Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Eindrücke aus Afrika
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2010, 15:39   #1
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Eindrücke aus Afrika

Und zwar -wie versprochen- aus Südafrika, Provinz Limpopo. Wir haben Ferien im Busch gemacht und dementsprechend betreffen die Eindrücke vor allem die Tierwelt. Da ich gerade beim Bilder aufarbeiten bin, fange ich mal chronologisch an und ordne weder nach Qualität noch nach Inhalt.
Wenn es Euch gefällt, poste ich in lockerer Folge immer mehr.


Lautgewaltig und omnipresent, daher gleich als erstes Foto: Der Hagedasch Ibis

-> Bild in der Galerie

Auch in Südafrika gibt es Libellen. Daher komme ich nicht umhin, dem Saisontrend auch hier zu folgen:

-> Bild in der Galerie

Lygodactylus capensis ist ein netter winziger Zwergtaggecko, der im Camp überall zu finden war.

-> Bild in der Galerie

Auch Nilkrokodile sind alles andere als selten. Hier das Exemplar des "Hauswasserloches"

-> Bild in der Galerie

Nilwarane findet man in Wassernähe nicht selten. Hier ein älteres Männchen.

-> Bild in der Galerie

Nachts weckte uns bisweilen Löwengebrüll und auch die Urheber waren nicht weit:

-> Bild in der Galerie

Hippos sind immer für Überraschungen gut. Oft sieht man sie nicht oder kaum und dann kommt sowas.
Das ist dann schonmal ein Highlightbild für mich!!


-> Bild in der Galerie


Wie gesagt...bei Interesse häppchenweise mehr. Ich hab auch Landschaft....


Viele Grüße

Ingo

---------- Post added 07.08.2010 at 16:55 ----------

Ach was solls. MAchen wir schon mal weiter:

Ein Gelbsteissbülbül

-> Bild in der Galerie

Das selbe Croc wie oben:

-> Bild in der Galerie

Familie Hagedasch

-> Bild in der Galerie


Buschböcke sind recht scheu

-> Bild in der Galerie

Blick auf die Drakensberge

-> Bild in der Galerie

Auch große Kudus sind sehr schreckhaft. Hier eine Kuh mit älterem Kalb

-> Bild in der Galerie

Und hier ein kapitaler Bulle

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

Geändert von ingoKober (07.08.2010 um 15:56 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2010, 15:57   #2
boo70200
 
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 678
Schön schön'! Hat dir das Licht vom Wagen Abends, bzw. in den frühen Abendstunden ausgereicht als Lichtquelle? Das mit der Löwin schaut nach Avaible Autoscheinwerfer Lights aus ;-)

Was heißt 'bei' Interresse... mehr davon!
boo70200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 11:55   #3
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Libelle (hach, wenn ich mich nur auch mal früh morgens aufrappeln könnte) und vor allem das Flusspferd sind toll getroffen. Das Flusspferd könnte ich Minuten lang anschauen. Schöne Serie. Ich schaue mir das gerne weiter an.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 18:16   #4
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Ich mach einfach mal weiter. Vielleicht ist es ja nach Themen geordnet interessanter.
Fangen wir mit den Flusspferden an:

Friedliche Grasfresser mit bis über 25 cm langen Zähnen, die trotz plumpem Körperbau an Land jedem Sprinter überlegen sind und dazu neigen, alles in mindestens zwei Teile zu beissen, was zwischen ihnen und dem Wasser steht, wenn sie erschrecken.
Da sie ziemlich schreckhaft sind, sind sie für die meisten durch Wildtiere verursachten Todesfälle in Afrika verantwortlich.
Aber nun die Bilder....

Hippos am Morgen

-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie





Hippos am Abend bei Sonnenuntergang


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


und letztendlich...na was wohl: Hippos in der Nacht -und morgens haben wir dann wieder auf der selben Wiese gefrühstückt


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie




Viele Grüße

Ingo

---------- Post added 09.08.2010 at 21:33 ----------

Keine Afrikabilder ohne sie: Die Löwen.
Leider sind uns vor allem Jungspunde begegnet:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

---------- Post added 09.08.2010 at 21:58 ----------

Und jetzt mal was ganz anderes. Welche Tiere bringen in den großen Savannen das meiste Gewicht zusammen? Gnus? Zebras? Elefanten?

Ganz falsch...Termiten sinds.

Hier ein aktiver Bau.


-> Bild in der Galerie

Ich gebe es zu....um der Gruppe die Tierchen vorzuführen habe ich ein 1 cm grosses Loch gekratzt und heftig angeklopft.

Sofort kamen die Nasutisoldaten um das Loch zu sichern und mit ihren lustig anzusehenden Klebstoffspritzen am Kopf eventuelle Feinde zuzukleistern.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Dann rückte der Bautrupp an.


-> Bild in der Galerie

Ein Arbeiter verirrte sich nach draussen.


-> Bild in der Galerie

Nach 15 Stunden war vom Loch nichts mehr zu sehen...Stirbt allerdings die Königin -egal ob natürlich nach mehreren Jahrzehnten oder vorzeitig von einem Erdferkel ausgebuddelt- , zerfällt der Bau bald. Man sieht dann die raffinierte Klimaanlage...


-> Bild in der Galerie

....die letzten Arbeiter werden gefressen.



-> Bild in der Galerie

Und irgendwann ziehen Nachmieter ein. Oft erst Schlangen und dann diese Zwergmungos.


-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

Geändert von ingoKober (10.08.2010 um 07:03 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 10:30   #5
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Hallo Ingo,

danke fürs "Mitnehmen" nach Afrika. Die Serie habe ich mir sehr gerne angesehen.

Da ist Dir ja einiges vor die Linse gekommen. Am beeindruckendsten finde ich die lebenden Klebepistolen. Aber auch die anderen Aufnahmen gefallen mir gut. Die Hippos im Sonnenuntergang vor schöner Naturkulisse mag ich besonders.

Viele Grüße
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2010, 10:45   #6
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Hallo Ingo,

tolle Bildreihe, die Lust auf Afrika macht. Wir planen gerade an Tansania mit Serengeti und Sansibar für 2011 und nach diesen Bildern kann ich's kaum noch erwarten.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 10:51   #7
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Tolle Bilder Ingo

Die Makros von den "lebenden Klebepistolen" gefallen mir sehr gut , aber am besten gefallen mir die Zwergmungos . Das ist ein tolles Foto , gefällt mir ausgezeichnet Tolles Licht und ausgezeichnete Schärfe und dazu noch die Bildgestaltung , wirklich klasse !!
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:44   #8
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Also wenns euch gefällt, mache ich gerne heute Abend weiter.
Was für Tiere wünscht Ihr euch denn für die nächste Reihe? Große oder kleine?
Oder mal Landschaft?

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 09:41   #9
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Ich bin an allem interessiert und freue mich schon auf Fotos von klein bis groß.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:54   #10
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 531
Hi Ingo,

mir gefällt Deine Serie auch!!!

Poste mal etwas mehr Landschaft, falls Du da was hast.

Servus
Günter
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Eindrücke aus Afrika


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.