SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Eindrücke aus Afrika (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92731)

hpike 21.08.2010 22:18

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1059228)
Ja, da sitzt direkt im Winkel eine.
Das ist aber noch gar nichts (ich hab zu allem Bilder :D):

Ich kanns nicht ändern , aber ich finde die Viecher echt widerlich :flop:

Also die Zecken meine ich ;)

ingoKober 22.08.2010 14:05

Also dann wieder was netteres: Die versprochenen Schweinereien.

Die Stachelschweine....die natürlich zu den Nagetieren zählen. Häufig aber meist nicht zu sehen. Morgens Stacheln zu sammeln hat sich als eine gute Beschäftigungstherapie für meine Kinder herausgestellt.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Die Warzenschweine...schreckhafte, scheue Gesellen.

Ein junge Dame


-> Bild in der Galerie

Ein alter Kämpe


-> Bild in der Galerie

Beim Fressen gehört zum guten Ton, sich hinzuknien.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Abendausflug mit Familie.


-> Bild in der Galerie

Mal überlegen, was als nächstes kommt.


Viele Grüße


Ingo

---------- Post added 22.08.2010 at 19:24 ----------



Grad habe ich noch etwas Zeit, da machen wir einfach mal mit den Big 5 weiter.
Der Kapbüffel. Ein stets mürrisch blickender, nicht ganz harmloser Geselle:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


Ich kenne eine Dame, die kann das auch....


-> Bild in der Galerie


Wer aufgepasst hat,merkt, bei den big 5 fehlt noch einer: Der Leopard. Zwar trieben sich zwo ums Camp herum und einige Mitreisende haben ihn auch gesehen -ich leider nicht.
Darum kommt hier nur ein Ex-Schlingenopfer aus einer Rehabilitationsstation, um die Liste zu komplettieren.


-> Bild in der Galerie


Haben wir die Big 5 somit endlich abgehakt, widmen wir uns possierlicherem, den Affen.
Chacma Paviane. Von so süüß bis Charakterkopf:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Vor diesen Gesellen musste man auf der Hut sein. Stets haben Sie Lücken im Verteidigungssystem ausgekundschaftet und sind dann in dei Rondavels eingebrochen. Unseres haben sie nicht geknackt, aber andernorts durchaus mehr als einmal. Meist haben sie allerdings nur Kaffezucker geklaut: Grüne Meerkatzen.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie



Als nächstes gibts dann diverse Antilopen und Kleinsäugermix.

Viele Grüße

Ingo

BeHo 23.08.2010 13:43

Klasse!

Mit der Ausbeute könntest Du ein dickes Buch machen. :top:

Mir gefällt übrigens alles, vom kleinsten Insekt bis zum größten Säuger. :D

Danke für das Nashorn-"Makro".

Gruß
Bernd

hpike 23.08.2010 16:21

Ich fange leider an mich zu wiederholen , aber einfach nur klasse :top:

Aber das mit den Kapbüffeln ist mir neu , ich hätte jetzt getippt das es Kaffernbüffel sind .

ingoKober 23.08.2010 16:29

Syncerus caffer in jedem Fall...klar. Syncerus caffer brachycerus= Kaffernbüffel, Syncerus caffer caffer= Kapbüffel= Nominatform=größte Unterart.

Viele Grüße

Ingo

hpike 23.08.2010 16:32

Wieder etwas dazu gelernt :top:, ich beschäftige mich jetzt schon über 40 Jahre mit Tieren natürlich auch mit den Tieren Afrikas , aber von Kapbüffel hab ich bis jetzt noch nie etwas gehört ;)

ingoKober 23.08.2010 20:18

Machen wir weiter mit Antilopen und Kleinsäugern. Dabei wiederhole ich aber nicht, was ich schon vorher gezeigt habe.

Impalas....allüberall, man vergisst daher gerne, sie zu knipsen.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Nyalas ...die Lieblinge meiner Tochter. Ein Bulle besuchte uns regelmäig am Rondavel -Bilder dazu später.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


Mit aufgestellten Rücken und Bauchhaaren wird einem Gegner imponiert -einer stand hinter mir, einen zweiten erahnt man im Hintergrund.


-> Bild in der Galerie


Die Ricke sieht ganz anders aus als der Bulle und ist viel kleiner


-> Bild in der Galerie

Gnus kennt jeder Kreuzworträtselfreund. Hier Streifengnus.

Gut getarnt im Brandbereich

-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Was übrig bleibt...


-> Bild in der Galerie

Die alten habe ich ja schon eingangs gezeigt. Hier ein junger Kudubulle.


-> Bild in der Galerie

Ein niedliches Buschbockbaby


-> Bild in der Galerie

... und seine Mama


-> Bild in der Galerie

Die kleinste Antilope im Gebiet: Der "Steinbock"

Bock

-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


Wasserbock.

0,1


-> Bild in der Galerie

und 1,0


-> Bild in der Galerie

Ein Klippschliefer


-> Bild in der Galerie


Zwergmangusten


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Strikt nachtaktiv: Die große Buschbabyart


-> Bild in der Galerie

Um 17 Uhr war immer grosses Jaulkonzert und dann liefen die netten Schabrackenschakale durchs Lager.
Aber immer auf der Hut und kaum fotografisch zu erwischen.


-> Bild in der Galerie


So, das reicht für heute.
Ich hoffe, es gefällt Euch noch.


Viele Grüße

Ingo

Ricke

binbald 23.08.2010 20:52

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1060033)
Ich hoffe, es gefällt Euch noch.

Na und wie!
So abwechslungsreich Deine Bilder auch sind, so eintönig sind unsere Kommentare: schööööön! :top::top:

Wie war das noch mal mit den Impalas? Der McDonalds von Afrika: Fast food für jeden Fleischfresser und man muss sich nur das Hinterteil angucken, da sind die "Arches" ja auch drauf...

ingoKober 23.08.2010 21:00

Ja, das stimmt. Jeder will sie fressen. .....Auch wir hatten Impala Stroganoff, Paprika gefüllt mit Impala, Spaghetti mit Impalabolognese....


Viele Grüße

Ingo

hpike 23.08.2010 21:03

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1060033)
Ich hoffe, es gefällt Euch noch.

Und ob , nur weiter so , ich kann davon überhaupt nicht genug bekommen :top:

jqsch 24.08.2010 01:05

Irgendwie bringst Du mich - warum eigentlich - mal wieder darauf meine Südafrikabilder durchzugehen. Schön finde ich den Steenbock und den Wasserbock. Jetzt kann ich wieder eines meiner Bilder einem Tier zuordnen.

VG

Jürgen

BeHo 24.08.2010 10:14

Wieder sehr schön. :D

Von mir aus kannst Du gerne weitermachen. Deine Speicherkarte scheint ja gut gefüllt worden zu sein.

Gruß
Bernd

ingoKober 24.08.2010 11:52

Ja, da bisher über 1400 Leute sich die Bilder angesehen haben mache ich trotz weniger Feedbackmeldungen - und von immer den Gleichen- gerne noch weiter.
Aber viele Themen fallen mir langsam nicht mehr ein.
Das macht aber nichts, denn wenn ich durch bin, übernimmt sicher Tom. Der weilt nämlich gerade in der selben Lodge, in der wir waren.


Viele Grüße

Ingo

steve.hatton 24.08.2010 12:52

Traumhafte Bilder.

Hast Du Dich da vorher gut eingelesen oder bist Du an sich schon so fit, was die einzelnen Tierarten betrifft ?

binbald 24.08.2010 13:15

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1060352)
Jtrotz weniger Feedbackmeldungen

lass Dich dadurch nicht beirren. Es fällt auch schwer etwas Abwechslungsreiches zu schreiben, einfach weil die Bilder und die Informationen so interessant sind. Sei sicher, das schauen sich ganz viele mit ganz großem Interesse an!

Zitat:

Aber viele Themen fallen mir langsam nicht mehr ein.
Macht nix, wir (=ich) schauen uns auch gerne Variationen über ein Thema an...

hpike 24.08.2010 13:16

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1060352)
und von immer den Gleichen

Ok dann höre ich jetzt mal auf und überlasse das Feld anderen :lol:;)

ingoKober 24.08.2010 13:55

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1060412)
Traumhafte Bilder.

Hast Du Dich da vorher gut eingelesen oder bist Du an sich schon so fit, was die einzelnen Tierarten betrifft ?

Das meiste ist/war mir nichts neues. Bei ein paar wenigen Punkten musste ich allerdings nachschlagen.

Viele Grüße

Ingo

---------- Post added 24.08.2010 at 19:48 ----------

Und nun mal weider eine Runde Landschaft.


Fahrt durch die Drakensberge.


-> Bild in der Galerie

Am Blyde river canyon
Bei den Potholes


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie



Bei den 3 Rondavels


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


Am Wasserloch


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Sonnenaufgang im Busch


-> Bild in der Galerie


Sonnenuntergang im Busch


-> Bild in der Galerie

...Daktari lag gleich in unserer Nachbarschaft


-> Bild in der Galerie


Ein Spontan-Freihand Mondschuss


-> Bild in der Galerie


Und zum Schluss: Lichteffekte bei den Rasensprinklern


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Nun nähern wir uns mit großen Schritten dem Ende...

Viele Grüße


Ingo

Crimson 24.08.2010 21:20

Moin Ingo,
Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1060352)
Ja, da bisher über 1400 Leute sich die Bilder angesehen haben mache ich trotz weniger Feedbackmeldungen - und von immer den Gleichen- gerne noch weiter.

die Bilder sind phantastisch und sie machen Fernweh - ganz ganz großes Kino :top:
ich gucke schon lange immer wieder in diesen Thread rein und bin immer wieder aufs Neue begeistert, mir gefällt auch die thematische Gliederung sehr sehr gut:top:

Es gibt eben auch stille Leser, die sich ohne zu Schreiben durchaus noch an schönen Bildern erfreuen ;)

hpike 24.08.2010 21:44

Das Bild vom Mond ist schon mal wirklich klasse , aber bei Bild 12 ist mir unwillkürlich ein Booooah :shock: entwichen ;) :top:

BeHo 25.08.2010 10:21

Beeindruckende Landschaften. :top:

Auch das erste Sprinklerbild gefällt mir sehr gut. :D

Gruß
Bernd

guenterwu 26.08.2010 08:07

Hey Ingo,

die Landschaftsbilder sind wirklich erste Sahne :top::top::top:

Bist Du sicher dass Du in Afrika warst? :mrgreen:
Die roten Felswände des Canyon könnten auch in Arizona sein ;)

Hast Du die Fotos von einer Brücke/Wanderweg aus gemacht, kann man auch mitm Boot in den Canyon rein?

Ja und unbedingt weiter Bilder posten :top:
Auch wenn wenig Kommentare kommen, übrigens auch die Tierfotos sind :cool:

Gruß
Günter

ingoKober 26.08.2010 10:25

Danke für das Lob, freutmich, wenne s euch gefällt.

Zitat:

Zitat von guenterwu (Beitrag 1061458)

Bist Du sicher dass Du in Afrika warst? :mrgreen:
Die roten Felswände des Canyon könnten auch in Arizona sein ;)

In Afrika war ich im Juli, in Arizona dagegen im April....

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Gleich nach meiner Teneriffareise

-> Bild in der Galerie
Aber noch vor Rom..

-> Bild in der Galerie
..oder Hamburg, Genf und Basel.

Nein, ich glaube nicht, dass ich was verwechselt habe :D, die Frage passte aber so gut, dass ich es mir nicht verkneifen konnte, nurmal kurz anzugeben :shock: sorry...


Zitat:

Zitat von guenterwu (Beitrag 1061458)
Hast Du die Fotos von einer Brücke/Wanderweg aus gemacht, kann man auch mitm Boot in den Canyon rein?

Die sind alle von Aussichtspunkten bzw von Brücken. Ich weiss nicht, wieviel von den Blyde und Treur rivers selber befahrbar sind. Auf dem Stausee kann man jedenfalls.



Zitat:

Zitat von guenterwu (Beitrag 1061458)
Ja und unbedingt weiter Bilder posten :top:
Auch wenn wenig Kommentare kommen, übrigens auch die Tierfotos sind :cool:

Gruß
Günter

Ich komme jetzt mit der nächsten Post trotzdem zum Ende. Soll eine kleine Bonusrunde werden. Neue Themen fallen mir nicht mehr ein und mehr als einen Ausschnitt aus der insgesamt dreistelligen Bilderzahl kann ich hier eh nicht bieten.
Aber wie gesagt: Sonntag kommt Tom aus Makutsi zurück. Mal sehen, was er mitgebracht hat.

Viele Grüße

Ingo

BeHo 26.08.2010 10:33

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1061507)
[...]die Frage passte aber so gut, dass ich es mir nicht verkneifen konnte, nurmal kurz anzugeben :shock: sorry...

:itchy:


Nur Spaß. Ich gönne Dir Deine vielen Reisen. Bring aber immer schöne Bilder mit! :)

guenterwu 26.08.2010 11:09

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1061507)

Nein, ich glaube nicht, dass ich was verwechselt habe :D, die Frage passte aber so gut, dass ich es mir nicht verkneifen konnte, nurmal kurz anzugeben :shock: sorry...

Von mir aus kannst Du ruhig angeben :lol: solange Du Klasse Fotos postest :top:

Und übrigends macht das Lust selber wieder auf Tour zu gehen (bin grad aus Südamerika zurück :mrgreen:)

ingoKober 26.08.2010 19:58

Dann wollen wir aber auch Bilder sehen....:lol:

Und nun der versprochene Bonusbeitrag. Der allerletzte Bildbeitrag, dafür aber besonders lang.


Fangen wir mit ein paar Pflanzen an:

Viele Akazien haben fiese Stacheln


-> Bild in der Galerie

Besonders komisch sehen die der Knopfdornakazie aus


-> Bild in der Galerie

Die Fieberakazie hat eine grüne abfärbende Rinde


-> Bild in der Galerie

Beim Wart ein Weilchen Busch zeigen die Stacheln gegeneinander und daher bleibt man sofort hängen und verstrickt sich immer weiter. Ist mir leider einmal passiert und das direkt hinter der Hütte.


-> Bild in der Galerie

Wilde Baumwolle findet man viel im Busch.


-> Bild in der Galerie

Und nun möchte ich kurz die Makutsi Lodge vorstellen.


-> Bild in der Galerie

In diesem schönen Rondavel haben wir gewohnt


-> Bild in der Galerie

...und oft netten Besuch gehabt.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Der Mineralwasserpool war toll und während wir dort waren hat sich auch kein Flusspferd hinein verirrt.


-> Bild in der Galerie

Die Flusslapa.


-> Bild in der Galerie

Mit Glück kommt mal was vorbei.


-> Bild in der Galerie


Dies ist die Wiese, auf der ich 10 Stunden vorher die Hippos geknipst habe.


-> Bild in der Galerie

Im Dunkeln sind Fussmärsche untersagt. Auch im Camp geht es nur so voran.


-> Bild in der Galerie

"Unser Hauswasserloch": Der Hippohide


-> Bild in der Galerie

Samt Hochsitz. Dort habe ich manche Stunde verbracht.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Für Sicherheit wird sehr direkt geworben.


-> Bild in der Galerie


Auf Safaris waren wir damit unterwegs


-> Bild in der Galerie


Und so nah kommt man den Tieren.


-> Bild in der Galerie


Zu Fuß nie ohne...


-> Bild in der Galerie

Der Mond war wirklich so....


-> Bild in der Galerie

Eine kleine Tänzerin


-> Bild in der Galerie

So verschwinden die Hörner vom Knochen: Hornbohrende Motten an der Arbeit


-> Bild in der Galerie

Ein Klo auf dem Lande....


-> Bild in der Galerie


Und eine Küche...


-> Bild in der Galerie



So, das wars, ich gehe ...


-> Bild in der Galerie

Und der Fotograf kann sich ausruhen.


-> Bild in der Galerie

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Makutsi Team für einen tollen Urlaub.
Wir kommen sicher einmal wieder!

Meine Tochter hat dann noch leider heimlich ein Tierchen im Handgepäck mitgeschmuggelt. Bisher können wir dem aber nur eine Notunterkunft anbieten.


-> Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo

hpike 26.08.2010 21:33

Das war wirklich eine sehr schöne Serie . Hat mich immer wieder angelockt und auch immer wieder gleichermaßen fasziniert . Das wäre auch mal ne Reise für mich , aber das wird wohl leider nichts mehr . Kann nur danke sagen Ingo für ein paar wirklich schöne Momente :top:

Schade das sie schon vorbei sind :cry:;)

binbald 26.08.2010 22:50

Klasse!
Und vielen, vielen Dank für die spannende und lehrreiche Reise!

metallography 27.08.2010 10:57

Vielen Dank für das Mitnehmen auf diese Reise.
Danke auch für das so umfangreiche Spektrum an gezeigten Motiven.

Wilma

BeHo 27.08.2010 11:18

Ein toller Abschluss der Reportage. :top:

Vielen Dank fürs Zeigen. Macht richtig Lust, die Gegend selbst mal zu besuchen. :D

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1061793)
Meine Tochter hat dann noch leider heimlich ein Tierchen im Handgepäck mitgeschmuggelt. Bisher können wir dem aber nur eine Notunterkunft anbieten.

:lol:

War das Handgepäck unter dem Sitz oder in den oberen Fächern? :cool:

ingoKober 27.08.2010 13:10

Irgendwo im Rucksack, als Kuscheltier getarnt...

Aber im Ernst. Das Bild ist keine Montage, unsere Garage sieht tatsächlich seit neuestem so aus.

Viele Grüße

Ingo

jqsch 27.08.2010 13:14

Das ist dein Ernst ? ;) Arbeitest Du für einen Zoo und ziehst gerade einen Elefanten mit Leiter und Kanistern von Milch auf.

steve.hatton 27.08.2010 13:28

Vielen lieben Dank nochmals für das Zeigen der tollen Bilder und deren Erklärungen/Beschreibungen.

Das ist wohl die beste Werbung für Makutsi:-)

Grüße

Steve

ingoKober 27.08.2010 13:56

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1062240)
Das ist dein Ernst ? ;) Arbeitest Du für einen Zoo und ziehst gerade einen Elefanten mit Leiter und Kanistern von Milch auf.

Ja, es ist mein Ernst, und Nein, ich ziehe keinen Elefanten mit milch auf. Dem Alter ist er längst entwachsen...

Die Lösung des Rätsels findest Du bei Style-your-garage.com


Viele Grüße

Ingo

@ Steve...das klingt fast so, als ob Du Makutsi kennst !??

BeHo 27.08.2010 14:07

Gut dass Du nicht den Alligator genommen hast. Sonst gäbe es wohl ab und zu einen Herzinfarkt vor eurem Haus. :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.