SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Windows 10 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161859)

Dat Ei 10.07.2016 07:58

Moin, moin,

eine echte Neu-Installation von Windows 10 hätte sicherlich auch ihren Charme und ihre Vorteil gehabt. Zeitlich wärst Du wahrscheinlich auf einen ähnlichen Aufwand gekommen.

Dat Ei

BadMan 10.07.2016 09:07

Im 2. Durchgang hat alles einwandfrei funktioniert und ging dann auch recht flott.
Bin vorher aber um Jahre gealtert.

cbv 10.07.2016 11:51

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1835399)
eine echte Neu-Installation von Windows 10 hätte sicherlich auch ihren Charme und ihre Vorteil gehabt. Zeitlich wärst Du wahrscheinlich auf einen ähnlichen Aufwand gekommen.

:top:
Und wenn einem die aktuelle Installation/Konfiguration wichtig ist.

Hatte mir extra eine neue SSD besorgt, meine alte Windows 7 herausgekramt und installiert, hoch gepatcht und dann Windows 10 darüber. Hat zwar (wegen der W7-Patchorgie) zwei Tage gedauert, aber so habe ich wenigstens einen sauberen "Unterbau" ... den ich zum Kotzen (Pardon my French) finde.
Nach Windows 7 gehe ich wohl zurück auf FreeBSD.

m.rup 10.07.2016 15:47

Dass man inzwischen Windows 10 direkt installieren und dann mit dem Windows 7 Key aktiviern kann ist aber bekannt?

Dat Ei 10.07.2016 16:50

Zitat:

Zitat von m.rup (Beitrag 1835461)
Dass man inzwischen Windows 10 direkt installieren und dann mit dem Windows 7 Key aktiviern kann ist aber bekannt?

"Inzwischen" ist aber arg untertrieben. Das geht seit einigen Monaten.

Dat Ei

m.rup 10.07.2016 16:55

Klar, war nur 'ne Anmerkung zum Procedere von 'cbv'.

cbv 11.07.2016 10:12

Prinzipiell schon, auf die Idee kam ich allerdings erst (wieder), als die Patches gezogen wurden, da hatte ich dann auch keine Lust mehr, noch einmal von vorne zu beginnen.
Außerdem hatte ich so eine gute Entschuldigung, mich im Büro zu verschanzen ;)

Elric 11.07.2016 10:32

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1835471)
Das geht seit einigen Monaten.

Soweit zumindest in der Theorie.
Das hatte ich mir Anfang Januar nämlich auch gedacht - da sollte es nämlich auch schon gehen.
Dumm nur, dass die Installation immer mit nichts sagenden Fehlermeldungen abgebrochen ist, zu denen das www auch nichts hilfreiches anbot.
Schließlich habe ich Windows 7 + Patches/Hotfixes neu installiert und dann das Update auf Windows 10 gemacht.

Dat Ei 11.07.2016 10:51

Moin Eric,

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1835717)
Soweit zumindest in der Theorie.

und auch meist in der Praxis.

Zitat:

Das hatte ich mir Anfang Januar nämlich auch gedacht - da sollte es nämlich auch schon gehen.
Dumm nur, dass die Installation immer mit nichts sagenden Fehlermeldungen abgebrochen ist, zu denen das www auch nichts hilfreiches anbot.

Das MCT lief noch normal? Hast Du per DVD oder USB-Stick gearbeitet?

Zitat:

Schließlich habe ich Windows 7 + Patches/Hotfixes neu installiert und dann das Update auf Windows 10 gemacht.

Ich habe sowohl schon den Upgrade-, als auch den Installationspfad hinter mich gebracht. Den Installationspfad halte ich für den besseren Pfad, insbesondere bei Maschinen, die sich im Betrieb eh schon auffällig verhalten.

Dat Ei

cbv 11.07.2016 11:19

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1835723)
Den Installationspfad halte ich für den besseren Pfad, insbesondere bei Maschinen, die sich im Betrieb eh schon auffällig verhalten.

Bei einer Neuinstallation? Wie soll sich das auffällig verhalten? Höchstens durch Hardwarefehler, dann ist das System so oder so ungeeignet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.