SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Shooty 26.12.2013 22:42

Für all die, die hier gugucken und nicht im "richtigen" Betrag ;)
infos für Skyline Abend morgen ---> Klick

Zitat:

Zitat von pluseins (Beitrag 1529291)
Also was jetzt? :roll:

Nix jetzt ... Morgen! :crazy:

Nobsch 26.12.2013 23:57

@Bernhard und sonst Interessierte
Da mir Google-Maps Koordinaten nix bringen - und ich offen gestanden zu bequem für Schnitzeljagden bin - werde ich um 15:30 am Darmstädter Hof sein.
Ein zweites Stativ bringe ich mit. Wenn also noch wer "Jans Perspektive" oder mit GoogleMaps nicht hantieren mag - C U there. Auf jeden Fall wünsche ich allen gutes Licht!

LG
Norbert

Dana 27.12.2013 02:51

Jedes Navi kann Koordinaten, Norbert.
Ich finde das jetzt nicht so schön, dass du die Gruppe auseinander ziehen willst.

Nobsch 27.12.2013 10:49

Will ich nicht, Dana - s.o.
Ich will nur nach Eschbach und teile das mit. Das ist doch erlaubt - oder?

Tom D 27.12.2013 10:57

Ich würde auch gerne noch nach Eschbach.
Aber da können wir doch danach noch hin, wenn wir noch Lust haben.
Und danach können wir uns im Darmstädter Hof wieder aufwärmen.
Oder wir fahren von dem ersten Treffpunkt bei Maintal erst zum DH, trinken uns warm ;) und gehen dann noch zu dem Aussichtspunkt in Eschbach. Das wird dann hal Skyline bei Dunkelheit.

DerKruemel 27.12.2013 11:26

Schade das Shooty das spontan Treffen spontan absagen muß. :(

Freu mich dennoch auf das Treffen und auf euch nacher.
Wenn dann noch etwas Zeit ist kann mir evtl. jemand zeigen wie ich WiFi richtig bei der Nex6 einrichte? Hatte das mal geschafft aber das war wohl eher ein zufalls Fund, da nicht reproduzierbar :?

Eschborn ist morgens bei einem goldenen Sonnenaufgang traumhaft, da schimmert die gesammte Skyline in Gold :crazy::top:

Dana 27.12.2013 11:55

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1529374)
Will ich nicht, Dana - s.o.
Ich will nur nach Eschbach und teile das mit. Das ist doch erlaubt - oder?

Wenn der, der das Treffen organisiert, einen Treffpunkt ausmacht und du dann einen anderen ausmachst und sagst "see you there", dann ist das schon auseinander ziehen. Aber ist ja wurscht, wenn du das nicht so gemeint hast.

Da nun der Organisator aber selbst nicht kann (aus SEHR veständlichen Gründen!), können wir uns auch gerne ALLE dir anschließen. Ich wäre dafür, damit die Gruppe zusammen ist, wenn dir das Recht ist, Norbert.

Dann machen wir heute Abend Eschbach und wenn Shooty wieder eine Möglichkeit sieht, nehmen wir die andere Stelle...das wäre jedenfalls mein Vorschlag.

Wie sieht es bei euch anderen aus?

Tom D 27.12.2013 12:03

Ich fahre vorher zum von Shooty vorgeschlagenen Punkt um mal zu schauen, wie dort die Aussicht ist. Liegt für mich eh auf dem Weg nach Frankfurt rein. Dann komme ich gerne und sofort nach Eschbach, wenn das als Treffpunkt endgültig festgelegt wird.

Laurana 27.12.2013 12:47

Können uns auch gerne in Eschbach treffen und holen die andere Stelle nach, wenn Shooty auch mitkann. War ja schließlich seine Idee und ich denke er freut sich, wenn er da nochmal eine Gruppe zusammen bekommt.

Dana 27.12.2013 13:22

Japp, sehe ich auch so.

Nobsch 27.12.2013 13:54

Schade dass Shooty nicht kann.
Ich denke auch das einem zusätzlichen Termin nichts entgegen steht.
Auch seh ich mich nicht als (Gegen-) Organisator - sondern als jemanden der andere trifft.

Insofern freue ich mich Euch zu treffen.

Angemerkt sei noch, Shooty, dass ich hoffe Dein Fernbleiben hat nur positive Gründe - anders ausgedrückt hoffe ich, dass es Deiner Liebsten (deinen Liebsten) gut geht!

C U soon

DerKruemel 27.12.2013 13:58

Wo wäre denn der neue Treffpunkt?

Dana 27.12.2013 14:02

15.30h am Darmstädter Hof.

Bei mir siehts gerade schwarz aus...wir finden keinen Dogsitter für Sam. Und sie mitnehmen geht nicht, weil sie sich abends totfriert, wenn sie nur an einer Stelle stehen darf. Wir suchen noch... :( Gottlieb kommt auf jeden Fall.

Nobsch 27.12.2013 14:09

Dana, einpacken und im gewärmten Auto lassen???

combonattor 27.12.2013 14:12

Ich melde mich ab da die ******erkältung nicht nachläßt.
Wünsche Euch viel Spaß!

Tom D 27.12.2013 14:21

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1529446)
15.30h am Darmstädter Hof.

Bei mir siehts gerade schwarz aus...wir finden keinen Dogsitter für Sam. Und sie mitnehmen geht nicht, weil sie sich abends totfriert, wenn sie nur an einer Stelle stehen darf. Wir suchen noch... :( Gottlieb kommt auf jeden Fall.

Och bitte, komm doch auch mit. Das Auto ist nach der Fahrt doch warm, da kann Sammy doch für ein Weilchen bleiben. Außerdem rechne ich nicht damit, dass wir stundenlang da stehen und fotografieren. So eine Skyline bietet ja nicht unbedingt mehrere Ansichten von einem Standort aus. Wär schön, wenn du auch kämst.

DerKruemel 27.12.2013 14:28

Eben, die Skyline wird relativ schnell eingefangen sein. Jenachdem wie spät es bei uns wird fahr ich evtl. nochmal in die Stadt rein.

Den DA-Hof kenn ich :D

Nobsch 27.12.2013 17:26

Hey,

Sorry für den kurzfristigen Ausstieg.
Sie hat es gerade noch zum stillen Örtchen geschafft.
So'n Sch..... Hoffe ihr habt tolle Bilder einfangen können...

LG
Norbert

DerKruemel 27.12.2013 22:09

Es war schade das einige vorher absagen mussten und andere ganz spontan wieder umkehren. Norbert ich hoffe deiner Frau/Freundin gehts wieder etwas besser, gute Besserung auf jedenfall.

Es gab ein paar sehr schöne Bilder und eine interessante Erkenntnis, die Nex6 macht mit dem Rokkor 135/2,8 deutlich schönere Bilder als das 70-300 USD an der :a:580 :shock::D
Könnte aber auch am Stativ gelegen haben, die :a:580 war doch etwas zu kopflastig.

Das ein oder andere werd ich die Tage evtl. einstellen, aber heute hab ich dazu keine lust mehr.
Hab noch allein eine Runde durch FFM gedreht, leider kam ich nicht aus dem Auto raus und so gab es auch keine Bilder :?

Dana 27.12.2013 22:11

Ja, sorry, das war so erstmal nicht vorgesehen. Ich bin ja immer eine SEHR Genaue und halte alle meine Termine ein. Heute ging es einfach nicht. Sam hätte sich totgefrohren da draußen - und ein Auto wird SO schnell wieder kalt, das glaubste nicht.

Das nächste Mal bin ich sicher wieder dabei!

Ich habe in der Zeit die Küche geputzt...auch ne gaaaanz tolle Beschäftigung... -.-

Tom D 27.12.2013 22:37

Trotz der schmerzlich vermissten Abwesenden war es ein schöner Nachmittag und es hat Spaß gemacht.
Mir hat vor allem der stramme Wind zu schaffen gemacht *bibber*

Ich war vorher noch "Am Berger Hang", ein paar hundert Meter westlich von Shootys Vorschlag.

Nach dem Aufwärmen im Darmstädter Hof, auf dem Weg zu Autobahn, fuhr ich über eine Brücke, von wo sich links von mir die Skyline präsentierte. Also gewendet, geparkt und dort noch ein paar Bilder gemacht.

Bilder kommen gleich in einem anderen Thread :)

der_knipser 27.12.2013 22:42

Wirklich, es ist eine Hochglanzküche geworden. Nicht die kleinste Spur vom gefüllten Gänsebraten! :top:

Ich hoffe, dass ich wenigstens 1 Hochglanzbild hinbekomme. Nach unserer gemeinsamen Tour war ich noch in Riedberg hinter der Neubausiedlung, wo Google Earth noch Felder zeigt. Um die Skyline zu sehen, musste ich auf einen steilen Damm hoch, und von dort war die Aussicht prima, aber leider zu windig für ein scharfes Bild. :(

brola 27.12.2013 22:58

Hallo Ihr Lieben

lese schon eine Weile still den Thread mit und wäre auch gern mal dabeigewesen. Doch leider muß ich Geld verdienen, um dann solche Ausflüge machen zu können. :lol:
Nein, aber ein Frage: Könntet Ihr oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit, diese Stellen irgendwo zusammenfassen um dann auch mal alleine die Orte anzufahren.
Wäre sehr froh darüber.
So ein Thread wird schnell sehr unübersichtlich.

Euch allen ein fotoreiches 2014

Tom D 27.12.2013 23:03

Ein paar Bilder sind nun auch schon da.

DerKruemel 28.12.2013 11:24

Meine sind jetzt auch online.

Laurana 28.12.2013 12:35

Mir hat es gestern auch total Spaß gemacht :D
Auch wenn wir aus verschiedenen Gründen ja leider nur noch zu viert waren.

Bin beim nächsten Mal - wenn möglich - gerne wieder dabei :top:

Meine Bilder von gestern konnte ich noch nicht sortieren. :oops:
Sobald ich ein vorzeigbares habe, stelle ich es aber in Toms Thread ein.

Shooty 28.12.2013 15:11

Schöne Sachen habt ihr produziert!

Ich hoffe nach dem 3. mal jeweils was "dazwischen kommen" werd ich euch bald wieder sehen können ...
Ich poste wie immer im Spontantreffen Beitrag falls ich wieder was vor hab und komme dann auch hoffendlich selbst mit! ^^

Nobsch 29.12.2013 04:12

Ich finde Eure Bilder nicht :(

BeHo 29.12.2013 04:44

In Beitrag #10584 einfach auf das Wörtchen da klicken.

jbvisions.de 29.12.2013 20:08

Opera Browser

Hi,

mal eine andere Frage, benutzt jemand von euch Opera als Browser?
Hab nämlich das Problem, das die Stammtischseite FFm nicht angezeigt werden kann!? Alle anderen Seiten im SonyUserForum funktionieren?!?

Dies ist neben dem Weihnachsstress auch der Grund warum ich nichts von mir hören lassen hab...

Versteh es nicht....

So was ich auch nicht so ganz verstehe wie ich die Stammtischbilder (Best of Frankfurt Stammi )hoch lade, da die Bilder ja als URL verlinkt werden. Wohin kann ich die Bilder hin laden und dann verlinken?

Danke und LG

erwinkfoto 29.12.2013 20:15

Das ist eine Verschwörung vom Berliner und Münchner Stammtisch, ich bin mir ganz sicher!:cool::crazy:

ps: Sorry, benutze zwar Opera, aber seeehr selten und habs noch nie mit dem SUF benutzt...

frame 29.12.2013 22:45

Zitat:

Zitat von jbvisions.de (Beitrag 1530290)
mal eine andere Frage, benutzt jemand von euch Opera als Browser?
Hab nämlich das Problem, das die Stammtischseite FFm nicht angezeigt werden kann!? Alle anderen Seiten im SonyUserForum funktionieren?!?

ich benutze praktisch NUR Opera für das Forum und alles funktioniert einwandfrei .. ausser vielleicht dem Bilderupload, zu dem kann ich nichts sagen ...

jbvisions.de 29.12.2013 22:49

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 1530374)
ich benutze praktisch NUR Opera für das Forum und alles funktioniert einwandfrei .. ausser vielleicht dem Bilderupload, zu dem kann ich nichts sagen ...

hmm.. komisch dann muss ich mal meine opera Einstellungen prüfen, oder mal neu installieren...

DonFredo 30.12.2013 00:55

Hi,

das sind ja wieder viele Dinge, die der Klärung bedürfen:

Zitat:

Zitat von jbvisions.de (Beitrag 1530290)
...mal eine andere Frage, benutzt jemand von euch Opera als Browser?

Dann stimmt was an Deinen System nicht.

Zitat:

So was ich auch nicht so ganz verstehe wie ich die Stammtischbilder (Best of Frankfurt Stammi )hoch lade, da die Bilder ja als URL verlinkt werden. Wohin kann ich die Bilder hin laden und dann verlinken?
Galerie: http://www.sonyuserforum.de/galerie/index.php

Dort, wo die anderen sind: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...php?cat_id=501

Anleitung: http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie und hier http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...faq_bda_bilder

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1530292)
Das ist eine Verschwörung vom Berliner und Münchner Stammtisch, ich bin mir ganz sicher!:cool::crazy:

Böser Bube... :crazy: Lass Dich mal wieder sehen, dann.... :itchy: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 1530374)

:top: So sollte es sein.

Zitat:

Zitat von jbvisions.de (Beitrag 1530378)
hmm.. komisch dann muss ich mal meine opera Einstellungen prüfen, oder mal neu installieren...

Solltest Du tun.

Hab wegen Deinen Beitrag extra die letzte Version 18.0 installiert. Alles notwendigen Funktionen des Forums funktionieren mit dem Opera. Selbst den Button für den Galerie-Upload kann man anwählen. Damit geht logischerweise auch der Bildupload.

jbvisions.de 30.12.2013 11:36

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1530410)
Hi,

das sind ja wieder viele Dinge, die der Klärung bedürfen:

Dann stimmt was an Deinen System nicht.

So, Opera deinstalliert und dann neu installiert, brachte leider keinen Erfolg. Dann alle Browserdaten (Verlauf / Cookies etc.) gelöscht und jetzt geht es wieder :top:

Danke für eure Hilfe!
LG

jbvisions.de 31.12.2013 21:13

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele gute und schöne Motive.... Und natürlich auch, dass dann die Kamera mit dabei ist :top:

Nobsch 31.12.2013 21:21

Auf diesem Wege:

Guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr! Immer genügend Licht in der Wunschszene vor der Wunschlinse!

Herzlichst
Euer
Norbert

Eule1989 04.01.2014 10:50

Halllo
ich würde sehr gerne mal den frankfurter stammtisch besuchen und wolte jetst fragen ob am dienstag den 14.01.2014 der nächste statfindet?

Dana 04.01.2014 12:29

Woha...neu UND schon den Durchblick bei unseren Terminen. :D

Exakt dann treffen wir uns wieder. :)
Und du bist uns herzlich willkommen! :top:

Hat jemand eigentlich reserviert?
Norbert?

Vielleicht stehts schon irgendwo, aber besser nochmal gefragt als nicht gemacht...

Shooty 04.01.2014 12:39

Zitat:

Zitat von Eule1989 (Beitrag 1532508)
Halllo
ich würde sehr gerne mal den frankfurter stammtisch besuchen und wolte jetst fragen ob am dienstag den 14.01.2014 der nächste statfindet?

super! ;)
Dann bis 14. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.