![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Canon hat seine EOS M Reihe schon eine Weile auf dem Markt. Wenn die rocken wollten hätten sie es längst gemacht. Aber das sind eher Trantüten. Irgendwas um 7 native EOS M Objektiv gibt es bis jetzt. Das ist lachhaft. Was sollen die also rocken ? Und Nikon? Als ehemaliger langjähriger Nikon User darf ich hier ja lästern. Nikon wäre sicher fähig wenn sie denn wollten. Mit der D850 haben sie gezeigt, dass sie es drauf haben. Aber rocken werden die gar nichts. Sony ist inzwischen seit 8 (ja ACHT!) Jahren mit spiegellosen APS-C Kameras auf dem Markt und fast fünf mit den Vollformatkameras. Mittlerweile sind die Kinderkrankheiten und sonstigen Mängel weg. Ich bin ja seeehr gespannt was Nikon bringt. Nach den vollmundigen Versprechungen muss das ja eine Hammerüberkamera werden. Und wenn nicht wirds peinlich. Aber so richtig. Nikon hat langsam aber sicher ein Problem. Was haben die noch? Sie haben einige wenige gute DSLRs. Aber sonst? Die haben weder 1 Zoll Kompakte und Bridges noch ein spiegelloses APS-C System. Canon hat beides. Die sind eindeutig besser aufgestellt. Da ist es viel wahrscheinlicher, dass Sony eine A77III mit aktuellster Technik bringt. Und das vermutlich vor 2019. Nikon soll ja dem Vernehmen nach erst 2019 mit seinem spiegellosen Profisystem in den Markt eintreten. Ich glaube, dass Canon noch früher kommen wird. |
Na dann. Trotz der paar Sigmas halte ich das Angebot an APS-C-E-Mount-Linsen (mit AF und ohne Adapter) nicht für übermäßig attraktiv, aber da sind die Wünsche ja auch sehr verschieden.
Ich hoffe ja eh, dass ich nicht nach einer Alternative Aussschau muss. Also, her mit der a77 III ... |
Zitat:
|
Die wird gemeinsam mit dem nächsten Buch der Das Lied von Eis und Feuer Serie ausgeliefert. Als Extra-Schmankerl wird auch noch Half-Life 3 beigelegt.
|
Hier würde ich ganz klar von "Konkurrenz belebt das Geschäft" ausgehen.
Wenn Canon und Nikon mit spiegellosen Kameras in den Markt eintreten wollen, werden sie auch beim Preis attraktiv sein müssen und da wird Sony problemlos reagieren können :D |
@leonsecure
Ich habs mir jetzt 3 mal durchgelesen, es wird einfach weder witziger noch besser. :zuck: :roll: |
Ich glaube auch daß sie noch kommt.
Noch nie war ich auf eine Sony-Kamera so gespannt wie auf die - hoffentlich - bald kommende A77lll. Vielleicht spiegellos? Stangen-AF wäre mir nicht sooo wichtig. Es könnte eine der interessantesten APS-C Kameras auf dem Markt werden, denn nicht jeder will VF und nicht jeder will durch ein Guckloch fotografieren. Ich werde sie aber nicht sofort kaufen sondern genau auf eventuelle Schwächen und Einschränkungen schauen. Es ist Sony-Gemäß eine ambitionierter Preis zu erwarten, trotzdem bin ich nicht bereit Unsummen für einen aufgeblasenen Videohybriden zu zahlen. E-Mount APS-C mit großen Tüten ist nicht mein Ding... Gruß Jörg |
Bleiben wir bei der Frage "Wann kommt endlich die A77III?"
Ich bin mir sicher, dass sie dieses Jahr (2018) kommt. Ich werde sie bei Erscheinen kaufen. Die A77II bleibt aber im Haus. Da gibt es noch Verwendung für. Und "sollte" wirklich keine A77III erscheinen, wovon ich absolut nicht ausgehe, dann wird es eine zweite A99II. Die Kamera ist Spitze und begeistert mich immer wieder aufs neue. Da ja über die Spiegellosen spekuliert wird. Das angekündigte 2.8/400mm und ein spekulatives 200-600mm würden Sony gut zu Gesicht stehen. Beide müssten aber bald auf den Markt kommen. FG Carlo |
Zitat:
|
Ich denke auch das sie 2018 kommt, aber sicher ist, meine A77II bleibt auch.
|
Das ist mir ziemlich schnuppe wo die bei Stiftung Warentest stehen. Die Stiftung ist für mich schon länger kein Maßstab mehr. Wobei mich E-Mount grundsätzlich nicht interessiert, vollkommen egal ob APS-C oder VF.
|
Da die a99ii ja ziemlich gut gelungen ist, kann man im Zweifel doch ohne Probleme auch dahin wechseln, das sind im APs-C immer noch satte 18MP.
Trotzdem stimme ich euch zu, ich würde die Kamera auch für dieses Jahr erwarten. Ebenso wie eine neue E-Mount APS-C. Bzgl Canon und Nikon: wenn die schon etwas gut funktionierendes spiegelloses hätten, dann würden sie sicher nicht abwarten, wie Sony immer mehr Marktanteile abgräbt. Die haben auch ingenieursmässig erhebliche Probleme, etwas konkurrenzfähiges auf den Markt zu bringen. Ich denke, Sony hat hier vieles richtig gemacht. Und zu den APS-C Linsen im E-Mount: was soll denn fehlen außer einem 55-300 (das, nebenbei bemerkt, in allen Systemen ohnehin eher fragwürdige Qualität bietet). |
Zitat:
Und für ne Notlösung ist se eigentlich auch zu schade. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Guido, die Aussage von leonsecure in #44 habe ich auf die 'perfekte Spiegellose' bezogen verstanden, die Canon oder Nikon jetzt demnächst (also schon seit Jahren eigentlich) aus dem Hut zaubern werden. Typische 'vapourware' halt. |
Weitere fehlende E-Mount-APS-C-Linsen wären lichtstarke Zoom wie ein 2.8/16-50, 2.8/50-150, 2.8/8-16. Letzteres gibt es freilich für A-Mount auch nicht. Aber solche Sache könnten E-Mount attraktiver machen und Migration zu Canikon verhindern.
|
Ich glaube, dass Sony sehr zeitnah 2 ähnlich ausgestattete Kameras bringen wird - eine A6700 und eine A77III...
Wenn sie aber heuer wider erwarten keine A77III bringen, glaube ich auch 2019 nicht mehr dran... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde daher eher eine A9 in APS Größe sehen, mit dem halben gestackten KB Sensor drin, 20 B/s, lautlos, ohne Dunkelphase und überragendem AF. Nur eine solche Kamera, wohl dann eine A9000, könnte einer D500 das Leben schwer machen. Eine A6700 kaum. Aber ob der gestackte Sensor im A-Mount kompatibel wäre? |
Zitat:
|
Es könnte doch auch sein, dass eine A77III schon keinen "Spiegel" mehr hat.
|
Kann ich nachvollziehen, dass die 99II so erfolgreich ist. Top Kamera, aber Frischhaltefolie im Strahlengang, die die Bildqualität negativ beeinflusst. Wenn ich soviel Geld dafür auf den Tisch legen müsste, würde mich das nerven wie Sau.
Wenn ich das Geld gehabt hätte, wäre es bei mir keine 77ii geworden. Nun ja, als Kompromiss akzeptabel. Auch die 77iii wäre nur ein Kompromiss. |
Zitat:
Gut zu wissen. |
Das ist deine Interpretation. Suche dir den Thread über die optischen Auswirkungen der Spiegelfolie. Für mich bei einer 3,5k€ Kamera und entsprechenden Objektiven inakzeptabel.
Und ja, dann ist die Bildqualität hin und wieder mies. Ich habe aus dem Grund schon Bilder zähneknirschend gelöscht. Bei 800€ für die Kamera (77ii) gerade noch akzeptabel. |
Ja, Leute die sich über Artefakte bei Blende 40+ aufregen, sollten die SLT-Kameras meiden und sich an den E-Mount-Kameras erfreuen.
|
Zitat:
Gruß Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
FG Carlo |
Zitat:
Schau Dir mal den Thread hier an, der auch zu diesem hier verlinkt. Dort ist es natürlich zum Extrem getrieben. Dennoch kann ich den Effekt auch schon bei Blende 8-11 teilweise nachvollziehen, vor allem wenn noch RAW Entwicklung dazu kommt. Es braucht nur etwas Klarheit, Schärfe und Kontrast und schon hast Du Spaß bei homogenen Flächen. Da tauchen auch kleinste Schmutzflecken auf Folie/Spiegel auf. Es ist zum Glück nicht jedes Mal ein Problem. Dennoch ist es vom Grundsatz her vorhanden. Da für mich die 77ii eh nur ein Kompromiss ist, ist es ok. Ich mag die Kamera und habe Spaß am Fotografieren damit. Ändert aber nichts daran, dass es Punkte gibt, die mich an ihr stören. Viele Grüße Eric |
Also ich kenne viele Leute mit den unterschiedlichsten Kameras, es ist keiner dabei, der nicht irgendwas zu meckern hat. Egal ob Nikon D4s oder Canon 7DII oder irgendeine Sony. Die perfekte Kamera gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben. Unnötig sich darüber aufzuregen.
|
Zitat:
|
Die kommt nicht, Du mußt sie abholen.:crazy:
|
.
|
Killer AF :)
Sony überträgt gerade noch den A9 AF
Zitat:
Gruß Klaus |
Zitat:
Ich muß ja schon jetzt (ca. 840mm an KB) auf mindesten eine 1/1600s gehen, damit ich auf weite Entfernungen, Strukturen des Gefieders nicht verwackele. Und das bei sitzenden Vögeln. Als Beispiel. Gestern saß ich neben einem mit ner Nikon D500, Nikkor 500/4 und 1,4er Konverter. Er fotografiert seit 30 Jahren !! Mit dem Fernglas war alles scharf. Als wir unsere Fotos verglichen (gleiches festes Objekt mit Gestrüpp) sagt er lapidar: "Bei diesen Witterungsverhältnissen (Wind, Luft) geht halt nichts." Konverter nimmt er normal nur bei Top Witterungsverhältnissen. Lieber warte ich Wochen oder Monate, bis das Objekt näher an mir ist oder ich näher am Objekt. :D Dirk |
Bei APS-C tut sich seit einiger Zeit Nichts mehr bei Sony, weder bei E-Mount noch bei A-Mount.Bis zur Photokina oder auf der Photokina sollten ein oder zwei neue APS-C Gehäuse vorgestellt werden.Optimal natürlich 1X E-Mount und 1X A-Mount!Aps-C wäre wirklich mal dran.Nicht Jeder wird sich ein Huawei P20 kaufen!;)
|
Du vergleichst aber jetzt nicht wirklich eine evtl. A77III mit einem Smartphone oder? :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |