SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Jahrestreffen 05.-07.09.2008 in München - Anmeldungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52020)

wodkab 29.04.2008 14:26

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 641357)
Um ein günstiges Hotel werden wir uns kümmern. Wir können da jetzt noch nix versprechen. Aber wenn wir eine "Sammelbestellung" aufgeben wird's sicher günstiger. Wäre doch schön, wenn wir alle im selben Haus untergebracht wären, oder nicht?

Zitat:

Zitat von Athros (Beitrag 649818)
- 2 Übernachtungen im im Hotel Golden Leaf Park Hotel in München Lehel

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 649833)
Das vorgeschlagene Hotel würde 48 Euro die Nacht kosten und liegt sicher sehr schön.

Meinst Du das von Matzinger vorgeschlagene oder das Hotel welches ihr aussucht :roll::?:

come_paglia 29.04.2008 14:43

Zitat:

@Der Matzinger: Heißt das jetzt, dass du kommen wirst?

Er steht doch schon in der Teilnehmerliste. ;)

Anaxaboras 29.04.2008 15:11

Zitat:

Zitat von wodkab (Beitrag 649840)
Meinst Du das von Matzinger vorgeschlagene oder das Hotel welches ihr aussucht :roll::?:

Was spricht dagegen, dass wir das vom Matzinger vorgeschlagene Hotel aussuchen :?:.

Martin

Gordonshumway71 29.04.2008 15:14

Nichts, es sollte halt möglichst nah am Geschehen sein. Wenn es das ist, dann ist es perfekt. Ich möchte nur nicht, jeden morgen bzw. abend, einmal um Minga rum oder noch schlimmer, mittendurch müssen.

Tobi. 29.04.2008 15:14

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 649862)
Was spricht dagegen, dass wir das vom Matzinger vorgeschlagene Hotel aussuchen :?:.

Der Preis? Zumindest ich würde dann nach einer Alternative suchen.

Tobi

wodkab 29.04.2008 15:17

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 649862)

Martin

IMHO nichts.

WB-Joe 29.04.2008 18:23

Zitat:

Zitat von obii (Beitrag 649671)
Ich sehe gerade, dass der Basti in der Liste fehlt... Basti? Du bist aber schon dabei, oder?

Viele Grüße
Georg

Georg, ich glaube nicht daß sich Basti das entgehen läßt........:mrgreen::mrgreen:

rmaa-ismng 29.04.2008 19:46

Selbstverständlich werden die Münchener dabei sein, so sie denn können!
Das wäre doch was - Jahrestreffen in München und die Münchener gehen nicht hin :shock:
In diesem Sinne also...

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
6. Andreas (baerlichkeit)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
10. Reinhard (Weißbier-Joe)
11. Hella (come_paglia)
12. Gabi ( hatte ich vergessen)
13. Frank (Sparcky)
14. Frank's Begleitung
15. Georg (obii)
16. Frank (Gordonshumway71)
17. Justus
18. Jürgen (JQSCH)
19. Matthias (Athros)
20. Hans-Peter
21. Ron (rmaa-ismng)

XxJakeBluesxX 29.04.2008 20:25

Zitat:

Das vorgeschlagene Hotel würde 48 Euro die Nacht kosten und liegt sicher sehr schön.

Als wenn ich das Hotel mit www.hrs.com suche steht da ein Preis von 79 Euro pro Übernachtung...

Das 3 Sterne Hotel "Golden Leaf Perlach Alleehof, Therese-Giehse-Allee 76, 81739 München - Neuperlach" kostet 38 Euro pro Übernachtung.

Anaxaboras 29.04.2008 20:58

Neuperlach ist eines von zwei mmmh, sagen wir mal "Problemvierteln" in München. Außerdem liegt es am östlichen Stadtrand, nicht gerade verkehrsgünstig.

Mal so in die Runde gefragt: Was darf denn nach Meinung der Auswärtigen (also Heimschläfer ausgenommen) eine Hotelnacht inkl. Frühstück maximal kosten?

Martin

WB-Joe 29.04.2008 21:03

Zitat:

Neuperlach ist eines von zwei mmmh, sagen wir mal "Problemvierteln" in München. Außerdem liegt es am östlichen Stadtrand, nicht gerade verkehrsgünstig.
"Problemviertel" ist nett formuliert, bei dem Preis hat das Hotel keine Sterne sondern der Portier drei Messer im Gürtel......:lol:

Aja, ein Starnberger Prärie-Bewohner traut sich über die verkehrsungünstige Lage des Münchner Süd-Osten beschweren, jetzt wirds spaßig......:mrgreen::mrgreen:

Anaxaboras 29.04.2008 21:10

So, ich habe das gerade noch einmal gecheckt. Das vom Matzinger vorgeschlagene Hotel im Lehel kostet 48 Euro/Nacht; DZ 89 Euro/Nacht - allerdings ohne Frühstücksbuffet.
http://www.golden-leaf-hotel.de/html...eisliste_h.cfm

Die Lage wäre super. Das Lehel schließt sich direkt im Osten an die Altstadt an. Von dort ist man in wenigen Minuten zu Fuß im Englischen Garten aber auch in der City.
Auf der HP haben die noch stehen, dass es bei Gruppen ab 15 Personen Sonderkonditionen gibt.

Martin

likeit 29.04.2008 21:15

sagt mal Ihr Lieben macht es Sinn,
für einen Tag, bzw, Freitag abend zum Stammtisch, dort übernachten und dann auf einen Ausflug am Samstag dabei sein, und am abend wieder heim
aus Wien anzureisen,

nicht wegen dem Interesse oder der Aktivitäten, da wäre ich super gerne dabei,
ich meine rein die Fahrzeit?

Liebe Grüße Claudia

Anaxaboras 29.04.2008 21:24

Liebe Claudia,
ob es Sinn macht, kann ich dir nicht sagen. Die Fragen nach dem Sinn beantwortet dir gerne ein Philosoph deines Vertrauens :D:D:D.

Ersatzweise beantworte ich mal diese Fragen:
Ob es Spaß macht? JA!
Ob du super-nette Leute kennenlernen wirst? JA!
Ob du Gelegenheit haben wirst, München wie noch nie zuvor und nie wieder fotografisch zu sehen? JA!
Ob du am Samstag wieder zurückreisen musst? NEIN, das Usertreffen geht bis Sonntag :top:.

Also Ihr Wiener: Bildet eine Fahrgemeinschaft. Kauft eine Gruppenfahrkarte. Oder chartet meinetwegen einen Flieger! Dann noch eine Wagenladung von der Waterkant dazu - und es wird richtig international :top:.

Martin

likeit 29.04.2008 21:30

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 650046)
...

Liebe Grüße Claudia

Lieber Martin, ich zitiere mich mal gerne selbst,

der wahnsinnstollen Gelegenheit bin ich mir bewusst,
es geht mir wirkich rein um die Erfahrung der Fahrzeit?

und am Sonntag geht definitiv nicht , leider

also Fahrgemeinschaft oder nicht wird sich noch zeigen,
die von mir angefragten Wiener haben leider schon alle NEIN gesagt:cry:

hm

Tobi. 29.04.2008 21:32

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 650028)
Mal so in die Runde gefragt: Was darf denn nach Meinung der Auswärtigen (also Heimschläfer ausgenommen) eine Hotelnacht inkl. Frühstück maximal kosten?

Also 50€ sind schon deutlich die obere Grenze. Mit einem Doppelzimmer (Irgendein Nichtschnarcher wird sich schon finden...) und dem Gruppenrabatt wäre das, gemessen an der sehr zentralen Lage, wohl schon noch ok.

Tobi, der aber immer noch nicht definitiv zusagen kann!

Anaxaboras 29.04.2008 21:41

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 650059)
es geht mir wirkich rein um die Erfahrung der Fahrzeit?

Ich muss gestehen: Ich war das letzte Mal 1986 in Wien - auf der Durchreise nach Budapest :oops::oops::oops:.
Deswegen habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung, wie lange man fährt. Aber du könntest sicherlich am Freitagabend-Programm teilnehmen und an den beiden München-Touren. Und wenn du am Freitag bereits früher anreisen solltest, würden wir sicher auch noch ein kleines Special-Programm zusammenstellen :D.

Martin

Gordonshumway71 29.04.2008 22:15

Zitat:

Ich habe Rücken. Ich lege Wert auf eine gute Schlafgelegenheit. Die Zeiten als ich die Schranktüre unter die Matratze gelegt habe sind vorbei. Hoffe ich zumindest.

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 650038)
...Auf der HP haben die noch stehen, dass es bei Gruppen ab 15 Personen Sonderkonditionen gibt....

Hoffentlich müssen wir dann nicht zu 15ent in einem Raum schlafen. Ich schnarche, ich habe ernsthaft Sorge, daß ihr dann zum schalfen kommt.

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 650046)
sagt mal Ihr Lieben macht es Sinn,
für einen Tag, bzw, Freitag abend zum Stammtisch, dort übernachten und dann auf einen Ausflug am Samstag dabei sein, und am abend wieder heim
aus Wien anzureisen,

Liebe Grüße Claudia

Claudia, ich fahre 200 km wegen 3 Stunden Stammtisch. Ob das Sinn ergibt, wegen Stammtisch und Ausflug nach München zu fahren, fragst Du ? Na klar ergibt das Sinn !!! Du würdest Dich ärgern, wenn Du die Chance verpassen würdest uns alle kennen zu lernen....;) :cool: ;)

likeit 30.04.2008 00:31

Lieber Gordon...,

ich habe mich vorher schon zitiert, den Sinn der Sache selbst bezweifle ich nicht (würd ich mich nie trauen)eine Sekunde, ich war schon traurig genug das das Wiener-Treffen nicht statt gefunden hat,
ich würde mich riesig freuen als junger Hupfer die ganzen alten Hasen kennen zu lernen:P:oops::lol:

hab ich vielleicht schlecht formuliert, dann verratet mir bitte irgend jemand der das weiss wie lange man ungefähr nach München fährt, denn da war ich noch nie!

dann würde ich am freitag später Nachmittag ankommen und am Samstag späten Nachmittag wieder heimfahren;)

Liebe Grüße Claudia

Anaxaboras 30.04.2008 00:36

Hi Claudia,
laut Falk-Routenplaner fährst du ca. 4 Stunden.
Wenn du kommst, bin ich beim nächsten Wiener Treffen dabei - selbst wenn es Hunde und Katzen regnet.

Martin

obii 30.04.2008 06:50

Ich denke, es sind eher 4 1/2 Stunden. Nichts destotrotz würde ich das, kompetente Kinderbetreuung vorausgesetzt, eher sportlich sehen.

Claudia, wenn du meinst, dass du für dich aus dem Münchner Treffen persönlichen Nutzen ziehen kannst (Leute kennenlernen, München aus besonderen Blickwinkeln kennenlernen, eine schöne Zeit mit Gleichgesinnten verbringen, wie auch immer) und dich nicht vor einer langen Auto- oder Zugfahrt scheust, dann würde ich das auf jeden Fall machen!!!

Ich bin früher (in deinem Alter...) für einen Tag von München nach Hannover auf die CeBit gefahren und habe dafür die unbequemsten Nächte meines Lebens in einem Auto verbracht --- für mich hat es sich aber total ausgezahlt, weil es einfach Spaß gemacht hat!

Im Endeffekt musst du es natürlich selber wissen und abwägen.

Just my 2¢
Georg

Athros 30.04.2008 07:17

Zitat:

...@Der Matzinger: Heißt das jetzt, dass du kommen wirst?...

Hallo Martin,

sagen wir es mal so, ich habe meine Reise gebucht. Was nun bis zum September noch passiert, liegt in Gottes Hand, nicht wahr ;)

Gruß
Der Matzinger

Fritzchen 30.04.2008 07:32

Zitat:

Zitat von Athros (Beitrag 650183)
Hallo Martin,

sagen wir es mal so, ich habe meine Reise gebucht. Was nun bis zum September noch passiert, liegt in Gottes Hand, nicht wahr ;)

Gruß
Der Matzinger

Das ist gut, dann treffe ich Dich ja mal :D
Ich wollte mal ein Seminar in der Bremer-Eck machen, aber es kommen dort zu wenige User zusammen :(

eac 30.04.2008 12:00

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 650152)
hab ich vielleicht schlecht formuliert, dann verratet mir bitte irgend jemand der das weiss wie lange man ungefähr nach München fährt, denn da war ich noch nie!

Vier Stunden und zwölf Minuten - mit dem Eurocity ab Wien Westbahnhof (Direktverbindung ohne Umsteigen). Ich war letztes Jahr per Zug mit meiner Schwester in Wien (zum Supersonderpreis von 29€ pro Strecke). Einziges Problem wäre vielleicht, daß es diese Verbindung meines Wissens nur einmal am Tag gibt.

likeit 30.04.2008 22:20

Lieber Martin,

ich bin FIX dabei, ich komme,
am Freitag zu mittag gegen zwölf fahre ich los udn laut meinem Navi, mit dem ich mich heute schlau gemacht hab sind es bei idealer Strecke ziemlich genau vier Stunden Fahrzeit,
wäre also am späten Nachmittag bei Euch,

dann bleibe ich bis Samstag abend und fahre dann wieder nach Hause,

ich muss jetzt noch schauen ob es eine günstige Zugalternative gibt:top:

Ich freu mich riesig, hab das mit meinem Schatz besprochen und das klappt,

Könnt ihr mich bitte weiter am laufenden halten, wie genau das mit der Unterkunft ausschaut?

Hi eine kleine Ösidame bei euch im großen München, da müssen mich die starken Männer aber beschützen, glaubt ihr kriegt ihr das hin?

;)Liebe Grüße Claudia

rmaa-ismng 30.04.2008 22:27

Klar, Claudia, mit Personenschutz!! Logisch geht das klar!!

Ich gfrei mir auf'd Ösi-Dame!!

obii 30.04.2008 22:45

Na, dann bin ich wenigstens nicht der einzige Österreicher...

Hehe ;)

Viele Grüße
Georg

amateur 30.04.2008 23:06

Moin,

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 650655)
ich muss jetzt noch schauen ob es eine günstige Zugalternative gibt:top:

Da musst Du mal Euren Scotty fragen. :cool: 8:22 ab Wien West, Fahrtzeit 4:08 und Direktverbindung ist für 29 EUR zu haben. Das dürfte unschlagbar sein.

Samstag 17:23 zurück (wieder Direktverbindung, Fahrtzeit 4:19) wiederum für 29 EUR.

Viele Grüße

Stephan

likeit 30.04.2008 23:36

Danke Scotty das klingt sehr interessant, das klingt echt unschlagbar, die Frage ist nur wei bewege ich mich in München ohne Auto weiter, und asuserdem könnte ihc in Deutschland doch mal mein Auto testen oder, da gibts doch keine Geschwindigkeitsbeschränkungen oder?

Ich bin ein kleines PS-Schweinderl,
nein Spass,

na Danke Dir Ron shcon mal für das Beschützer Angebot, das werd ich auf jedenfall in Anspruch nehmen

Wow ich freu mich echt, aber ich bin in echt ein wenig schüchtern:oops:, glaubt mir nur nie wer, ich alleine in Müchen, hi cool

ich mein mit Ecuh klar aber ohne Begleitung (Familie)

das wird was war seit über vier Jahren nicht mehr alleine unterwegs

Liebe grüße Claudia

Tobi. 30.04.2008 23:41

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 650680)
Danke Scotty das klingt sehr interessant, das klingt echt unschlagbar, die Frage ist nur wei bewege ich mich in München ohne Auto weiter

Zügiger als mit Auto... :-)

Das U-Bahn-Netz ist ziemlich gut und eigentlich liegt auch alles in der Innenstadt recht nah beieinander. Für größere Touren gibts dann sicherlich jemanden der dich (und mich auch...) mitnehmen kann.

Für den inneren Bereich Münchens ist ein Auto vermutlich eher hinderlich, weil man es irgendwo abstellen muss, wenn man nicht eh gerade damit im Stau steht.

Tobi

Anaxaboras 30.04.2008 23:44

Hallo Claudia,
da freuen wir uns aber mächtig, dass du die weite Reise ganz alleine auf dich nimmst. Vielleicht findest du ja noch einen Begleiter?

Wegen des Treffpunkts und solcher Geschichten mach dir mal keine Sorgen. Es sind ja noch ein paar Monate bis zum UserTreffen. Bis dahin werden alles aufs trefflichste geklärt haben :D.

Martin

likeit 01.05.2008 10:27

es hat sich noch was getan

ich habe auch schon eine Begleitperson, meine Tochter wird mitkommen, das wird unser letzer gemeinsamer Ausflug bevor ich dann wieder arbeiten muss( ich bin im moment noch in karenz)und bevor meine große Kleine in die Schule kommt!

Die ist so begeistert und ich ehrlich gesagt auch, und das wir mit dem Zug kommen ist jetzt auch schon fix, das heisst wir warten nur noch auf genauere Zeitangaben, dann passt das schon

Nagut, dann hoffe ich mal das noch viele andere auch kommen und wünsch Euch bi dahin was,

Liebe Grüße Claudia

WB-Joe 01.05.2008 18:33

Schön daß wir Besuch aus Österreich bekommen, bei uns Münchnern hats ja mit Wien leider nicht geklappt.;)

rmaa-ismng 02.05.2008 08:03

Und damit wäre es besiegelt:

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
11. Hella (come_paglia)
13. Frank (Sparcky)
14. Frank's Begleitung
15. Georg (obii)
17. Justus
18. Jürgen (JQSCH)
19. Matthias (Athros)
20. Hans-Peter
21. Ron (rmaa-ismng)
22. Claudia (likeit) mit Schneckerl....

metallography 02.05.2008 10:38

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
11. Hella (come_paglia)
13. Frank (Sparcky)
14. Frank's Begleitung
15. Georg (obii)
17. Justus
18. Jürgen (JQSCH)
19. Matthias (Athros)
20. Hans-Peter
21. Ron (rmaa-ismng)
23. Wilma (metallography), nur Samstag
24. … hier könnte Dein Name stehen

setihound 04.05.2008 11:08

Servus,

ich schliesse mich auch gerne an :)

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
11. Hella (come_paglia)
13. Frank (Sparcky)
14. Frank's Begleitung
15. Georg (obii)
17. Justus
18. Jürgen (JQSCH)
19. Matthias (Athros)
20. Hans-Peter
21. Ron (rmaa-ismng)
24. Guido (setihound)

rmaa-ismng 05.05.2008 12:31

Tja Andreas, das haste jetzt davon....!

Hier also nach unserem feinen Essen in Siegertsbrunn mal die aktualisierte Fassung.
Der WB-Joe ist mein Zeuge... :lol:

...natürlich nur wenn es zeitlich ausgeht... :top:

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
11. Hella (come_paglia)
13. Frank (Sparcky)
14. Frank's Begleitung
15. Georg (obii)
17. Justus
18. Jürgen (JQSCH)
19. Matthias (Athros)
20. Hans-Peter
21. Ron (rmaa-ismng)
24. Guido (setihound)
25. Andreas (Schmiddi)
...hier könnte Dein Name stehen...

Schmiddi 05.05.2008 21:33

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 652683)
Tja Andreas, das haste jetzt davon....!

Hier also nach unserem feinen Essen in Siegertsbrunn mal die aktualisierte Fassung.
Der WB-Joe ist mein Zeuge... :lol:

...natürlich nur wenn es zeitlich ausgeht... :top:

Grins :shock: Da komme ich nicht wieder raus - wegen Zeugen... Geht aber voll i.O., habe da heute Nacht etwas drüber nachgedacht - und die Reise beschlossen. War heute wieder dort essen :D

Viele Grüße,
Andreas

WB-Joe 06.05.2008 08:42

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 652874)
Grins :shock: Da komme ich nicht wieder raus - wegen Zeugen... Geht aber voll i.O., habe da heute Nacht etwas drüber nachgedacht - und die Reise beschlossen. War heute wieder dort essen :D

Viele Grüße,
Andreas

Richtig Andreas, da kommst du nicht wieder raus!:lol:
Ja, da ißt man ned schlecht, gell.:top:

Schmiddi 07.05.2008 21:43

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 650680)
... die Frage ist nur wei bewege ich mich in München ohne Auto weiter...

Haii Claudia,

nun, es werden sicher einige mit Auto dort sein (ich z.B. werde meinen Dicken für die Reise nutzen) - wir werden Dich dann schon umherfahren. Gerne auch was schneller - so eine freie Autobahn zu finden sein sollte :D (sowas ist hierzulande keinesfalls die Regel - auch wenn Ron die Umgebung von München deutlich geeigneter für die schnelle Fahrt einstuft wie hier "mein" Ruhrgebiet...). So Du Dich in ein Auto mit Gasantrieb traust :shock:

In der Stadt bleibt mein Auto irgendwo geparkt - das U- und S-Bahnnetz in München ist wirklich klasse, da kommst schnell überall hin! So (mir) jemand sagt, in welche Richtung ich einsteigen muss...

Zitat:

Martin

Hallo Martin,

ich für meinen Teil sehe das so eng nicht - ich fahre an dem Wochenende schon für Anreise runde 1200km (Hin und zurück). Soll heißen, das EZ im Bereich bis ~70€/Nacht inkl. Frühstück finde ich OK. Das Haus sollte WLAN am Zimmer haben - ohne Mailanschluss keine Freigabe vom Chef... Und ich habe gerne auch "ruhige" Lage - Ron und Reinhard werden bestätigen: die hatte ich!

Viele Grüße,
Andreas "Schmiddi" (der heute dem Cheffe schon mal beigebracht hat, dass er hier hin muss...)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.