![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Transcend SDHC
Habe heute meine beiden (neuen) SDHC Karten 16 GB von Transcend getestet. Ist immer lustig, wenn Leut' auf ihre teuren Sandisk "95MBps" Karten mit nie erreichter und für Fotoapparate voll sinnloser 760 Mbps (hahahaha) (Lese!)Geschwindigkeit schwören.
Wobei so nebenbei UHS-1 von nahezu keinem Fotoapparat unterstützt wird. Zudem liegen kaum USB3 Schnittstellen vor. Selbst direkter Transfer ist ein Nadelöhr. Test FAT32/USB3 ... die Werte weichen bei NTFS/exFAT nur wenig ab. ![]() ![]() Billig, aaaaber laaaangsam! ![]() Geändert von Zweistein (16.10.2012 um 13:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
* Schubs in den Zubehörbereich *
![]() |
#3 |
Moderator
|
Ich kenn ja deine Komponenten nicht aber bei mir ergibt der eben durchgeführte Schreibtest bei der 95MB/s-Karte von SanDisk durchschnittlich 55MB/s. Bei Verwendung eines USB3-Transcend-Lesers, angeschloßen über einen USB3-Hub am mit USB3 nachgerüsteten Dell XPS8000.
Offensichtlich ist deine Hardware schlicht untauglich. Ähnliche Schreibwerte erreiche ich an meinem Laptop und an meinem Zen-Book mit USB3.
![]() |
#4 |
|
Erstens gibb`s neben USB3.0 auch noch die Variante Firewire und zweitens ist die Übertragungsrate auf den Rechner m.E. nicht die erste Priorität. Und beileibe nicht das einzige Kriterium für eine schnelle Karte.
Drittens unterstützt die A77 UHS-I - und das mit Erfolg! Gerade bei der A77, wo die Größe des Pufferspeichers immer wieder angekreidet wird, ist eine schnelle Übertragung der Daten auf die Karte wünschenswert. Man kann zwar nur 12-14 RAWS im 12fps Modus schießen, bevor die Kamera in die Knie geht, aber wenn man nicht volle 12-14 Bilder macht sondern nur "Salven" mit 5-8 Bildern, so kann man doch einiges erreichen, deutlich längere Sequenzen, ohne den Puffer komplett zu füllen und die Kamera in die Knie zu zwingen, sprich die Geschwindigkeit damit massiv zu verlangsamen! Mit einer UHS-I Karte mit 80MB/s SCHREIB-Geschwindigkeit geht da deutlich mehr als mit einer 45er oder gar "nur UHS-I"-Karte - ganz zu schweigen, von Class 10 Karten... Meine eigenen Erfahrungswerte zeigen, dass eine A77 deutlich agiler ist mit einer Karte die 45 oder gar 90MB/s schreiben kann! Letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er bei einer plus-1000 € Kamera gewillt ist für zwei drei Speicherkarten 100 oder 200 € auszugeben bereit ist - sind ja nur die Ergebnisse der Arbeit, die dort - und zwar nur dort - liegen. Mein persönliches Fazit: Ich kaufe nur High-Quality Karten, so wie mein Auto nur Super Plus und bestes Synthetik Öl bekommt.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (16.10.2012 um 21:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
Zudem: was bringt eine Geschwindigkeit, die eine Kamera NIE erreicht? EGOsteigerung am PC? Dafür kann ich meine täglichen 333 GB ein paar Sekunden schneller rüberpumpen. Die Kamera wird davon ned schneller - wobei der Geschwindigkeitswahn noch dööfer ist als Überschall im freien Fall. Aber wenn ich Geld hab, muss ich es auch loswerden. @steve.hatton Ich tank für meinen Maserati auch nur Treibstoff um $99.90/gal ... so billiges Benzin ist nix für ein teures Auto! Das tanken nur Mercedesfahrer. Geändert von Zweistein (17.10.2012 um 11:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
Themenersteller
|
@ amateur
Natürlich ist mir das zu 101% WURSCHT. Da ich die UHS-1 Karte für Nicht-Kamera-Zwecke gekauft habe (auch die Sandisk) habe ich schnellmal einen Vergleich gemacht. Tjaaaaaa, SD Karten sind NICHT NUR für Kameras gemacht (eyyy, wer hätte das gedacht) ... und DORT bringt Geschwindigkeit tatsächlich was. Leider nicht die Furzgeschwindigkeit der Sandisk UHS-1. Diese Schreibgeschwindigkeit erreicht jede NoName Class6 (hehe, ausser Kingston, die sind teuer aber schnarchlangsam, erreichen gerade das "Class"enziel). Da UHS-1 draufzuschreiben ist ein Witz & Volksbetrug. @ steve.hatton Ojemineh ... gehen dir (sachliche) Argumente aus? Geändert von Zweistein (17.10.2012 um 12:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wahrscheinlich liegen die unterschiedliche Bufferentleerungszeiten wohl nur an der Farbe der Karte !?!?
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (17.10.2012 um 11:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
In deinem ersten Posting, siehe Zitat unten. Vielleicht solltest du deine eigenen Beiträge lesen.
Oder es ist doch besser deine Beiträge nicht zu lesen..... ![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
|
Praxistests zur Pufferleerung der A77 mit der Sandisk 95 MB/s und Vergleich zur Transcend Class 10 und Sandisk 45 MB/s:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=120 http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...1&#entry281411 http://www.dyxum.com/dforum/a77-memo...02.html#958602
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (17.10.2012 um 13:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|