Geissler Service
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Südafrika - next turn! [28.12.-12.1.2019/20!]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2018, 17:53   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 29.735
Südafrika - next turn! [28.12.-12.1.2019/20!]

Heyho.

Jahrestreffen rum, Zeit für neue Planungen.

Als wir im Januar von Makutsi kamen, wollten wir gleich wieder hin. Klar, da muss erst einmal gespart werden, aber trotzdem sollten die Wege schon klar sein, dass es wieder realisiert werden kann.

Seit einer Weile habe ich schon mal ein wenig herum geschraubt, zusammen mit Rainer von "travel-to-nature" und wir können euch ein neues Paket spannendes Afrika anbieten, das im Winter 2019/2020 stattfinden wird. Absichtlich auch nochmals mit einem Makutsi-Teil, weil wir das unbedingt nochmals machen wollten.

Klar, das kommt sehr früh, aber es war tatsächlich jetzt schon etwas knapp mit vielen Plätzen. Zu zweit kriegt man da eher länger was.

Krüger-Park und Makutsi, vom 28.12.2019 bis 12.1. 2020!

Wir werden am 28.12.2019 von Frankfurt aus losfliegen und die erste Woche im Krügerpark sein.

Im Krügerpark residieren wir in der Timbavati-Lodge, machen Ausflüge und Safaris mit Guide und haben Zeit, die Wasserlöcher länger zu beobachten.

Die zweite Woche, ab 4.1. werden wir nochmals im Makutsi-Camp wohnen. Auch dort werden wir auf Safari gehen und uns etwas in der Sonne Afrikas erholen. Am 11.1. ist Rückflug nach Frankfurt.

Preislich liegen wir bei ungefähr 3000 Euro für ALLES, was gebucht wird. Flüge, Unterkünfte für die knapp 14 Tage, Safaris, Guides, Halbpension.
EZ kostet 140 Euro Aufschlag für die Timbavati-Woche, Makutsi ist frei, wenn es noch so ist, wie das letzte Mal.

Ich stelle das jetzt schon online, damit die, die Interesse haben, aber sparen müssen, dies nun schon wissen, ihr habt dafür richtig lange Zeit.

Die Reise ist ausgelegt ab 15 Personen und bis 22 Personen.
Es kann Jung und Alt mit, die Reise ist nicht so beschwerlich, die Touren auch nicht.
Wer sich noch Input holen möchte, kann sich unseren Reisebericht anschauen: KLICK und auch die Informationen zur letzten Südafrikareise lesen: KLICK

Ihr dürft hier im Thread diskutieren, Fragen stellen und Interesse bekunden, völlig unverbindlich.
Wer buchen möchte, schreibt hier bitte hinein: "Ich möchte verbindlich buchen" und auch WAS er buchen möchte, ein Einzelzimmer oder einen Platz im Doppelzimmer.
BITTE: wenn möglich DOPPELZIMMER mit jemandem zusammen buchen. Nicht, dass dann doch nicht 22 Personen mit können. Lauter Einzelzimmer werden nicht funktionieren.

Ihr bucht dann erst einmal nur die Teilnahme verbindlich, damit ihr sicher mit dabei seid. Die Pakete mit Safaris und/oder Ausflügen kommen dann in ein paar Tagen, da könnt ihr euch nochmals entscheiden, was ihr nehmen möchtet. Allerdings ist die verbindliche Buchung zur Teilnahme hier wirklich bindend. Es können höhere Kosten auf euch zukommen, wenn ihr "mal einfach so" zusagt, obwohl ihr nicht sicher seid. Dies bestätigt ihr mit eurer verbindlichen Anmeldung, das wisst ihr ja eh.

Ich hätte NIE gedacht, wie wundervoll es ist, im Winter der Kälte zu entweichen...und die Erfahrungen dort waren so unglaublich, dass wir es wiederholen möchten.

Kommt ihr mit? =)


Verbindliche Teilnehmer für Südafrika 2019/20
NAMEZimmerwunsch
1. VeraDZ mit Dana
2. DanaDZ mit Vera
3. ManfredEZ
4. Tom DEZ
5. VolkerDZ mit ?
6. SaschaDZ mit ?
7. BerndEZ
8. MainecoonDZ mit Anni
9. 10Heike10EZ
10. kppoEZ
11. AnniDZ mit Mainecoon
12. BodenseeTrollDZ mit Kerrie
13. KerrieDZ mit BodenseeTroll
14. s_77EZ oder DZ mit NN
15. NAME 
16. NAME 
17. NAME 
18. NAME 
19. NAME 
20. NAME 
21. NAME 
22. NAME 

Ich freue mich auf ein neues Abenteuer mit euch!
__________________
Liebe Grüße! .................................................. ..............................Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (21.05.2018 um 10:50 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2018, 18:31   #2
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 4.393
Ich würde gerne mit. Aber als Einzelzimmer, wenn es geht. Vermutlich wird das dann etwas teurer.
Wenn klar wäre, dass es wirklich getrennte Betten gibt und wenn ein Nichtschnarcher dabei wäre, könnte ich auch ein DZ teilen.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 19:43   #3
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.308
Hallo Dana,

es sieht so aus, als hätte ich diesmal die Möglichkeiten, tatsächlich Afrika zu erleben...

Ich bekunde also mein Interesse daran, mitzukommen. Mit dem Zimmer müssen wir noch schauen, denn mein Schnarchen macht mich zum König der heimischen Tierwelt...

Es träumt

Mainecoon
__________________
Herr, gib mir Geduld. JETZT!
Kritik oder Verbesserungsvorschläge für meine Bilder sind jederzeit willkommen!
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 04:20   #4
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 15.339
Moin,

mein Sommerurlaub muss sparsamer ausfallen, damit noch was für Dezember übrig bleibt....


Ich bin verbindlich dabei, denn die Erzählungen und Bilder von der letzten Tour machen neugierig nach der Tierwelt. Ich brauche aber Einzelzimmer.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 9 Jahre mit einer knipst... Current Status:

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (15.05.2018 um 04:22 Uhr)
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 07:14   #5
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 29.735
OK, das klingt ja schon mal prima!

Mainecoon und Tom: das ist für die Liste nicht verbindlich genug...
__________________
Liebe Grüße! .................................................. ..............................Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2018, 11:06   #6
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 29.735
Ich kläre mal ab, wie das mit den Einzelzimmern und Aufschlag ist.
__________________
Liebe Grüße! .................................................. ..............................Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 11:09   #7
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 4.393
Super. Dankeschön.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 11:34   #8
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 29.735
Gern!

Das Programm kommt morgen oder übermorgen. Wir sind da fast durch mit.

Die Timbavati-Lodge hat den Vorteil, dass sie direkt am Krügerpark liegt und wir OFFEN im Krüger fahren dürfen! Das darf da kaum einer.
__________________
Liebe Grüße! .................................................. ..............................Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 12:08   #9
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 29.735
Ach, noch eins (sorry, für den Triple):

Wenn ihr noch nicht sicher seid, dürft ihr gern hier trotzdem Interesse anmelden. Später, bei der verbindlichen Anmeldung ist auch das von Nutzen. Je früher hier etwas steht, desto sicherer seid ihr dann dabei.

Es ist sehr früh, das weiß ich. Aber nur so kann man noch entspannt alles zum eigenen Interesse stricken. Und die Touren werden SEHR gut, da freue ich mich schon!
__________________
Liebe Grüße! .................................................. ..............................Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 13:17   #10
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 14.059
Hört sich Gut an, und bin seit gestern am überlegen, auch weil das doch sehr früh ist, und wir unseren Plan (Alaska-Vancouver per Schiff) für nächstes Jahr noch nicht zu Ende gebracht haben, bzw. noch nicht wissen, ob wir das wirklich machen wollen.
Werde von daher noch abwarten, und Makutsi kenne ich ja zur genüge, würde also als nicht Neuling was Afrika betrifft nicht allzu viel verpassen sollte ich zu spät kommen.
__________________
mit einem Gruß aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Südafrika - next turn! [28.12.-12.1.2019/20!]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.