möglichkeit jederzeit nachzuprüfen, wo welche Aufnahme enstanden ist. Da ich hauptsächlich Makrofotografie betreibe ist eine genaue Zuordnung auch später sehr wichtig. Meist lasse ich die GPS-Daten noch nicht einmal in die Exif-Datei schreiben sondern frage die bei Bedarf ab. Aus Gewichtsgründen habe ich im Urlaub meist einen Epson P5000 und keinen Laptop mit dabei, sichere die tagsüber gemachten Bilder und auch den Track vom Logger darauf. Vielleicht hilft jemand dieser Bericht aus der Praxis. Bernd www.bkmakro.de |
Ich kann den IBlue / BlueMax auch nur empfehlen, habe selbst so ein BT747-kompatibles Teil, lange Akku-Laufzeit, großer Speicher, einfaches Handling, günstiger Preis...
Gruß Peter |
Zitat:
Ich hatte einen CS1(vor kurzem), war aber nicht zufrieden. da ist mein Smartphone(HTC) um Welten genauer! Geotag Photos heißt die App. (aber da der TO kein Smartphone hat werde ich jetzt nicht ausführlich darüber berichten) Beim CS1 hat es ewig gedauert bis der mal n satellit gefunden hat. mit dem Auto überhaupt keine Chance. evtl muss man bei jedem anhalten 10 min warten bis der was gefunden hat, aber solange hab ich das gerät nicht getestet. habs wieder verkauft. Vorteil der Sonygeräte: die tracks und positionen sind einfach über PMB einzupflegen. Bei nem Spaziergang hat das CS1 erst nach 20 min die richtige Position gefunden, vorher verlief die Route ca. 3 kilometer weiter nördlich; willkürlich :lol: :flop: Gruß |
Naja, Genauigkeit ist relativ. Ich überarbeite sowieso alle Positionen nochmal mit Geosetter, da reicht es normalerweise, wenn das Bild auf 100m genau sitzt. Eine wirkliche Verbesserung würde es für mich erst bedeuten, wenn die Position von Anfang an auf 5 Meter genau stimmt, dann könnte ich mir nämlich das Nachbearbeiten ganz sparen.
Ich überlege ja trotzdem, ob ich den CS1 mal durch ein zeitgemäßeres Gerät ersetzen soll, aber bis jetzt finde ich nur Nachteile. Das fängt an mit der erneuten Geldausgabe, obwohl ich ja ein funktionierendes Gerät habe. Bei dem erwähnten iBlue käme dazu, daß der keine Standard-Akkus verwendet, daß ich zusätzlich einen Bluetooth-Stick brauche, und daß ich nicht an die Trackdaten komme, ohne extra einen Treiber zu installieren. Der Bilora speichert keine kompletten Tracks. Und so weiter. Im Auto hatte ich mit dem CS1 bisher nie Probleme, ich hab schon mehrfach komplette Routen von der Haustür bis zum Hotel und wieder zurück aufgezeichnet. Inklusive "Haha, da war die Baustelle, wegen der wir uns so fürchterlich verfahren haben, kuck mal, wo wir da rumgegurkt sind". :D Mich irritiert nur immer, daß er nicht merkt, wenn man sich gar nicht bewegt, sondern dann einen Riesen-Zickzack um den Aufenthaltsort herum aufzeichnet. |
ok, vielleicht habe ich dem cs1 zu wenig zeit gegeben, aber was solls. für die app bezahle ich 2,99. das smartphone hab ich immer bei mir und wenn ich mal ne tour durch n echten dschungel mache(afrika,australien,amazonas...)
dann würd ich vorher nochmal son ding kaufen. das smartphone würd ich dorthin nicht nehmen, da es jeden abend saft braucht ;) Zitat:
|
ich werd mir mal den Sony cs3 holen;)
hoffentlich erfüllt er meine Erwartungen...:? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |