SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Transcend SDHC (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124237)

cdan 17.10.2012 20:19

Zitat:

Zitat von Zweistein (Beitrag 1375159)
Blitz ist die zweite Todsünde nach RAW.

Endlich, ich hatte schon darauf gewartet wann du uns die zweite Todsünde verrätst. Nun geh ich Blitze aus dem Fenster schmeißen. Halleluja Meister! ;)

Moderatives Edit: Da wir in diesem Thread nun eine höhere Ebene erlangt haben, habe ich ihn ins Café verschoben.

Zweistein 17.10.2012 20:22

Zitat:

Zitat von Blitz Blank (Beitrag 1375170)
Magst nicht auf eine andere Kameramarke umsteigen?
Dein Wissen wird hier einfach nicht gebührend gewürdigt, wir sind überfordert, (wenigstens bist du) ehrlich. Glaubs dir.

Welche Kameramarke, habe alles ausser Leica, so einen (teuren) Schmarrn - zum SW Fotografieren will und brauch ich ned. Mein Ego lechzt auch ned nach einer Hosentaschen-RX1, aber wer will, der soll. Bin keinem neidig. Ist ja ned MEIN Geld, hehe.

Wahrscheinlich schreien jetzt 5-50 "der kann gar ned fotografieren, drum kauft er jedes Glump"

BadMan 17.10.2012 20:22

Zitat:

Zitat von Zweistein (Beitrag 1375169)
95 MBps sind natürlich for the cat,

Zweistein, höre auf, solchen Unsinn zu verbreiten:!:

@Tikal
Ich habe weiter oben ein paar Seiten verlinkt, wo der Vorteil von 95 MP/s experimentell dargelegt wurde.
Wenn Du schnelle Serien machst, wird die Zeit, bis der Kamerpuffer wieder geleert ist, deutlich verkürzt.
Machst Du nur Einzelbilder oder nur hier und da mal kurze Serien, die den Puffer nicht füllen, reicht natürlich auch eine langsamere Karte.

Zweistein 17.10.2012 20:23

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1375175)
Endlich, ich hatte schon darauf gewartet wann du uns die zweite Todsünde verrätst. Nun geh ich Blitze aus dem Fenster schmeißen. Halleluja Meister! ;)

Tu, was du ned lassen kannst, pass aber auf dass die Merkel ned unten vorbeigeht. Sonst wirst als Terrorist verhaftet.

Dat Ei 17.10.2012 20:24

Zitat:

Zitat von Zweistein (Beitrag 1375179)
Tu, was du ned lassen kannst, pass aber auf dass die Merkel ned unten vorbeigeht. Sonst wirst als Terrorist verhaftet.

Oder als Erlöser gefeiert... :cool:

Dat Ei

Tikal 17.10.2012 20:24

Ok, ich bedanke mich bei Blitz Blank für die kurze und knackige Auskunft. Dann verlasse ich diesen Thread mal ganz schnell wieder, weil sonst wegen der E-Mail Abonennten Info mein Mailfach zugemüllt wird.

konzertpix.de 17.10.2012 20:28

Da hat aber einer wirklich ganz genau gelesen und alles auf direkt den Punkt befolgt: Das kleine Trollhandbuch

Flashback 17.10.2012 20:31

Wie geil ist das denn hier.... :D

Aber mal ernsthaft, meine bisherige Erfahrungen sind, das eine Class10 Karte auch in der A77 ihren Dienst perfekt verrichtet. Ich bin weder ein Actionfotograf der schnelle Serienbilder in RAW fotografiert und das wird hier ja wie es scheint als ein Hauptargument genannt für die Highspeed Karten.
Und für viele gilt ja in der Regel das man überlegt den Auslöser drückt, also genug Zeit für die langsameren Karten. ;)

Tikal 17.10.2012 20:36

Hier eine Info, das habe ich von einem Bild (ist verlinkt) als Text abgeschrieben:

Zitat:

Please DO NOT Feed
the Troll...

Trolls try to disrupt, destroy
or change discussion groups
to fit their own agendas.

Trolls are pin heads.

These trolls like to visit and try to disrupt our happy forum.
Their lowly reason for existence is to post provocative, hostile or annoying
messages. They claim they're here to discuss but in fact are just here to
cause trouble. Trolls have an exaggerated sense of their own importance.
Trolls will frequently use a persecution defense when they are asked to cease
their antisocial behavior. When someone asks them nicely to stop posting negative
comments, they'll claim innocent intent and will scream censorship. They will
claim that they are being singled out because of their unpopular viewpoints.

Trolls will only stay when they are fed or given attention.
So please do not pet, respond to, or feed trolls.
Doing so only results in their prolonged stay.

amateur 17.10.2012 20:42

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1375175)
Moderatives Edit: Da wir in diesem Thread nun eine höhere Ebene erlangt haben, habe ich ihn ins Café verschoben.

Die höhere Ebene war von Anfang an da. Allein der Titel des Threads wies ja schon auf die Transzendenz hin. Ich weiß nur noch nicht, was in diesem Zusammenhang SDHC genau bedeutet!

Stephan

Tikal 17.10.2012 20:45

Sorry, aber das ist für mich unverständlich wieso hier keine Ermahnungen statt finden. Wenn ich mal kurz ein Thread eröffne und frage wieso mein Profil und Signatur gelöscht wurden, wird sofort gesperrt! Aber hier dieser Thread offenbar geduldet... Fühle mich etwas unwohl dabei.

cdan 17.10.2012 20:45

Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1375196)
Hier eine Info...

Das wissen wir doch, nur hat Zweistein durchaus schon sehr interessante Inhalte geliefert. Von daher ist er kein Troll sondern meint das was er sagt auch so und das ist kein Verbrechen.
Ich bitte daher um euer aufrichtiges Verständnis und ein wenig Nachsicht. Urteilt nicht vorschnell sondern lernt und zieht Erkenntnis aus seinen Worten.

BeHo 17.10.2012 21:03

@Tikal: Ich verstehe Dich schon ein wenig, aber nachdem der Thread jetzt ins Café gewandert ist und Du eine substantielle Antwort auf Deine Frage bekommen hast, mach einfach eine Tüte Knabberzeug auf und lies weiter hier mit, oder wende Dich alternativ sinnvolleren Dingen zu.

Und ich warte gespannt auf die dritte Todsünde, die der Meister verkünden wird, nachdem ich die zweite schon mal - ich bitte um Verzeihung - aus Verzweiflung begangen habe.

Tikal 17.10.2012 21:11

Ok, ich möchte ja kein Spaßverderber sein. Habe übrigens vom gestrigen Zockerabend bisschen Popcorn übrig. lalala *mit Popcorn wedel*

klaga 17.10.2012 21:48

Zum Glück haben wir hier Mr. Ned und müssen nicht mehr bis zum 11.11. warten.:lol::lol:

WB-Joe 17.10.2012 21:52

Zitat:

Blitz ist die zweite Todsünde nach RAW.

Ich wußte doch daß ich seit 40 Jahren was falsch mache......:lol:
Aber daß das eine Todsünde ist da bin ich jetzt schon a bisserl schockiert.:twisted::mrgreen::mrgreen:

MarieS. 17.10.2012 21:52

Kinners, jetzt seid doch mal ned, äh nett.

klaga 17.10.2012 21:55

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1375260)
Ich wußte doch daß ich seit 40 Jahren was falsch mache......:lol:
Aber daß das eine Todsünde ist da bin ich jetzt schon a bisserl schockiert.:twisted::mrgreen::mrgreen:

Tja und das als Forumsblitzer. :lol:

Aber sei Foh das du in Bayern und nicht in Holland wohnst da heißen die Dinger Flitser. :lol:

WB-Joe 17.10.2012 21:56

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1375221)
Und ich warte gespannt auf die dritte Todsünde, die der Meister verkünden wird, nachdem ich die zweite schon mal - ich bitte um Verzeihung - aus Verzweiflung begangen habe.

Bernd, ich bin entsetzt! Du hast bereits beide begangen?:shock:
Armer Sünder!
Schweig still und lausche dem Meister auf daß er dich durchleuchte, ähm erleuchte natürnich.:lol:

RainerV 17.10.2012 21:57

Da war man mal für eine knappe halbe Stunde (oder so) anderweitig in ein gutes Gespräch vertieft, und dann solch eine Entwicklung im Thread. ;) Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher.

Rainer

WB-Joe 17.10.2012 21:58

Zitat:

Zitat von klaga (Beitrag 1375262)
Tja und das als Forumsblitzer. :lol:

Aber sei Foh das du in Bayern und nicht in Holland wohnst da heißen die Dinger Flitser. :lol:

Du meinst dann wäre ich der Forumsflitser?:mrgreen::mrgreen:

Vielleicht sollte ich den TO mal blitzdingsen, was meinst?:lol:

klaga 17.10.2012 22:01

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1375265)
Du meinst dann wäre ich der Forumsflitser?:mrgreen::mrgreen:

Vielleicht sollte ich den TO mal blitzdingsen, was meinst?:lol:

ned das sie dich kriegen, die bösen Flit(s)zer.:lol:

WB-Joe 17.10.2012 22:01

Jetzt hab ichs, der TO bekommt einen neuen Usernamen.......
Ratet mal.:lol:

klaga 17.10.2012 22:02

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1375267)
Jetzt hab ichs, der TO bekommt einen neuen Usernamen.......
Ratet mal.:lol:

Mister Ned. :top:

WB-Joe 17.10.2012 22:03

Zitat:

Zitat von klaga (Beitrag 1375266)
ned das sie dich kriegen, die bösen Flit(s)zer.:lol:

Hasch mich, ich bin der Flitsdingser.:mrgreen::mrgreen:

WB-Joe 17.10.2012 22:05

Zitat:

Zitat von klaga (Beitrag 1375268)
Mister Ned. :top:

Ich hatte eher an "Sandisk Flitsdingens" gedacht.:mrgreen:

klaga 17.10.2012 22:08

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1375271)
Ich hatte eher an "Sandisk Flitsdingens" gedacht.:mrgreen:

Ich fände Mister Chang Ned vieeeeeeell besser. :D

BeHo 17.10.2012 22:28

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1375263)
Bernd, ich bin entsetzt! Du hast bereits beide begangen?:shock:
Armer Sünder!
Schweig still und lausche dem Meister auf daß er dich durchleuchte, ähm erleuchte natürnich.:lol:

Nein, nur die zweite von zweien, und die auch nur sehr selten, wobei ich mich ob dieser Fehltritte dennoch zutiefst schäme.

Die erste und schlimmste Todsünde würde ich nie begehen. Ich und RAW? Niemals.

Obwohl, da fällt mir ein, dass mich in der Vergangenheit Sigma mit der DP1 doch ein mal zu dieser Todsünde verleitet hatte. :shock: :cry:

Tikal 17.10.2012 22:46

Warum sollte es eine totsünde sein, RAW zu benutzen? Kann mir das jemand mal erklären, der oder die dieser Meinung ist?

BadMan 17.10.2012 23:01

Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1375294)
Warum sollte es eine totsünde sein, RAW zu benutzen? Kann mir das jemand mal erklären, der oder die dieser Meinung ist?

Vielleicht erleuchtet uns ja der TO.

Oh Gott, ich fotografiere auch in Raw. Und ich habe auch schon mal bei Gegenlicht geaufhellblitzt. :shock:
Wieviele Todsünden gibt es eigentlich?

BeHo 17.10.2012 23:04

Hier steht's geschrieben und damit ist es Gesetz:

Zitat:

[...]Blitz ist die zweite Todsünde nach RAW.[...]

WB-Joe 18.10.2012 06:25

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1375300)
Vielleicht erleuchtet uns ja der TO.

Oh Gott, ich fotografiere auch in Raw. Und ich habe auch schon mal bei Gegenlicht geaufhellblitzt. :shock:
Wieviele Todsünden gibt es eigentlich?

Ist noch unklar.

Unser Meister hat uns da noch nicht unfassend erleuchtet.....

WB-Joe 18.10.2012 06:34

Die Gesetze des Gurus Sandisk Blitzdingens (zweistein):

1. Du sollst keine SanDisk verwenden!
2. Blitz ist Teufelszeug!
3. Wer RAW verwendet kommt in die Hölle.
4. .......

ibisnedxi 18.10.2012 07:30

Zitat:

..... Blitz ist die zweite Todsünde nach RAW......
.... vor Jahren machte ich den Fehler, magic mushrooms mit Gras - Rauchen zu kombinieren.

Das führte auch zu einer massiven Bewußtseinserweiterung in Verbindung mit ausgeprägtem Mitteilungsbedürftnis und ausgeklügelter Rhetorik....
(allerdings nur in der Selbstwahrnehmung........)

Ausserdem blitzte es in meinem Gehirn ständig.

Seither hasse ich Blitze.

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1375355)
Die Gesetze des Gurus Sandisk Blitzdingens (zweistein):

4. .......

4. Leica, so ein (teurer) Schmarrn - darf nur SW Fotografieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.