![]() |
Zitat:
Moderatives Edit: Da wir in diesem Thread nun eine höhere Ebene erlangt haben, habe ich ihn ins Café verschoben. |
Zitat:
Wahrscheinlich schreien jetzt 5-50 "der kann gar ned fotografieren, drum kauft er jedes Glump" |
Zitat:
@Tikal Ich habe weiter oben ein paar Seiten verlinkt, wo der Vorteil von 95 MP/s experimentell dargelegt wurde. Wenn Du schnelle Serien machst, wird die Zeit, bis der Kamerpuffer wieder geleert ist, deutlich verkürzt. Machst Du nur Einzelbilder oder nur hier und da mal kurze Serien, die den Puffer nicht füllen, reicht natürlich auch eine langsamere Karte. |
Zitat:
|
Zitat:
Dat Ei |
Ok, ich bedanke mich bei Blitz Blank für die kurze und knackige Auskunft. Dann verlasse ich diesen Thread mal ganz schnell wieder, weil sonst wegen der E-Mail Abonennten Info mein Mailfach zugemüllt wird.
|
Da hat aber einer wirklich ganz genau gelesen und alles auf direkt den Punkt befolgt: Das kleine Trollhandbuch
|
Wie geil ist das denn hier.... :D
Aber mal ernsthaft, meine bisherige Erfahrungen sind, das eine Class10 Karte auch in der A77 ihren Dienst perfekt verrichtet. Ich bin weder ein Actionfotograf der schnelle Serienbilder in RAW fotografiert und das wird hier ja wie es scheint als ein Hauptargument genannt für die Highspeed Karten. Und für viele gilt ja in der Regel das man überlegt den Auslöser drückt, also genug Zeit für die langsameren Karten. ;) |
Hier eine Info, das habe ich von einem Bild (ist verlinkt) als Text abgeschrieben:
Zitat:
|
Zitat:
Stephan |
Sorry, aber das ist für mich unverständlich wieso hier keine Ermahnungen statt finden. Wenn ich mal kurz ein Thread eröffne und frage wieso mein Profil und Signatur gelöscht wurden, wird sofort gesperrt! Aber hier dieser Thread offenbar geduldet... Fühle mich etwas unwohl dabei.
|
Zitat:
Ich bitte daher um euer aufrichtiges Verständnis und ein wenig Nachsicht. Urteilt nicht vorschnell sondern lernt und zieht Erkenntnis aus seinen Worten. |
@Tikal: Ich verstehe Dich schon ein wenig, aber nachdem der Thread jetzt ins Café gewandert ist und Du eine substantielle Antwort auf Deine Frage bekommen hast, mach einfach eine Tüte Knabberzeug auf und lies weiter hier mit, oder wende Dich alternativ sinnvolleren Dingen zu.
Und ich warte gespannt auf die dritte Todsünde, die der Meister verkünden wird, nachdem ich die zweite schon mal - ich bitte um Verzeihung - aus Verzweiflung begangen habe. |
Ok, ich möchte ja kein Spaßverderber sein. Habe übrigens vom gestrigen Zockerabend bisschen Popcorn übrig. lalala *mit Popcorn wedel*
|
Zum Glück haben wir hier Mr. Ned und müssen nicht mehr bis zum 11.11. warten.:lol::lol:
|
Zitat:
Aber daß das eine Todsünde ist da bin ich jetzt schon a bisserl schockiert.:twisted::mrgreen::mrgreen: |
Kinners, jetzt seid doch mal ned, äh nett.
|
Zitat:
Aber sei Foh das du in Bayern und nicht in Holland wohnst da heißen die Dinger Flitser. :lol: |
Zitat:
Armer Sünder! Schweig still und lausche dem Meister auf daß er dich durchleuchte, ähm erleuchte natürnich.:lol: |
Da war man mal für eine knappe halbe Stunde (oder so) anderweitig in ein gutes Gespräch vertieft, und dann solch eine Entwicklung im Thread. ;) Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher.
Rainer |
Zitat:
Vielleicht sollte ich den TO mal blitzdingsen, was meinst?:lol: |
Zitat:
|
Jetzt hab ichs, der TO bekommt einen neuen Usernamen.......
Ratet mal.:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die erste und schlimmste Todsünde würde ich nie begehen. Ich und RAW? Niemals. Obwohl, da fällt mir ein, dass mich in der Vergangenheit Sigma mit der DP1 doch ein mal zu dieser Todsünde verleitet hatte. :shock: :cry: |
Warum sollte es eine totsünde sein, RAW zu benutzen? Kann mir das jemand mal erklären, der oder die dieser Meinung ist?
|
Zitat:
Oh Gott, ich fotografiere auch in Raw. Und ich habe auch schon mal bei Gegenlicht geaufhellblitzt. :shock: Wieviele Todsünden gibt es eigentlich? |
Hier steht's geschrieben und damit ist es Gesetz:
Zitat:
|
Zitat:
Unser Meister hat uns da noch nicht unfassend erleuchtet..... |
Die Gesetze des Gurus Sandisk Blitzdingens (zweistein):
1. Du sollst keine SanDisk verwenden! 2. Blitz ist Teufelszeug! 3. Wer RAW verwendet kommt in die Hölle. 4. ....... |
Zitat:
Das führte auch zu einer massiven Bewußtseinserweiterung in Verbindung mit ausgeprägtem Mitteilungsbedürftnis und ausgeklügelter Rhetorik.... (allerdings nur in der Selbstwahrnehmung........) Ausserdem blitzte es in meinem Gehirn ständig. Seither hasse ich Blitze. Zitat:
1. Du sollst keine SanDisk verwenden! 2. Blitz ist Teufelszeug! 3. Wer RAW verwendet kommt in die Hölle. 4. Leica, so ein (teurer) Schmarrn - darf nur SW Fotografieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |