![]() |
Zitat:
hier schon mal eine antwort auf deine gleich folgende erklärung, weil ich weg muss: und warum kontrollierst du die tiefenschärfewirkung nicht auf dem monitor? kannst du wirklich die tiefenschärfe durch einen a2/3xx sucher erkennen? gruss wenn du immer deinen text änderst, passen meine fragen nicht mehr .... :flop: |
Zitat:
Die nachträgliche Kontrolle der Aufnahme auf dem Kameradisplay ist sicher ein workaround für eine fehlende Abblendtaste, aber in manchen Situationen entweder eine recht umständliche oder auch gar nicht praktikable, weil manche Aufnahmen (ich denke da vor allem an Makros) nicht so wiederholbar sind, wie es für diese Vorgehensweise nötig wäre. D.h. es ist eine Zeit- und Komfortfrage. APS-C DSLR Sucher sind klein und alles andere als perfekt (was gerne als Argument angeführt wird, wieso man hier auf eine Abblendtaste verzichten könne), das ist richtig, aber mit etwas Übung kann man die Schärfentiefe auch hier durchaus im Sucher beurteilen. Jetzt habe ich's ja doch nochmal erklärt *d'oh* :roll: Zitat:
Wir kommen hier übrigens ganz schön vom Thema ab fürchte ich. Die Abblendtaste war schon oft Diskussionsthema, scheint ein emotional sehr aufgeladenes Knöpfchen zu sein ;) Schon deswegen würde ich es nicht missen wollen :lol: |
Ich will ja keinem den Spass an der Diskussion verderben, aber die 850 hat eine Abblendtaste... wie wär's, wenn ihr die Diskussion da weiterführt, wo sie hingehört, nämlich im a500/550-Thread?
Nichts für ungut, ich bin sonst nicht der OT-Schreier, aber hier find ich die Diskussion unpassend (zumal mich der eigentliche Inhalt des Threads viel mehr interessiert...) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber dank dir Reinhard isser jetzt auch mir aufgefallen. Damit hatte deine Leitungsstörung doch was gutes ;) |
Zitat:
Ich würde zwar niemals behaupten, dass ein Abblendtaste überflüssig ist, aber ich selbst habe sie auch so gut wie nie benutzt(Gründe wie erwähnt z.b. kleiner Sucher etc.). Dass man die Blende jedoch mit gedrückter Abblendtaste Live verstellen kann, wusste ich gar nicht! Das ist eine Erkenntnis, welche dieser Funktionen einen völlig neuen Wert verleiht! Habe es eben mal probiert: "Zip,zip,zip,zip". So eine Funktion habe ich mir schon oft gewünscht! Werde das definitiv öfter benutzen jetzt. Jetzt macht auch die Position der Taste erst richtig Sinn... Wenn man am Bildkomponieren ist und mit der linken Hand das Objektiv zoomed und mit dem Mittel- oder Ringfinger gleichzeitig die Abblendtaste drücken kann und dabei mit der rechten Hand die Blende durchratscht... ;) ein Traum! VIELEN DANK dafür! Zur A850: So ganz erschließt sich mir der Sinn dieser Kamera noch nicht. Dann doch lieber eine A900... aber das hatten wir ja nun schon - der Preis ist das Ziel... Es lässt allerdings weitere Hoffnungen aufleben, dass die Alpha 700 MKII umso innovativer wird! 100% Sucher (und Live-View mit freischwenkbarem Display für HD Videos) sind fast schon ein Muss! Man stelle sich nur mal vor, wie HD Videos mit Sonys DRO+5 aussehen würden... *sabber* BITTE SONY!!! Viele Grüße FiBa, der dachte er kenne seine A700 in- und auswendig :D |
Zitat:
|
Zitat:
1. nur 3 Bilder pro Sekunde und was für mich noch wichtiger ist, kein 100% Sucher! Eine Kamera mit 98% Sucher besitze ich schon (E-30) Mit der E-30 schaffe ich auch locker solche Pics: http://www.luminous-landscape.com/images-96/blight.jpg mit Iso 1000. Dafür brauche ich keine 2000,- Euros auszugeben;) Gruß Thomas |
Danke!
Gruß Wolfgang |
Ab wenn wird denn die Alpha 850 in den Läden stehen?
Ich hab jetzt mal im Internet gesucht, aber noch keine Händler bis auf zwei gefunden die sie anbieten. Wann wird der Preis bei ca 1600,- Euro liegen? Ich persönlich würde aus Kostengründen die Alpha 850 der Alpha 900 momentan vorziehen. Ein 98% stört mich nicht. Bin bis jetzt nichts anderes gewohnt. Bei meiner Alpha 700 nutze ich die Serienbildgeschwindigkeit auch nicht wirklich, von daher würden die 3 Bilder in der Sekunde vermutlich auch reichen. Welchen unterschied gibt es denn da noch? Klar muss man auch erst mal noch ein paar Tests abwarten, ob sie nicht vielleicht doch noch irgendwo abgespeckt ist. Vielleicht hat sie aber auch schon eine bessere Firmware als die 900er. Was für mich aber wahrscheinlich eher noch interressant wird ist der Nachfolger der Alpha 700. Wann könnte der denn ungefähr kommen? Wobei ich fast befürchte dass der Preis da doch sehr heftig wird. Da es das meistbegehrteste Sony Modell ist. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ich gehe davon aus, dass bei den VF Sensoren die Abblendtaste sogar noch wichtiger wird, weil die Schärfentiefe geringer ist ...... He. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |