![]() |
Zitat:
|
Zitat:
BTW: Welchen Sinn macht der Zähler eigentlich? |
In anderen Foren hatte ich es schon angeregt, den Counter insgesamt auszumachen.
Allerdings ist es wohl einfach so, dass manche User danach schauen, wieviele Beiträge jemand im Forum schon geschrieben hat, um ihn als seriös oder unseriös anzusehen, bzw zu sehen, was man "von ihm halten soll". Wenn man mal mich Schwatzbirne als Beispiel nimmt: was sagt denn die Beitragszahl über mich aus? Gut, vielleicht, dass ich aktiv bin. Aber WIE? Das sieht man nur, wenn man mich liest (und ich hoffe, dann erkennt man, dass ich keine Spam-Nase bin. :D) Für mich zählen Beiträge überhaupt nichts, denn es ist nicht die Anzahl, sondern die Qualität...und die kann man ja rauskriegen, wenn man sich einen Moment Zeit in dessen Profil nimmt. |
Hey, freu mich!!!!!!!!!
Hatte es ja seeehr vermisst. Und zu den ganzen netten Osterüberraschungen für mich (incl. fetter Rüsselseuche) nun noch diese hier!!!! Echt schön, danke:top: |
Danke für die schöne Osterüberraschung :top:
schöne Ostern |
Zitat:
Zitat:
Café wieder offen: Okay, fein. |
Zitat:
Rainer |
Hallo Forum,
meiner Meinung nach haben die Mods schon sehr unglücklich agiert. Sie sollten mehr Transparenz wagen. Dazu gehört zuerst, die Struktur des Forum im Forum selbst einmal zu erklären. Träger ist ein Verein. Was macht der, wer ist der Vorsitzende als rechtlicher Ansprechpartner. Wie wird man Vereinsmitglied, wie sieht die Satzung aus, wer bestimmt die Zuständigkeiten für das Forum, wo und wann ist Hauptversammlung? Wer bestimmt, wer als Moderator eingesetzt wird. Man könnte meinen hier ist das größte Equipment entscheidend. Wie stimmen sich die Moderatoren ab? Warum wird das Forum immer wieder vor vollendete Tatsachen gestellt und mit welchem Recht? Hier sind wieder die Vereinsstatuten gefragt. Vielleicht kann ja auch das zuständige Finanzamt Aufklärung liefern. Über Werbung und ähnliche Aktivitäten müsste dort ja eine Steuerakte vorliegen. Ich bin gerne hier im Forum. Natürlich ist einiges nicht toll. Überall gibt es Selbstdarsteller und Ideologen. Es ist einfach lästig, aber man muss lernen deren Beiträge auszublenden. In den letzten Wochen war mir aber sehr deutlich, dass die Mods ihre Entscheidungen weder sachlich offen legten, noch erkennen ließen, woher sie die Autorität zu diesen Entscheidungen überhaupt haben. Ich fühle mich zu wenig einbezogen. Frohe Ostern allerseits. Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
Das wäre sehr schade, aber wie soll man sonst einige Kommentare bewerten? |
Zitat:
Vielleicht sollte der Zähler darauf spezialisiert werden die Beiträge zu zählen die mind. 100 wörter beinhalten und Wörter wie "Sch***", "Kot**n", etc. (schimpfwörter und vulgäre Sprache) ausschließen :idea::?: Da würde wohl eher die Qualität zählen :D Gruß Eddy |
Zitat:
"KLICK" Danke für die Erinnerung.... |
Zitat:
Zitat:
Ein Forum ist und war noch NIE eine Demokratie und noch NIE hatten User irgendwelche Rechte bzgl des Userteams vorzuweisen. Das gibt es einfach nicht. Wenn du Vereinsmitglied werden möchtest, kannst du sicher einen Mod persönlich ansprechen, der wird dir dann weiterhelfen. Alles andere ist einfach nur Nonsens, sorry, wenn ich das so sage. Ein Board wird Usern zur Verfügung gestellt. Mal abgesehen von einer gewissen "sozialen Verantwortung", die die Administratoren haben, sind sie frei zu tun und zu lassen, was sie wollen. Und wenn sie das Board morgen dicht machen wollen, dann können sie das. Punkt. Wenn das Modteam sich bei jedem kleinen Schritt vor allen Usern verantworten müsste, wenn alles große Abstimmungssache würde und wenn sie die von dir geforderte Transparenz bringen müssten, kannst du dir sicher sein, dass es ab sofort keine Foren mehr gibt, weil kein Admin Bock hat, sich diese Lasten aufzuerlegen. Ein Board wird gebaut, es wird betrieben und es gibt Verantwortliche, die es leiten und User, die es nutzen. Der User verpflichtet sich bei Anmeldung, sich an die Regeln zu halten, die Moderatoren und Admins gehen keinerlei Verpflichtung mit einer Useranmeldung ein, außer, dass sie nicht willkürlich irgendwelche Leute wieder rauswerfen sollten, wenn kein Grund gegeben ist. Als User Forderungen in dieser Art und Weise zu stellen, halte ich für vermessen. Und NEIN, es ist nicht nötig, wieder Vergleiche mit der Vergangenheit zu ziehen und Zensur und "Mundtotmachung" zu beschreien, das ist einfach die Art und Weise, wie ein Forum in dieser Größe läuft. Alleine der Absatz mit dem Finanzamt, der für mich fast nach einer kleinen Drohung klingt...sorry, aber: :lol: Ein User hat mehrere Rechte: er kann sich anmelden, er kann sich einbringen und er kann das Forum verlassen, wenn es ihm nicht passt. So frei ist er. Rechte auf Offenlegung der Forenarbeit, der Modeinsetzung und der Vereinsarbeit hat ein normaler User nicht. Wäre ja auch noch schöner. Sorry, aber das ist echt lächerlich. Edith by DonFredo: Text wegen Verstoß gegen die Forenregeln geändert. |
Zitat:
|
@ Dana
bewahre Dir deine Naivität - sie hilft in vielen Situationen:top:.:roll: Doch sachlich. Gehört ein Forum einer Person, ist die Sache klar. In der Regel wird jedoch auch ein Foreninhaber auf Fragen zu seien Zielen und Perspektiven antworten. In unserem Forum ist jedoch ein Verein im Impressum genannt. Der Vorstand spricht für einen Verein. Da muss es doch erlaubt sein zu fragen, wie hier Entscheidungen für das Forum getroffen werden. Ich halte das für selbstverständlich, nicht für frech und anmaßend. Ich bin im Gegenteil entsetzt über das Mass an - sagen wir vorsichtig - vorauseilendem Gehorsam, der aus euren Beiträgen spricht. Ich habe keine Vergangenheits-Vergleiche herangezogen, hatte dies auch nicht vor, aber ohne den vorauseilenden Gehorsam könnten sich Regime -Textteil entfernt- gar nicht aufbauen. Der Vergleich der Situationen ist hier völlig fehl am Platz, die Feigheit der Gehorsamen kann jedoch eine ähnliche sein. Meine Intention war, die Moderatoren zu motivieren, ihre Informationspolitik zu überdenken. Wo ein Leser meint herauslesen zu können, ich masse mir an Dinge zu fordern, versteht mich nicht. Ich hätte nur gerne gewußt, welchen Regeln dieses Forum gehorcht, wer sie festlegt und umsetzt. Das halte ich nach wie vor für legitim. Dass der Hinweis auf ein Finanzamt als Drohung verstanden wird , zeugt meiner Meinung nach nur von der Perversion der Steuermoral "in diesem unserem Lande". Rainer Edith by DonFredo: Text wegen Verstoß gegen die Forenregeln geändert. |
So wie ich das bei der damaligen Vereinsgründung verstanden habe, sind nur die Moderatoren Vereinsmitglieder, NICHT die User des Forums.
Das wurde nur so geschaffen, das nicht ein einzelner den Stecker ziehen kann. Also kannst du dir sicher sein, das innerhalb des Vereins gemäß den Statuten gehandelt wird, aber das wird der USER hier nicht erfahren... |
Ich denke nicht, dass ich naiv bin, Rainer.
Was sicher ein Punkt ist, der moderatorentechnisch überarbeitet gehört, ist die soziale Verantwortung gegenüber den Usern, die sich hier eine Art "virtuelle Heimat" geschaffen haben (und glaub mir, die Moderatoren geben mir sicher gerne Recht, wenn ich sage, dass gerade ICH keine bin, die immer brav nach dem Munde redet oder immer alles schluckt. :lol: Das Moderatorenteam hatte sicher mit mir schon einige Runden "Spaß". *g*). Doch genau dieser sozialen Verantwortung beginnen sie sich ja wieder zu stellen. Die schönen Themen des Cafés kommen sicher wieder zurück. Die Themen, in denen man gerne rumgelesen hat und die hilfreich waren. Die, die nur Spam und dummes Geplapper sind, können doch getrost wegbleiben. Wie gesagt, wenn du über den Verein Infos einholen möchtest, kannst du das sicher direkt mit dem Modteam abklären, ich denke nicht, dass man dich abweisen wird. Nur ganz ehrlich...wenn mir jemand auf diese Weise Fragen stellen würde (sie implizieren schon eine gewisse Unterstellung, dass nicht alles koscher ist), dann würde ich wahrscheinlich auch denken: ey...nee, so muss das nicht laufen. |
Zitat:
Soziale Verantwortung?? In einem privaten Forum, dass auf freiwilliger Basis mit Akzeptanz der Forenbedingungen genutzt werden kann? Als nächstes sind die "Mods" für die Weltwirtschaftskrise, die Globalisierung und für den Klimawandel zuständig... Wenn jemand so sehr auf Zuspruch aus einem Forum für Digitale Fotografie angewiesen sein sollte, ist meiner Meinung nach kein Moderator sondern ein Mediziner gefragt. |
Na guten Morgen,
da ist mal ein paar Stunden Schlaf angesagt und schon geht die Haue wieder los... :flop: Aber nun zu den ernsten Dingen, lieber Rainer: Zunächst zu Deinem ersten Beitrag: Zitat:
Wenn nicht, sei mal dieser Beitrag zu empfehlen :arrow: Klick mich und :arrow: Klick mich Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten empfehle ich diese News zu lesen: :arrow: Klick mich Hier noch zu Deinem zweiten Beitrag: Zitat:
Zitat:
Erlaubt zu fragen: ja, aber eine Antwort :?: Eher nein. Zitat:
Zitat:
Wenn es Dir hier, so wie es jetzt hier ist bzw. so wie das Forum betrieben wird, nicht mehr gefällt, sollte man sich überlegen, frei nach dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten" zu handeln. Es gibt außer dem SonyUserForum auch noch andere Foto-Foren. Nach dem Untertitel im Cafe Hier kann der Fotograf entspannen und tratschen wünsche ich eine gute Nacht. |
Moin Leute,
wenn ich gewußt hätte, was ich hier mit meinem Tread losgetreten habe, hätte ich mich lieber im Stillen über die Café-Neueröffnung gefreut. Dann hätte aber sicher ein Anderer etwas ähnliches geschrieben... Warum müssen eigentlich immer ein paar dabei sein, die hier gleich wieder so über-kritische Töne spucken, daß ich das SUF-Team gut verstehen würde, wenn das Café nach ein paar Tagen schon wieder dicht wäre? Haben diese User denn gar nichts dazugelernt? Auch ich habe mich nach der Schließung kritisch im Forum darüber geäußert, mit der Folge, das der Beitrag gelöscht wurde. Aber damit hatte ich gerechnet, da das mehr oder weniger zwischen den Zeilen ja vom Team angekündigt war. Was solls, ist mein Beitrag halt nicht öffentlich zu lesen. Das Team hat er erreicht, und meinen Zweck habe ich damit erreicht, nämlich daß nochmals über die Schließung nachgedacht wurde (auch wenn ich die Entscheidung wohl kaum beeinflussen konnte). Also reißt Euch doch bitte mal etwas zusammen, sonst haben wir hier bald wieder genau die gleichen Zustände wie vor 4 Wochen... |
Zunächst einmal all denen, die sich mit uns freuen und sich für dieses Forum einsetzen, einen herzlichen Dank :!:
Zitat:
Vielleicht ein Tag der offenen Tür einrichten? Mal ehrlich, kennst du ein Forum, dass das was du verlangst tut? Und Finanzamt - du hast doch nicht etwa Angst, dass dein Geld im Forum in irgend welchen dunklen Kanälen verschwindet? ;) Gruß Wolfgang |
Schön, es ist wieder geöffnet:top:
Denn, was macht ein Wiener ohne Cafe? Sterben? Sich besaufen? Oder"nur" sich extrem langweilen? Schwankte zwischen Zwoten und Dritten:oops: Und, ich meine wer sich nicht benehmen kann, darf Fliegen;) |
Die, die sich freuen haben sich genug gefreut, und daher empfehle ich, der auch wenig Modeatorenerfahrung hat, folgendes:
Macht den Thread hier dicht, entsorgt ihn vielleicht auch, und legt für die Zukunft fest, daß hier das Cafe und nicht die Meckerecke ist. Man kann als Forenbetreiber schon hingehen und nicht regelkonforme Threads und Beiträge einfach selektiv löschen und dem Datennirvana überantworten. Man kann sogar nach "Gutsherrenart" festlegen, daß Team-Bashing gegen die Regeln verstößt, und voilá: wir haben eine Handhabe! Welcher User das nicht kapiert, dem darf man als Gast sicher auch ins Wohnzimmer pieseln und seine Familie beleidigen. Kurzum: setzt Euer Hausrecht einfach durch. Grüßle Uwe |
Zitat:
|
Guten Morgen, ihr Cafe-Liebhaber.... ;)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Damit meine ich nur, dass man in einem Board auch eine gewisse Zusammengehörigkeit erfährt und die soziale Verantwortung greift da. Einfach, dass man nicht gleich alles hinschmeißt, sondern sich überlegt, was man da geschaffen hat und wie die User es doch gerne nutzen. Und genau dieser "sozialen Verantwortung" (ich setze es jetzt mal in Gänsefüßchen, damit es nicht zu streng wirkt) sind sie ja nachgekommen, indem sie das Café wiedereröffnet haben. Und ich freu mich immer noch drüber... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif |
Hey Dana - da wir im Café sind - was auch gut ist - g*eiler Smiley *freu*
Ich nehm dann mal den: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s010.gif |
Bei allem Hin-und Her der letzten Postings hier und eigenen gemischten Gefühlen (neben der Freude über die Wiedereröffnung natürlich!):
ein dicker Dank an DonFredo, der die Diskussion hier gelassen und objektiv managt/moderiert, z.B. auch (bisher), ohne Zwangsmaßnahmen/Schloss/Ausschluss anzudrohen - ganz ehrlich: absolut vorbildlich und bewundernswert!!! Ich stelle mir vor, wie Du mehrfach täglich hier Beiträge sichten und darauf reagieren "musst", obwohl Du (an OSTERN!!) ganz bestimmt auch Schöneres zu tun wüsstest - und trotzdem Dir die Zeit nimmst für ausführliche Zitate, links heraussuchst,... - ich glaube, ICH wäre inzwischen schwer genervt. Noch einmal: das ist Moderation, wie ich sie mir wünsche - aber wie man sie natürlich nicht "verlangen" darf/kann. Und das, finde ich, sollte auch "öffentlich" und nicht nur als PN geschrieben werden. Schöne Ostern also ganz besonders an Dich, DonFredo, aber natürlich auch an alle! Rüdiger |
Zitat:
Zitat:
Und möchte trotzdem nochmal fragen: "Die User"? Was soll das eigentlich? Aufgrund von Fehlverhalten Einzelner werden "die User" bestraft/diszipliniert? Wer ist denn bitte "die User"? Irgendwie klingt das wie "die Autofahrer", "die Steuerzahler". So einen Quatsch alle User zusammenzuwerfen und zu "bestrafen" habe ich noch in keinem anderen Forum in 25 Jahren erlebt. Unter den angesprochenen anderen Foto-Foren sind viele die technisch viel besser sind als das SUF, viele die wesentlich bessere Bilder zeigen, viele die viel aktueller sind - vielleicht sollte man dochmal überlegen was eigentlich "das SUF" ausmacht und versuchen das herauszuheben statt es kaputt zu machen ... Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich jetzt versuche, mich in einen Moderator hineinzuversetzten, würde ich mich angesichts diverser statements hier eher demotiviert als motiviert fühlen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und die letzte Frage: Wieso bist Du dann hier und nicht dort, wo alles so viel besser ist? |
Zitat:
Soweit diese Seite der Medaille. Die eine andere Seite der Medaille haben Frank und andere angesprochen. Ohne das Cafe in der alten Form ist diese Site eine unter vielen durchschnittlichen Sites, die sich nicht besonders hervorhebt. Die andere andere Seite der Medaillie sind die Ohrfeigen, die einigen Usern durch a) die Schließung des alten und b) die Scheineröffnung des neuen, verpasst wurden. Scheineröffnung deswegen, da alle Beiträge vor 2009 nicht zugänglich sind. Und Ohrfeigen deswegen, weil sich User die Mühe gemacht haben, recht gute Artikel hier zu schreiben, die nun aus einer Laune heraus zumindest erst einmal weg sind. OHNE Chance für diese engagierten User, ihre Texte noch retten zu können. Vielleicht hätte eine Mail an das Team geholfen, aber nicht jeder bettelt um seine eigenen Texte. Und nicht jeder Moderator hat die Bereitschaft, Artikel für diese engagierten User zu suchen und zuzuschicken. Die dritte andere Seite begründet sich (vielleicht) aus einem zu schnellen Teamwechsel. Was hier emotional schlecht vorbereitet war hatten wir schon zwei Mal in diesem Forum, wäre vielleicht unter anderer Rhetorik besser gelaufen. Die Kapazität dazu ist im Team vorhanden. Kommen wir zur aus meiner Sicht letzten, aber entscheidenden Seite der Medaille. Das Team hat die Verantwortung über diese Site. Sonst niemand. Und wer die Musik mit seiner persönlichen Verantwortung bezahlt, der bestimmt, was gespielt wird. Dafür hat der Zuhörer die freie Wahl, ob er dieser Musik zuhört oder sich einer anderen Veranstaltung zuwendet. Da beißt die Maus keinen Faden ab...;) Vielleicht sind die Wogen hinter den Kulissen noch zu hoch, vielleicht glätten sie sich wieder. Schau mer mal... |
Hallo Horst,
nur ein paar kleine Anmerkungen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
In der Hoffnung dem Team nicht auf die Füße zu treten ;)
Warum habt Ihr nicht das alte Cafe zum lesen (nur leserechte) belassen, sodass alle Threads und dessen Informationen verfügbar bleiben? Und ein neues Cafe eröffnet in dem es ab hier weiter ginge mit den neuen Regeln? |
Zitat:
|
Zitat:
Warum ich noch hier bin? Weil mit diesem Forum in den letzten 4 Jahren das Hobby Fotografie für mich gewachsen und sehr wichtig geworden ist - ohne das SUF wäre mein Freizeit-Leben wahrscheinlich völlig anders verlaufen. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und viel für mich gelernt. Ich habe dem SUF viel zu verdanken und dummerweise eine emotionale Bindung die sich nicht so schnell lösen lässt. Auch wenn ich im Herzen weiss dass es eigentlich heute Zeitverschwendung ist hier rumzulesen und immer die gleichen Fragen zu finden, dass es viel effizienter wäre gute Fotobücher zu lesen oder in die Foren zu schauen wo die richtig guten Leute sind. Es tut halt weh wenn diese emotionale Heimat auf eine Weise zerstört wird die ich nicht verstehen kann - und ich finde dass das _nicht_ an den Usern liegt. Störenfriede gab es in der Forumsgeschichte immer (und die gibt's auch in praktisch jedem Forum), lediglich die Art damit umzugehen hat sich geändert ... |
Ich persönlich kann vieles von der Kritik, die hier geäußert wird, verstehen, wenn ich sie aber nicht unbedingt teile. Ich stelle auch fest, dass einige Leute sich hier öfter im Ton vergreifen und frage mich, ob die das in "normalen" Gesprächen auch so tun würden. Ich hoffe nicht.
Um mal eine Lanze für das Team zu brechen: Natürlich muss das Team das Forum moderieren, das ist schon aus rechtlichen Gesichtspunkten notwendig. Schließlich trägt letztlich der Verein eine (Mit-)Verantwortung für die Beiträge. Wer sich hier also nicht an die üblichen Umgangsformen hält, bewegt sich oftmals in einer rechtlich schwierigen Lage. Natürlich kann das Team auch entscheiden, wer hier was diskutieren darf, schließlich gehört das Forum dem Team und es kann entscheiden, welche Dienstleistungen es bereit stellt. Meine Meinung zu einigen Kritikpunkten Mangelnde Transparenz: Es ist gut sichtbar, wer das Forum betreibt. Auf jeder Seite wird unten das Impressum und Kontaktformular angezeigt. Das ist also schon transparent. Dennoch würde ich mir aus meiner Sicht wünschen, dass der Verein als solcher auch im Forum auftritt, denn Satzungen oder weitere Informationen sind hier nicht so ohne weiteres zu finden. Mehr Interaktion mit den Forennutzern könnte sicher auch zu einer höheren Mitgliederzahl führen und damit sicher auch zu weniger Engpässen bei der Moderation. Umgang mit problematischen Beiträgen: Ich glaube, wie oben bereits gesagt, dass es sinvoll ist, eine gewisse Zensur auszuüben, gerade auch um rechtliche Vorschriften zu erfüllen und einige User vor sich selbst zu schützen. Dazu kommt natürlich noch ein gutes Forenklima. Die Frage ist natürlich immer, wo man hier die Grenze zwischen erlaubt und nicht erlaubt ziehen sollte. Die Abschaltung des Cafes halte ich nach wie vor für einen Fehler, der aber glücklicherweise nur temporärer Natur ist. In anderen Foren gibt es ein Verwarnsystem für einzelne User, das würde ich persönlich angemessener finden. Umgang mit Kritik: Ich persönlich finde Kritik eigentlich gut. Ohne Kritik gibt es nur wenig Verbesserungen. Von daher fände ich einen Anregung und Kritik-Thread wieder sinnvoll. Kritik muss aber immer sachlich sein, und das scheint mir etwas, was einige hier nicht verstehen. Gleichzeitig ist Kritik auch nichts beleidigendes, denn ich habe allgemein den Eindruck, dass viele Menschen Kritik als Missachtung ihrer Kompetenz und Untergrabung ihrer Autorität empfinden. Außerdem sollte immer pro und kontra argumentiert werden können, denn nicht jeder Verbesserungsvorschlag ist in der Praxis umsetzbar und nicht jede Kritik inhaltlich berechtigt. Ich hoffe, dass dieses Forum weiter ein Ort des zivilisierten Austauschs unter Sony-Usern bleibt. |
Guten Tag und frohe Ostern :).
Etwas weiter oben wurde ja der Wunsch geäußert, Mitglied des Sonyuserforum-Vereins zu werden. Hört sich ja erst einmal ganz toll an. Viele sind sich leider der damit verbundenen Verantwortung bewusst. Sowohl rechtlich wie auch finanziell. Weil dieses Forum kostet Geld und das nicht zu knapp. Ein Forum dieser Größe läuft nicht auf einem 1&1-Home-Account. Sprich der Server kostet Geld, die Software - da lizenziert - kostet Geld, ... Wer jetzt meint, dass man als Forenbetreiber mit Werbung reich werden könnte, der irrt. Schließlich will einmal im Jahr auch das Finanzamt einen Einkommensteuerbescheid sehen. Um diesen zu erstellen, bedarf es auch eines Steuerberaters. Dieser arbeitet auch nicht Gratis. Wie der Zufall es will, kenne ich halt auch einige ehemalige/jetzige Team-Mitglieder persönlich und kann daher bestätigen, dass das Team oft genug das eigene Portemonnaie geöffnet hat und nur somit den Fortbestand des Forums gesichert hat. Nebenbei bemerkt, wir reden hier nicht von 5 Euro... Davon bekommt der gemeine User aber nie etwas mit. Weil das Team niemals öffentlich klagt. Die Entscheidung, wer ins Team kommt oder nicht, macht sich hier auch bestimmt niemand leicht. Ganz im Gegenteil. Daher würde ich mir folgendes wünschen: Akzeptiert doch erst einmal für eine gewisse Zeit die aktuellen Regelungen und schaut wie gut oder schlecht es funktioniert. In einem halben Jahr oder so, können wir dann ja noch einmal "sachlich" über das Thema sprechen. See ya, Maic. |
Vielen Dank für das wiedereröffnete Café d`Image. Das ist eine sehr schöne Osterüberraschung die Ihr uns da gemacht habt... :top:
|
Eigentlich wollte ich nichts mehr in diesem Thread schreiben, da ich mich an diesem schönen Feiertag lieber freuen als ärgern wollte...
Zitat:
Ich beziehe mich auf "diese" User, und damit sind speziell diejenigen gemeint, die in diesem Tread herumstänkern. Persönlich werde ich hier niemanden benennen, da ich niemanden angreifen möchte. Diejenigen, die gemeint sind, haben schon verstanden... Falls Du aber die Reaktion der Forenleitung meinst (temporäre Café- und Gebrauchtmarkt-Schließung), habe ich mich auch ungerecht behandelt gefühlt, was aber nichts daran ändert, daß die Forenleitung hier Maßnahmen beschließen kann, die sie für richtig hält. Ich akzeptiere das, also Schwamm drüber... PS: Was ist A&K? |
Anregung und Kritik
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |