![]() |
Zitat:
Auch wenn es dank meiner Beitragseinstellzeiten so ausschaut als ob ich Zeit häte. Dem ist aber nicht so. Ich bin in Elternzeit und habe nur kurze Pausen. :D Trotzdem habe ich eine Idee und setze sie um. Bei den Papierkugeln gebe ich offen zu, da wollte ich nach meinem Einfall der erste sein. Also liebe Mit- Kugler macht mal was aus Papier!:top: P.S. Nachtrag: Vielleicht sollte ich ja auch nur als Ideeengeber hier auftreten. Meine letzte Idee wäre z.B. „die Kugel die die Welt bedeutet“. Ich gebe zu es lässt viel Spielraum und würde allein schon für ein Monatsthema ausreichen. Natürlich werde ich wahrscheinlich morgen mein Bild dazu zeigen.;) Grüße :a:lpha Pure |
Danke Dana, aber das ist auf dem Mist meines Männes gewachsen. Er meinte ich schmeiss jetzt Luftballons raus, und du machst davon Bilder.
Schade mit Helium wären sie höher geflogen, und dem Himmel endgegen. Hatte ich schön erwähnt das Männer die größeren Spielkinder sind ;) mfg Clarissa |
Zitat:
Zitat:
@Thema: Kugeln. :D ![]() -> Bild in der Galerie |
Ich hab heute eine ...naja... jedenfalls fast geschlossene Wasserkugel kreiert. ;)
![]() -> Bild in der Galerie |
Zitat:
Ist das ein Rundstab, auf den von oben Wasser läuft? |
Find ich toll wenn es die Fantasie anregt Gottlieb, du hast es erfasst mit deiner Vermutung, sozusagen. ;) Wobei es sich wenn man es genau nimmt, nicht um Wasser handelt, ist ein Gemisch aus der Industrie genannt Dielektrikum. :)
|
Münsters Kugeln
|
Hipposphaera - oder: Die Kugel in der Kugel
Von all' meinen Kugelbildern fand ich dieses genau richtig hierfür:
![]() -> Bild in der Galerie Grüße, Jörg |
Zählen auch Kugeln, die sich langsam auflösen? Dann hätte ich da noch eins, wenn auch nicht mit einer SLR gemacht:
![]() -> Bild in der Galerie Grüße, Jörg |
Kindliche Kugeln
Hallo an alle,
Schön...wieder ein Monatsthema!! Ein Paar Kugelkreaturen sind dem Kinderzimmer entkommen um es sich bei schönem Wetter im heimischen Garten gemütlich zu machen!!:D Viele Grüsse, Brigitte http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6SUF_FRog2.JPG http://www.sonyuserforum.de/galerie/...110verSUF2.JPG |
Zitat:
|
|
Die sind aber schön, Ed.
Mir sind diese Kugeln beim Kochen aufgefallen: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Grüsse Carola |
|
Ich habe festgestellt, daß ich in einer kugelfreien Welt wohne. :shock:
Daher muss ich jetzt nochmal meine Riesendiscokugel vom Hafengeburtstag bemühen...:roll: ![]() -> Bild in der Galerie Aber der Monat ist ja noch lang, da wird mir doch hoffentlich noch die eine oder andere Kugel über den Weg laufen. Gruß Heike |
Zitat:
Kugeln laufen nicht, die rollen! :lol: [/OT] :oops: Gruß: Joachim |
Hallo,
der Ballon im Berliner Mauergarten musste gestern wegen schlechten Wetter in ca. 150m Höhe mit Startverbot am Boden bleiben. Da fiel mir ein das Kugelbilder im Suf gerade im Trend sind. :lol: Hier das Ergebnis. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Zitat:
|
|
War am Dienstag im Geysir- Zentrum in Andernach. Auf dem Namedyer Werth gibts den höchsten Kaltwassergeysir der Welt zu sehen. Im Besucherzentrum bin ich dann ganz zufällig auf einige Kugeln gestossen und musste spontan an Dana denken. :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...1010/kugel.jpg |
Hallo,
eine Kugel im Wohnzimmer aus ca. 12cm Entfernung fotografiert. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...45_2-a-g20.jpg Gruß, Stuessi |
|
@ Stuessi:
klasse!!!! Und sehr schöne Technik ein Objektiv zu stützen ;) @ RosiePosie: Dein Mondbild gefällt mir sehr gut. Tolle Farben!!! Greets, Ed. |
12-Meter-Holzkugel
Diese Kugel wurde aus geraden Hölzern gebaut, und beherbergt eine Museumsausstellung in Königsbrunn (südlich von Augsburg).
Das Bild ist eine Montage aus Konstruktion und fertigem Gebäude. ![]() -> Bild in der Galerie Nähere Infos zur Ausstellung gibt es hier und hier. |
Kugelmania .
Knicker in Massen fotografiert und in PSE7 bearbeitet. (Habe extra Knicker gekauft, so wer Knickert jetzt mit?) ![]() -> Bild in der Galerie |
Wow, eure Ideen hauen mich immer wieder vom Hocker.
Ich finde es vor allem toll, dass ihr das Monatsthema mit im Kopf habt, wenn ihr fotografieren geht, denn das war ja eigentlich der Sinn. @Gottlieb: eine SUPER Idee! Das sieht ja toll aus! @Clarissa: wow, wo hast du diese Klicker her? :shock: @Carola: eigentlich KEINE Monde im Thread hier... ;) Aber der ist so toll, der darf ausnahmsweise bleiben. Aber bitte sonst die Monde in den Mondthread posten! |
Dana im orginal sehen sie so aus
Die Knicker gibt es bei Kikk. sind nach Planeten sotiert Bei dem bild ist dabei der Mond, Mercur und Saturn. Kosten 50 Cent je Planet-Packung. ![]() -> Bild in der Galerie |
Beide Versionen haben was. :top:
|
|
KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!
Tolles Bild!!! :top::top::top::top: Greets, Ed. |
Alex...du bist der Hammer.
|
Zitat:
Verrätst Du uns Dein Making-of? |
|
Gaskessel in Rastatt
|
und zu Ostern werden es Eier? :D :D
Witzig, so bunt in der Natur... @eggett: du bringst mich auf eine Idee! So eine ähnliche hab ich auch! Mal sehen, was sich damit anstellen lässt... |
Oh, eine Kugel hab ich auch:)
Unser Zimmerbrunnen: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...73/brunnen.jpg |
|
Abstrakt
|
|
Klasse!
@Hans: das ist dir toll gelungen! @Sarah: sehr kreativ! Schön, dass du auch mitmachst. :top: Hier mal eine etwas seltsame Frucht einer Eiche... Das ist eine staatlich geprüfte ELK... (EichenLeuchtKugel). ![]() -> Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |