![]() |
Seit dem aktuellen Update 1511, ist auch in den ISO Dateien von MS enthalten, benötigt man kein installiertes Win7/8 mehr um einen Clean-Install zu machen. Auch ein Tausch von Hardware ist kein Problem mehr. Es wir der Win7/8 Lizenzkey für eine Win10 Installation akzeptiert!
http://www.pcwelt.de/produkte/Window...d-8926960.html |
Ich wollte nun auch das Update von Win 7 auf Win 10 machen. Vorher natürlich überprüft, dass bei mir alles kompatibel ist. Dennoch habe ich möglicherweise ein Problem.
Ich habe das Update über das Icon in der Taskleiste gestartet und seit ca. 3 Stunden steht er bei Windows 10 wird heruntergeladen, Anforderungen werden überprüft ... Updatefortschritt steht seit dem bei 25%. Dazu habe ich bisher nichts wirklich Erhellendes im Netz gefunden. Habe auch schon Hrunterladen beenden versucht. Der Button war dann auch ausgegraut aber bei neuem Klick auf das Icon läuft es scheinbar weiter. Vielleicht kann mirt hier ja Jemand helfen, was los ist oder ob ich einfach nur noch etwas Geduld haben muss. |
Da es weiter keinen Fortschritt gab, dachte ich, breche das Update ab und starte den Rechner neu. Jetzt steht er sicher seit 1/2 Stunde auf "Schalten Sie den Computer nicht aus. Installiert wird Update 1 von 1." Ob das irgenwann dann doch beendet ist?
|
Das kann lange dauern. Warte bis morgen früh. Hat bei mir acht Stunden gebraucht. Geduld.
|
OK, dann warte ich. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.
Was mich halt etwas stutzig macht, dass es vorher überhaupt keinen Fortschritt gab. |
Hatte das Gleiche bei einem Notebook, nur Geduld. ;)
|
Ich weiß auch nicht, was mich geritten hat, den Rechner neu starten zu wollen. Hätte ich ihn einfach laufen lassen, könnte ich nun wenigstens an ihm weiter arbeiten.
|
Zitat:
Wird allerwegs die Wahrheit kund. ;-) |
Zitat:
|
So, Rechner ist neu gestartet und läuft immerhin noch.
Allerdings steht im Updadeverlauf "Upgrade fehlgeschlagen" (ca. 5 Uhr, also nach 15 Stunden). Nun geht das ganze Spiel automatisch von vorne los. Jetzt gibt es aber wenigstens einen Fortschrittsanzeige. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |