Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 1557006)
Ich vermute mal, dass bei 24MP für APS-C und 36-40MP bei FF die Grenze erreicht sein sollte, die sinnvoll ist.
|
Wie erklärst du dir diese Grenze? Die Technologien werden immer weiter entwickelt und so die Grenze weiter verschoben. Wenn Sony schon zur A100 Zeiten versucht hätte 24mp unter zu bringen, das wäre eine Katastrophe gewesen. Man nennt es auch Evolution. Wenn Sony es schafft in die Kompakten 20mp zu quetschen (konkret Sensorgröße: 1/2,3" bei der HX50), sehe ich viel Luft bei den großen Kameras. Sony hat ja auch jetzt neuerdings eine neue Generation von Sensoren genannt BSI-CMOS. Das könnte es doch sein, bei gleichbleibender Megapixel Anzahl.
Wie ich schon schrieb, erwarte ich Modellpflege ohne Pixelerhöhung, aber ein paar Features und Modernisierung. A77 2 wird sicher nicht die einzige Kamera sein. Es kommt sicher noch ein "richtiger" Nachfolger mit mehr Pixeln (32mp traue ich zu). Sony bringt ja gerne zwei Varianten der Top Modell raus. Könnte auch sein, A77MK2 mit 24mp und A77MK2R mit 32mp.
|