SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Jahrestreffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Das Programm - Jahrestreffen 2023 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202354)

Windbreaker 16.05.2023 13:49

Also ich habe heute mit der FWTM (Freiburg Wirtschaft Tourismus Marketing) telefoniert und es ist tatsächlich so, dass das Feuerwerk entgegen ursprünglicher Angabe erst am Freitag stattfindet (wegen Feiertag). Die Mess' fängt aber schon am Donnerstag an.

jetzt gibt es zwei Optionen: 1. Trotzdem am Donnerstag hingehen und halt nur die Lichter fotografieren oder 2. Am Freitag hingehen und das Feuerwerk mitnehmen. Kommt allerdings mit der Glasbläserei ins Gehege.

Wir sollten am Donnerstag einfach beide Optionen besprechen und sehen, was wir machen.

cat_on_leaf 16.05.2023 15:55

Gibt es eigentlich einen Treffpunkt für das Bildersuchspiel in der Stadt?
Ich wohne ja etwas außerhalb bei Freunden

Windbreaker 16.05.2023 17:28

Eigentlich ist der Treffpunkt am Hotel, weil gemeinsame fahrt mit der Straba in die Innenstadt.

CB450 16.05.2023 22:19

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2274897)
Ich hoffe die Masterclass hält mich noch für ausreichend qualifiziert und schliesse mich für die Glasbläserei an.

Da ich nun leider erst am Samstag anreise, fällt die Glasbläserei für mich aus. Ich schaue mir dann eure Bilder an. :)

Dana 16.05.2023 22:48

Also langsam denke ich, ich bin blind - oder es sind einfach SO viele Threads mittlerweile, dass ich persönlich kaum mehr durchsteige. :lol:

Die Adresse zum Hotel steht jetzt in einem Beitrag in einem anderen Thread - und dort wurde darauf verwiesen, dass alles im Programm stünde.

Aber in welchem? Im Erstbeitrag des "Programm-Threads" steht nix von Adresse etc. und im Hotel-Thread auch nicht...gibt es ein PDF, das irgendwo verlinkt ist und das ich nicht gesehen habe?

Übrigens, weil sich das in einem anderen Thread so liest: Es gibt einfach Leute (wie mich), die keine vier Tage Forentreffen mitmachen KÖNNEN, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Das hat gar nichts mit Wollen oder "sich das Beste rauspicken bei geringem Aufwand" zu tun.

Ich persönlich schätze es sehr, was ihr da auf die Beine gestellt habt und für mich persönlich geht einfach nur ein Tag.

Also...gibt es auch für die, die NICHT die ganze Zeit dabei sind, ein volles Programm mit allen Adressen und Zeiten oder nur für die, die alles mitmachen? Oder hab ich es einfach vor Threadgewimmel nicht gefunden?

DonFredo 16.05.2023 23:21

Hi Dana,

steht alles hier im ersten Beitrag dieses Threads.

Jens hat da einen Link drin, wo man Beschreibungen ausführlich finden kann.

Harebr 17.05.2023 09:23

Treffen Bildersuchspiel

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2275970)
Gibt es eigentlich einen Treffpunkt für das Bildersuchspiel in der Stadt?
Ich wohne ja etwas außerhalb bei Freunden

Es war wie Jens schon geschrieben hat geplant, dass wir uns am 20.5. um 13:30 im Hotel im Vauban treffen und von dort gemeinsam mit der Straßenbahn in die Stadt fahren. Weitere Details können wir gerne noch am Donnerstag Abend besprechen. Für die, die nicht zum Hotel kommen wollen und auch am Donnerstag Abend nicht dabei sind, schlage ich vor, dass die sich am 20.5. gegen 14h beim Colombischlössle an der Eingangstreppe einfinden. Das gilt auch für jene, die sich kurzfristig für das Bildersuchspiel entscheiden. Ich werde in einem „orangenen“-T-Shirt erkennbar sein
Gruß Harald

Dana 17.05.2023 14:01

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 2276012)
Hi Dana,

steht alles hier im ersten Beitrag dieses Threads.

Jens hat da einen Link drin, wo man Beschreibungen ausführlich finden kann.

Danke! So krass, ich hab das Ding mehrfach durchgeguckt und diese fett gedruckte Zeile einfach überlesen.

cat_on_leaf 17.05.2023 21:57

Zitat:

Zitat von Harebr (Beitrag 2276025)
Es war wie Jens schon geschrieben hat geplant, dass wir uns am 20.5. um 13:30 im Hotel im Vauban treffen und von dort gemeinsam mit der Straßenbahn in die Stadt fahren.

Ich bin scheinbar zu doof für eure Planung. Ich habe das Vauban Hotel gefunden. Da wird mir das Green City Hotel. Ihr habt aber das Hotel Libertas Elements Pure gewählt. Welches ist den jetzt der Treffpunkt?

Ich würde zum Hotel kommen, aber es sollte schon das richtige Hotel sein.

DonFredo 17.05.2023 22:01

Das hier:

Hotel Libertas Elements Pure

Freiburger Tor 1, Merzingen

In dem anderen Hotel sind halt auch ein paar Teilnehmer abgestiegen, weil das "Forenhotel" ausgebucht ist.

BeHo 17.05.2023 23:29

Mit "im Vauban" war "im Quartier/Stadtteil Vauban" gemeint.

cat_on_leaf 19.05.2023 21:20

Ich sitze gerade hier bei Freunden in Freiburg St. Nikolaus und mir wurde gerade erzählt, dass es kaum bis keine Parkplätze in der Vauban gibt. Ist das so?

Harebr 19.05.2023 23:25

Parkmöglichkeiten im Vauban

Beste Parkmöglichkeit im Quartier Vauban ist das Parkhaus direkt an der Merzhauser Strasse. Kann man nicht übersehen, wenn man die Merzhauser Strasse entlang fährt. Alternativen sind die P&R-Parkplätze Haid (Strassenbahnendhaltestelle) und Lehen. Von dort dann mit der Strassenbahn ins Vauban.

Windbreaker 19.05.2023 23:34

Achtung, P&R Parkplätze sind seit neuesrem kostenpflichtig. Parkhaus nehmen s
Ist billiger.

peter2tria 20.05.2023 08:16

Zitat:

Zitat von Harebr (Beitrag 2276025)
Es war wie Jens schon geschrieben hat geplant, dass wir uns am 20.5. um 13:30 im Hotel im Vauban treffen und von dort gemeinsam mit der Straßenbahn in die Stadt fahren. Weitere Details können wir gerne noch am Donnerstag Abend besprechen. Für die, die nicht zum Hotel kommen wollen und auch am Donnerstag Abend nicht dabei sind, schlage ich vor, dass die sich am 20.5. gegen 14h beim Colombischlössle an der Eingangstreppe einfinden. Das gilt auch für jene, die sich kurzfristig für das Bildersuchspiel entscheiden. Ich werde in einem „orangenen“-T-Shirt erkennbar sein
Gruß Harald

Dani, Ute, Carlo und ich sind dann um 14:00 am Schlösschen.

cat_on_leaf 20.05.2023 09:16

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2276194)
Achtung, P&R Parkplätze sind seit neuesrem kostenpflichtig. Parkhaus nehmen s
Ist billiger.

Danke für die Info. Google hat dir Straße tatsächlich nicht gefunden. Und das obwohl es ja eine Hauptstraße ist. Aber mit etwas investigativem Bewusstsein ging es doch

Harebr 20.05.2023 09:22

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2276195)

Prima, ich werde zunächst ins Vauban fahren und komme dann zum Colombischlössle. Kann also sein, dass ich mich ein paar Minuten verspäte! Also bitte nicht um 14:01h schon wieder weglaufen!
Gruß Harald

Reisefoto 21.05.2023 16:19

Vielen Dank an alle, die mit viel Mühe und Einsatz das schöne Jahrestreffen organisiert haben!:top: Auch wenn ich nur teilweise dabei sein konnte und die Zeit nicht reichte, mit allen zu sprechen, hat es hat Spaß gemacht, das SUF live zu erleben!

BeHo 21.05.2023 16:30

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2276195)

Danke, dass ihr mich ab Colombipark quasi als fünftes Rad mitgenommen hattet. Es war schön, euch mal wiederzusehen und gemeinsam auf Tour gegangen zu sein. :D

frb 21.05.2023 19:43

Moin,

unseren persönlichen Dank an das ganze ORGA Team, alles war toll ausgearbeitet.:top::top::top:

peter2tria 21.05.2023 21:59

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2276260)
Danke, dass ihr mich ab Colombipark quasi als fünftes Rad mitgenommen hattet. Es war schön, euch mal wiederzusehen und gemeinsam auf Tour gegangen zu sein. :D

War doch eine nette Runde gestern :top:
Und das war ja auch eine klasse Idee, der etwas anderen Stadtführung :D

Dem besonderen Dank an das ORGA Team wollen wir uns sehr gerne anschließen.
Waren sehr schöne Tage in Freiburg.:cool:

BeHo 21.05.2023 23:35

Ja, das war gestern eine sehr nette Runde, an die ich mich gerne erinnern werde. :D

Dem Organisationsteam im stressigen On-Off-Modus über vier Jahre gilt natürlich auch mein besonderer Dank! Dazu braucht es schon Leute, die sich richtig engagieren. Chapeau! :top::top::top:

Ich hatte große Freude am Jahrestreffen, auch wenn ich aufgrund von Unpässlichkeiten gestern leider nicht im Ochsen war. :(

Unsere heutige Minirunde im und am alten Friedhof mit insgesamt vier Leuten war auch sehr schön. Jens wäre auch bei nur einem Gast gekommen. :top::D

carm 22.05.2023 09:17

Hallo an das gesamte Orgateam. Ein Top-Programm, für jeden war etwas dabei. :top:

Die Organisation war Spitze und von Danie und mir einen herzlichen Dank an das gesamte Team.

LG
Carlo

Dana 22.05.2023 09:20

Auch wenn ich nur den letzten Tag dabei sein konnte, möchte ich mich dafür herzlich bedanken. Ich hab ja auch das Wochenend-Programm durchgelesen - und alleine die tollen Texte und Bilder müssen ja wirklich Zeit gekostet haben.

Was ich gehört habe, war durchweg positiv und am letzten Tag konnte ich das ebenfalls "anschnuppern". Vielen Dank dafür an Lars und das Hotel-Team, danke aber auch an alle Freiburger, die sich so viel Arbeit gemacht haben.

Euer Logo...ich lache immer noch! Was für einen brillante Idee! Und danke, dass sogar für mich ein Schildchen da war...das hat mich sehr gefreut. =)

DonFredo 22.05.2023 16:16

Auch von mir ein herzliches dankeschön an das Orga-Team..... :top: :top: :top:

Ihr habt da ganze Arbeit geleistet, damit das Treffen das Highlight des Jahres werden konnte.

Der größte Gag waren die Namensschilder mit den "geänderten" Jahreszahlen.... :)

devil_206 22.05.2023 17:12

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die rundum gelungene Planung und Organisation an den Südbadischen Stammtisch!
Wir hatten eine wirklich schöne Zeit in Freiburg.

Vielen Dank nochmal :top::top:

Man 22.05.2023 21:17

Pünktlich zum Donnerstag (Anreisetag) war das Wetter gut = sonnig, teilweise wolkig und vor allem trocken.
Wegen „wolkig“ fiel zwangsläufig Astrofotografie aus – aber, wie geschrieben, ihr hattet wohl bezüglich des Wetters einen guten Draht nach oben (kann man nicht wirklich planen, ist auch etwas Glückssache).

Programmpunkte waren so, wie sie zu lesen waren: klasse = nicht nur vielversprechend, sondern es wurde auch (ebenso) viel geboten.
Ich bin voll auf meine Kosten gekommen und das gemütliche Beisammensein (auch ohne Fotoapparat, dafür mit Getränk/en) hat mir (erwartungsgemäß) ebenfalls sehr gut gefallen.

Mit Verstand geplant und mit Herz durchgeführt: vielen lieben Dank dafür.

Manfred

ddd 22.05.2023 23:43

moin zusammen,

nach einem "Schluffitag" sind Gisela und ich langsam wieder aufnahmefähig :D

Es waren Dank gründlicher Vorbereitung der "Südbadener" vier anspruchsvolle Tage, mental wie körperlich durchaus fordernd.

Vielen Dank für die Vorbereitung und Durchführung, wir brauchen es heftig :crazy:

-thomas

PS: Jetzt noch mal für uns "Normalos" :mrgreen:
Wir hatten dank Eurer Mühe wunderschöne Tage in Freiburg. Ihr habt euch so viele verschiedene Dinge für uns ausgedacht, dass wir noch lange darüber zu erzählen haben.
Danke ans ganze Team für die schöne Zeit :umarm:
Gisela :beer:

Vera aus K. 23.05.2023 01:25

Nach einer zusätzlichen Übernachtung in der Nähe von Freudenstadt bin auch ich mittlerweile wieder gut in der Heimat gelandet. Auch die Arbeit ist für heute getan, und nun ist es aber wirklich an der Zeit, auch von mir ein herzliches Dankeschön auf den Weg zu bringen.

So recht können wir wahrscheinlich gar nicht ermessen, wie viele Stunden ihr bereits im Vorfeld des Treffens mit den ganzen Vorbereitungen verbracht haben müsst… :oops: Und dann hattet ihr uns auch noch vier volle Tage persönlich um die Ohren. – :crazy:

Tja, was soll man sagen? Für uns war es toll, und ein wirklich in jeder Hinsicht ganz besonders gelungenes Forentreffen! :top::top::top:

Abgesehen von den vielfältigen Programmpunkten, habt ihr dem Ganzen einfach euren ganz persönlichen, charmanten Stempel aufgedrückt – wie hat der Jens bei der Begrüßung gesagt? „Fühlt euch wohl!“ Das haben wir! Und ob!

Vielen, vielen Dank! :umarm:

Liebe Grüße,

Vera

Enzian 23.05.2023 11:26

Ganz spontan von Triberg aus kommend für einen Tag (Freitag) dazugesellt und dabei nette Leute kennengelernt, die man sonst nur vom Avatar kennt. Es hat sich gelohnt und die Mühen des Teams muss man anerkennen.

Auf dem Foto aus der Ravennaschlucht grüßen Carlo (Carm), Peter (Peter2tria) und deren Begleiterinnen.

Bild in der Galerie

ddd 23.05.2023 15:07

moin zusammen,

ich habe in Fotostories und Reportagen jetzt mehrere Threads unter dem gemeinsamen Titelteil "Jahrestreffen Freiburg 2023 - ..." für Bilder der Tage/Touren angelegt, an denen ich teilnahm.
Ergänzung um die Touren, die alternativ stattfanden oder die ich versäumt habe bitte ergänzen :!:

Gern könnt Ihr Euch mit Euren Bildern in diesen Threads beteiligen, ich freue mich auf die unterschiedlichen Sichtweisen und Blickwinkel :top:

-thomas

WB-Joe 23.05.2023 18:20

Meinen herzlichen Dank an das gesamte Orga-Team!:top::top::top:
Ihr habt wirklich ein tolles Programm auf die Beine gestellt und trotz aller Widrigkeiten ein prima Jahrestreffen organisiert.
Danke dafür.

LG
Reini

Traumtraegerin 23.05.2023 19:17

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es war echt toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt. :top: Damit habt ihr die Messlatte für weitere Treffen echt hoch gelegt. ;)
Wir sind am Sonntag kurz vor 8 Uhr Richtung Heimat gestartet, hatten nach 2 Stunden die ersten 180 km hinter uns gebracht, brauchten trotzdem 10 Stunden bis nach Hause. Die üblichen Wandfliesen-Zähler im Elbtunnel sorgten dafür, dass wir das „Heimkommen-Gefühl“ beim Anblick der Hafenkräne besonders lange genießen durften. :crazy:
Gestern war ich einfach zu platt und der Alltag holte uns direkt wieder ein.
Egal, das hat mir die gute Laune nicht verdorben, die ich beim Jahrestreffen zwischen so vielen lieben Menschen hatte. Danke für all die Mühe, die sich das Orga-Termin gemacht hat.

Smilla 24.05.2023 22:45

Auch von uns vielen Dank für dieses wunderbare Jahrestreffen, liebe Südbadener, das hat alles so Spaß gemacht! :top::top::top: Ein geniales Programm habt ihr euch ausgedacht, es war für jeden was dabei, gerne hätte man natürlich alle Programmpunkte mitgenommen.

Mein persönliches Highlight war der Besuch bei Vitra in Weil am Rhein, viele Motive, Formen, Farben, Ausstellungen, dazu Architektur und Styling. 1000Dank an unsere Guides Susanne und Ralf, :D ihr habt uns gezeigt, dass wir auf dem Heimweg öfter bei Vitra Pause machen müssen, natürlich mit der Kamera. Den schönen Abend im Baselblick mit den anderen werden wir so schnell nicht vergessen.
Begeistert waren wir auch vom Hotel Waldlust (bei unserem 2. Besuch dort), der Ravennaschlucht und der Freiburger Schnitzeljagd.

Toll war das Wiedersehen mit den Forenkollegen von früher, und wir haben uns sehr gefreut, viele neue Leute kennenzulernen. Lieber Ulli, wir sehen uns hoffentlich bald wieder, irgenwo im Süden. :D

LG, Elke (und Frank)

Tobbser 24.05.2023 22:54

Hoi zsamme,

ich darf mich, auch im Namen meiner beiden Jungs, herzlich bei euch für das tolle Forentreffen bedanken.

Die Messe, Glasbläserei, Ravennaschlucht und die Schnitzeljagd haben bleibende Eindrücke hinterlassen. Ich habe meine Fotos "schon" grob sortiert, die Kameras der Jungs liegen noch auf Warteposition.

Danke auch nochmal an Elke sowie Frank für die großzügige Bewirtung und den lieben Ulli wollen wir auch gerne wiedersehen, gaben wir doch zusammen eine schöne 4-Generationen-Patch-Work-Familie ab. ;)

Für das nächste Mal hoffe ich, noch ein paar mehr SUFler kennenzulernen.

Liebe Grüße
die drei Röslis

Kurt Weinmeister 24.05.2023 23:28

Was für eine Woche!
Ich glaube, wir brauchen jetzt erstmal Urlaub :crazy:

2KW sind heute nach der Baseltour wieder in Kassel gelandet und der Klaus war so fickerig, dass er erstmal den Schlüssel im Schloss abgebrochen hat.
Aber egal, wir saßen ja noch nicht so lange im Auto, so dass der Abstecher nach Göttingen eine nette kleine Erholungstour war.

Aber es hat uns viel Spaß gemacht, die Tour (wir hatten nur eine) und vor allem die Gespräche bis in den Morgen hinein.

Vielen lieben Dank an das gesamte Orgateam für ihre Ideen, ihre Präsenz und ihren Support! Dank auch an den Adlatus aus Bayern, der zwar nicht mein einzigartiges SEL70200GM1 erwerben wollte, aber mich immerhin von seiner Ricoh begeistern konnte. Und natürlich an jqsch, der alle Treppen kannte und auch sonst - zwar leider nicht gut zu Fuß - zielsicher andere Lokalitäten ansteuerte und im Vorfeld unsere Übernachtungsmöglichkeiten organisierte.

Man sieht sich in Wien!

jqsch 25.05.2023 12:58

Mein ganz herzlicher Dank an das Orgateam für das Programm, das Besorgen des Hotels und vor allem für die Möglichkeit, alte Freunde und Bekannte wieder zu sehen. Es hat Spass gemacht, Fotografierende aus allen Himmelsrichtungen wieder zusehen. Mein spezieller Dank geht an Klaus, Peter und Kurt für die Zeit auf der Autobahn, den gemeinsamen Ausflügen in und um Basel usw.

Ich freue mich auf eure Bilder.

Bis spätestens in Wien

Windbreaker 26.05.2023 09:11

Hallo ihr Jahrestreffen-Teilnehmer

Ein paar Tage sind nun seit dem Sonyuser-Jahrestreffen vergangen und es ist echt einsam geworden, so ganz ohne euch!
Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, euch unsere Heimat zu zeigen und euch auf unsere Touren mitzunehmen, die wir mit viel Spaß für euch vorbereitet hatten.

Zuerst hat es ja viel zu lange gedauert, bis wir uns endlich in Freiburg treffen konnten und dann ist die Zeit wiederum viel zu schnell vergangen. Wir haben uns über den Besuch jedes einzelnen von euch riesig gefreut und gehofft, dass ihr euch hier in unserer Ecke wohlfühlen werdet.

Bild in der Galerie

Wir trafen uns gestern Abend zum Stammtisch und waren uns einig, dass es auch für uns vier unwiederbringliche Tage mit tollen Begegnungen und spannenden Gesprächen waren. Wir sind sehr erleichtert, dass das Treffen so reibungsarm über die Bühne ging, aber auch schon ein bisschen traurig, dass ihr jetzt wieder fort seid.

Vielen Dank für euer Lob und eure herzlichen Rückmeldungen persönlich und im Forum. Wir haben uns angestrengt, damit ihr Freiburg in guter Erinnerung behaltet.

Habt’s gut und wir freuen uns, wenn wir uns bei einem nächsten Treffen wieder sehen.

Herzlich, Euer Team vom Stammtisch Südbaden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.