![]() |
Zitat:
Also die Zecken meine ich ;) |
Also dann wieder was netteres: Die versprochenen Schweinereien.
Die Stachelschweine....die natürlich zu den Nagetieren zählen. Häufig aber meist nicht zu sehen. Morgens Stacheln zu sammeln hat sich als eine gute Beschäftigungstherapie für meine Kinder herausgestellt. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Die Warzenschweine...schreckhafte, scheue Gesellen. Ein junge Dame -> Bild in der Galerie Ein alter Kämpe -> Bild in der Galerie Beim Fressen gehört zum guten Ton, sich hinzuknien. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Abendausflug mit Familie. -> Bild in der Galerie Mal überlegen, was als nächstes kommt. Viele Grüße Ingo ---------- Post added 22.08.2010 at 19:24 ---------- Grad habe ich noch etwas Zeit, da machen wir einfach mal mit den Big 5 weiter. Der Kapbüffel. Ein stets mürrisch blickender, nicht ganz harmloser Geselle: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Ich kenne eine Dame, die kann das auch.... -> Bild in der Galerie Wer aufgepasst hat,merkt, bei den big 5 fehlt noch einer: Der Leopard. Zwar trieben sich zwo ums Camp herum und einige Mitreisende haben ihn auch gesehen -ich leider nicht. Darum kommt hier nur ein Ex-Schlingenopfer aus einer Rehabilitationsstation, um die Liste zu komplettieren. -> Bild in der Galerie Haben wir die Big 5 somit endlich abgehakt, widmen wir uns possierlicherem, den Affen. Chacma Paviane. Von so süüß bis Charakterkopf: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Vor diesen Gesellen musste man auf der Hut sein. Stets haben Sie Lücken im Verteidigungssystem ausgekundschaftet und sind dann in dei Rondavels eingebrochen. Unseres haben sie nicht geknackt, aber andernorts durchaus mehr als einmal. Meist haben sie allerdings nur Kaffezucker geklaut: Grüne Meerkatzen. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Als nächstes gibts dann diverse Antilopen und Kleinsäugermix. Viele Grüße Ingo |
Klasse!
Mit der Ausbeute könntest Du ein dickes Buch machen. :top: Mir gefällt übrigens alles, vom kleinsten Insekt bis zum größten Säuger. :D Danke für das Nashorn-"Makro". Gruß Bernd |
Ich fange leider an mich zu wiederholen , aber einfach nur klasse :top:
Aber das mit den Kapbüffeln ist mir neu , ich hätte jetzt getippt das es Kaffernbüffel sind . |
Syncerus caffer in jedem Fall...klar. Syncerus caffer brachycerus= Kaffernbüffel, Syncerus caffer caffer= Kapbüffel= Nominatform=größte Unterart.
Viele Grüße Ingo |
Wieder etwas dazu gelernt :top:, ich beschäftige mich jetzt schon über 40 Jahre mit Tieren natürlich auch mit den Tieren Afrikas , aber von Kapbüffel hab ich bis jetzt noch nie etwas gehört ;)
|
Machen wir weiter mit Antilopen und Kleinsäugern. Dabei wiederhole ich aber nicht, was ich schon vorher gezeigt habe.
Impalas....allüberall, man vergisst daher gerne, sie zu knipsen. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Nyalas ...die Lieblinge meiner Tochter. Ein Bulle besuchte uns regelmäig am Rondavel -Bilder dazu später. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Mit aufgestellten Rücken und Bauchhaaren wird einem Gegner imponiert -einer stand hinter mir, einen zweiten erahnt man im Hintergrund. -> Bild in der Galerie Die Ricke sieht ganz anders aus als der Bulle und ist viel kleiner -> Bild in der Galerie Gnus kennt jeder Kreuzworträtselfreund. Hier Streifengnus. Gut getarnt im Brandbereich -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Was übrig bleibt... -> Bild in der Galerie Die alten habe ich ja schon eingangs gezeigt. Hier ein junger Kudubulle. -> Bild in der Galerie Ein niedliches Buschbockbaby -> Bild in der Galerie ... und seine Mama -> Bild in der Galerie Die kleinste Antilope im Gebiet: Der "Steinbock" Bock -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Wasserbock. 0,1 -> Bild in der Galerie und 1,0 -> Bild in der Galerie Ein Klippschliefer -> Bild in der Galerie Zwergmangusten -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Strikt nachtaktiv: Die große Buschbabyart -> Bild in der Galerie Um 17 Uhr war immer grosses Jaulkonzert und dann liefen die netten Schabrackenschakale durchs Lager. Aber immer auf der Hut und kaum fotografisch zu erwischen. -> Bild in der Galerie So, das reicht für heute. Ich hoffe, es gefällt Euch noch. Viele Grüße Ingo Ricke |
Zitat:
So abwechslungsreich Deine Bilder auch sind, so eintönig sind unsere Kommentare: schööööön! :top::top: Wie war das noch mal mit den Impalas? Der McDonalds von Afrika: Fast food für jeden Fleischfresser und man muss sich nur das Hinterteil angucken, da sind die "Arches" ja auch drauf... |
Ja, das stimmt. Jeder will sie fressen. .....Auch wir hatten Impala Stroganoff, Paprika gefüllt mit Impala, Spaghetti mit Impalabolognese....
Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Irgendwie bringst Du mich - warum eigentlich - mal wieder darauf meine Südafrikabilder durchzugehen. Schön finde ich den Steenbock und den Wasserbock. Jetzt kann ich wieder eines meiner Bilder einem Tier zuordnen.
VG Jürgen |
Wieder sehr schön. :D
Von mir aus kannst Du gerne weitermachen. Deine Speicherkarte scheint ja gut gefüllt worden zu sein. Gruß Bernd |
Ja, da bisher über 1400 Leute sich die Bilder angesehen haben mache ich trotz weniger Feedbackmeldungen - und von immer den Gleichen- gerne noch weiter.
Aber viele Themen fallen mir langsam nicht mehr ein. Das macht aber nichts, denn wenn ich durch bin, übernimmt sicher Tom. Der weilt nämlich gerade in der selben Lodge, in der wir waren. Viele Grüße Ingo |
Traumhafte Bilder.
Hast Du Dich da vorher gut eingelesen oder bist Du an sich schon so fit, was die einzelnen Tierarten betrifft ? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Ingo ---------- Post added 24.08.2010 at 19:48 ---------- Und nun mal weider eine Runde Landschaft. Fahrt durch die Drakensberge. -> Bild in der Galerie Am Blyde river canyon Bei den Potholes -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Bei den 3 Rondavels -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Am Wasserloch -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Sonnenaufgang im Busch -> Bild in der Galerie Sonnenuntergang im Busch -> Bild in der Galerie ...Daktari lag gleich in unserer Nachbarschaft -> Bild in der Galerie Ein Spontan-Freihand Mondschuss -> Bild in der Galerie Und zum Schluss: Lichteffekte bei den Rasensprinklern -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Nun nähern wir uns mit großen Schritten dem Ende... Viele Grüße Ingo |
Moin Ingo,
Zitat:
ich gucke schon lange immer wieder in diesen Thread rein und bin immer wieder aufs Neue begeistert, mir gefällt auch die thematische Gliederung sehr sehr gut:top: Es gibt eben auch stille Leser, die sich ohne zu Schreiben durchaus noch an schönen Bildern erfreuen ;) |
Das Bild vom Mond ist schon mal wirklich klasse , aber bei Bild 12 ist mir unwillkürlich ein Booooah :shock: entwichen ;) :top:
|
Beeindruckende Landschaften. :top:
Auch das erste Sprinklerbild gefällt mir sehr gut. :D Gruß Bernd |
Hey Ingo,
die Landschaftsbilder sind wirklich erste Sahne :top::top::top: Bist Du sicher dass Du in Afrika warst? :mrgreen: Die roten Felswände des Canyon könnten auch in Arizona sein ;) Hast Du die Fotos von einer Brücke/Wanderweg aus gemacht, kann man auch mitm Boot in den Canyon rein? Ja und unbedingt weiter Bilder posten :top: Auch wenn wenig Kommentare kommen, übrigens auch die Tierfotos sind :cool: Gruß Günter |
Danke für das Lob, freutmich, wenne s euch gefällt.
Zitat:
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Gleich nach meiner Teneriffareise -> Bild in der Galerie Aber noch vor Rom.. -> Bild in der Galerie ..oder Hamburg, Genf und Basel. Nein, ich glaube nicht, dass ich was verwechselt habe :D, die Frage passte aber so gut, dass ich es mir nicht verkneifen konnte, nurmal kurz anzugeben :shock: sorry... Zitat:
Zitat:
Aber wie gesagt: Sonntag kommt Tom aus Makutsi zurück. Mal sehen, was er mitgebracht hat. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Nur Spaß. Ich gönne Dir Deine vielen Reisen. Bring aber immer schöne Bilder mit! :) |
Zitat:
Und übrigends macht das Lust selber wieder auf Tour zu gehen (bin grad aus Südamerika zurück :mrgreen:) |
Dann wollen wir aber auch Bilder sehen....:lol:
Und nun der versprochene Bonusbeitrag. Der allerletzte Bildbeitrag, dafür aber besonders lang. Fangen wir mit ein paar Pflanzen an: Viele Akazien haben fiese Stacheln -> Bild in der Galerie Besonders komisch sehen die der Knopfdornakazie aus -> Bild in der Galerie Die Fieberakazie hat eine grüne abfärbende Rinde -> Bild in der Galerie Beim Wart ein Weilchen Busch zeigen die Stacheln gegeneinander und daher bleibt man sofort hängen und verstrickt sich immer weiter. Ist mir leider einmal passiert und das direkt hinter der Hütte. -> Bild in der Galerie Wilde Baumwolle findet man viel im Busch. -> Bild in der Galerie Und nun möchte ich kurz die Makutsi Lodge vorstellen. -> Bild in der Galerie In diesem schönen Rondavel haben wir gewohnt -> Bild in der Galerie ...und oft netten Besuch gehabt. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Der Mineralwasserpool war toll und während wir dort waren hat sich auch kein Flusspferd hinein verirrt. -> Bild in der Galerie Die Flusslapa. -> Bild in der Galerie Mit Glück kommt mal was vorbei. -> Bild in der Galerie Dies ist die Wiese, auf der ich 10 Stunden vorher die Hippos geknipst habe. -> Bild in der Galerie Im Dunkeln sind Fussmärsche untersagt. Auch im Camp geht es nur so voran. -> Bild in der Galerie "Unser Hauswasserloch": Der Hippohide -> Bild in der Galerie Samt Hochsitz. Dort habe ich manche Stunde verbracht. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Für Sicherheit wird sehr direkt geworben. -> Bild in der Galerie Auf Safaris waren wir damit unterwegs -> Bild in der Galerie Und so nah kommt man den Tieren. -> Bild in der Galerie Zu Fuß nie ohne... -> Bild in der Galerie Der Mond war wirklich so.... -> Bild in der Galerie Eine kleine Tänzerin -> Bild in der Galerie So verschwinden die Hörner vom Knochen: Hornbohrende Motten an der Arbeit -> Bild in der Galerie Ein Klo auf dem Lande.... -> Bild in der Galerie Und eine Küche... -> Bild in der Galerie So, das wars, ich gehe ... -> Bild in der Galerie Und der Fotograf kann sich ausruhen. -> Bild in der Galerie An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Makutsi Team für einen tollen Urlaub. Wir kommen sicher einmal wieder! Meine Tochter hat dann noch leider heimlich ein Tierchen im Handgepäck mitgeschmuggelt. Bisher können wir dem aber nur eine Notunterkunft anbieten. -> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Das war wirklich eine sehr schöne Serie . Hat mich immer wieder angelockt und auch immer wieder gleichermaßen fasziniert . Das wäre auch mal ne Reise für mich , aber das wird wohl leider nichts mehr . Kann nur danke sagen Ingo für ein paar wirklich schöne Momente :top:
Schade das sie schon vorbei sind :cry:;) |
Klasse!
Und vielen, vielen Dank für die spannende und lehrreiche Reise! |
Vielen Dank für das Mitnehmen auf diese Reise.
Danke auch für das so umfangreiche Spektrum an gezeigten Motiven. Wilma |
Ein toller Abschluss der Reportage. :top:
Vielen Dank fürs Zeigen. Macht richtig Lust, die Gegend selbst mal zu besuchen. :D Zitat:
War das Handgepäck unter dem Sitz oder in den oberen Fächern? :cool: |
Irgendwo im Rucksack, als Kuscheltier getarnt...
Aber im Ernst. Das Bild ist keine Montage, unsere Garage sieht tatsächlich seit neuestem so aus. Viele Grüße Ingo |
Das ist dein Ernst ? ;) Arbeitest Du für einen Zoo und ziehst gerade einen Elefanten mit Leiter und Kanistern von Milch auf.
|
Vielen lieben Dank nochmals für das Zeigen der tollen Bilder und deren Erklärungen/Beschreibungen.
Das ist wohl die beste Werbung für Makutsi:-) Grüße Steve |
Zitat:
Die Lösung des Rätsels findest Du bei Style-your-garage.com Viele Grüße Ingo @ Steve...das klingt fast so, als ob Du Makutsi kennst !?? |
Gut dass Du nicht den Alligator genommen hast. Sonst gäbe es wohl ab und zu einen Herzinfarkt vor eurem Haus. :cool:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |