SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

cat_on_leaf 06.09.2007 09:41

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 533365)
.....

"The target, apparently, was the fastest AF in any SLR, and to match Minolta's Maxxum 7 film SLR." Steht bei dpreview. Ist die D7 wirklich so extrem flott gewesen?

Für Minoltaverhältnisse schon, trotzdem war der AF der Dynax 9 noch mal ca. 20% schneller. Allerdings war der Motor in der Dynax 9 auch deutlich kräftiger.

wwjdo? 06.09.2007 09:47

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 533357)
Der Peter ist in Italien vor Ort??? :shock:

Kaum zu glauben! :lol:;)

wwjdo? 06.09.2007 09:49

30D niveau und ich bin happy.

Genau, würde mir auch reichen, wobei sich der Doppel-Kreuz-Seonsor in der Mitte ziemlich geil anhört! :D

fmerbitz 06.09.2007 09:51

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 533353)
Meiner Meinung nach ist der zweite Kartenschacht das nutzloseste Feature überhaupt an dieser Kamera. Bei >90% der A700 Käufer wird er wohl immer leer bleiben.

Der MS musste sein, das ist Sony-Politik. Sei froh dass es nicht _nur_ der MS ist, da würdest du heulen. Wenn er funktioniert wie von mir erhofft würde ich den MS auch nutzen.

amateur 06.09.2007 09:54

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 533367)
IDa brat mir doch einer 'nen Storch, das alle wirklich so dicht gehalten haben.

Wenn man ein entsprechend furchterregendes NDA unterschrieben hat, dann fällt das mit dem dichthalten relativ leicht... :cool:

Ich finde es auch prima, das Peter vor Ort ist und dass die Arbeit unserer Jungs und dem Mädel von Sony damit auch entsprechend gewürdigt wird. :top:

Viele Grüße

Stephan

cabal 06.09.2007 09:57

Zitat:

Zitat von fmerbitz (Beitrag 533377)
Der MS musste sein, das ist Sony-Politik. Sei froh dass es nicht _nur_ der MS ist, da würdest du heulen. Wenn er funktioniert wie von mir erhofft würde ich den MS auch nutzen.

hmmm wenn man es sinnvoll nutzen kann... natürlich dann werd ich es auch nutzen
Am geilsten wäre es ja wenn man RAW auf eine und JPG auf die andere schreiben könnte - und zwar im raw +jpg modus auch!

Ich hab drüber nachgedacht was wohl die Features sind die die Unzufriedenen vermissen.
Nach einer Nacht wird mir klar das man da keine großartigen Nennungen erwarten darf - ich glaube weil es kaum einer wirklich weiß - was auf dem Papier ein bisschen fehlt ist das Überraschungsmoment - die Innovation (das kann sich in der Praxis aber noch herausstellen) - die Argumentation die man hat wenn irgendjemand fragt: warum soll ich mir diese Cam kaufen und nicht die 40D oder die D200/300?
Nach meinem Verständnis gibt es auf dem Papier erst mal nichts wichtiges was die Cam in irgendeiner Disziplin besser kann als die Konkurrenz - dafür aber so einiges was auf dem ersten Blick sogar ein wenig armseliger wirkt - auch wenn es mglw. mit der Sinnhaftikeit des "Mehrs" nicht weit her ist (also ob z.B. 5 oder 7 fps ist ja eigentlich wurscht - toll wäre es wenn die Geschw. kontinuierlich bliebe)
naja... also....kein Killer

wwjdo? 06.09.2007 09:59

Dafür eine grundsolide Kamera mit einem akzeptablen Preis! :D

Somnium 06.09.2007 10:05

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 533382)
Nach meinem Verständnis gibt es auf dem Papier erst mal nichts wichtiges was die Cam in irgendeiner Disziplin besser kann als die Konkurrenz

Kommt drauf an. Der Doppelkreuz Sensor wäre, falls er wirklich was kann und so gut ist wie erhofft und behauptet, für mich, kombiniert mit dem Preis, persönlich ein KO Argument gegen jede andere Kamera.
Auf die FPS kann ich da eher verzichten. Die 3 nutz ich schon sogut wie nie, 5 oder 7 machts für mich da nicht. 10 wäre fein. Aber auch nicht nötig. Nur drunter sind das keine Bereiche die mir was bringen.

Aber wie schon x mal gesagt. Bevor ich den AF nicht selber getestet habe bin ich da vorsichtig und sag nichts

CB450 06.09.2007 10:06

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 533382)

Wenn das was Peter hier Klick über das Rauschen bei ISO 3200 schreibt Tatsache ist und dabei auch nicht alle Details glattgebügelt werden wäre das doch ein Killerfeature;)

Ditmar 06.09.2007 10:14

Vielleicht hat das hier noch keiner gesehen!?

http://www.sony.de/staticcontent/fla...bandwidth=high

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.