![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:lol::lol::lol::lol:
Ah, schön! Dann fliegen wir alle zusammen. =) |
T.Hein, machst du mal bitte dein PN-Postfach leer? ;)
|
Zitat:
Das Verbindungsmittel heißt "der Niet", und macht Dinge fest. [/besserwissermodus wieder aus] ;) Obwohl.... .... auf einem Fest gibt es auch Lose.... :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Huhu, alle Frankfurter Flieger!
Wir sind am Flüge Gucken und würden für die Frankfurter gerne zusammen buchen. WER fliegt nun alles von Frankfurt? Wir finden momentan Flüge zwischen 235 und 260 Euro, je nach Linie und Verfügbarkeit. Später sind sie teurer, also wäre es gut, wenn ihr Laut geben könntet. Wir buchen dann für euch mit. |
Wie schon für Irland würde ich empfehlen nicht in Panik zu verfallen und den Fluglinien noch etwas Zeit zu geben. April 2012 zählt bei den meisten schon zum Sommerflugplan 2012 und den wird's meist erst im Herbst geben.
Insbesondere durch die Mitgliedschaft von Airberlin in der oneworld Alliance ab Anfang 2012 könnten sich da noch ein paar günstigere Flüge ergeben. |
Gottlieb findet irgendwie jetzt schon nix...
Die Flüge sind alle schon weg... :shock: Oder liegt das daran, dass es die Pläne noch nicht gibt? |
Ich werde wohl von Bremen fliegen.
Ryanair fliegt direkt nach Edinburgh und ist günstig. Leider geht der Flugplan z.Z. nur bis Mitte März. Die fliegen Montags, Mittwochs und Freitags. Wenn der Plan so weitergeführt wird, denke ich, dass ich am Freitag fliegen werde. Gruß Rieke |
Ich flieg mit ab Frankfurt. Bei KLM kostet es 169,-, hab aber noch nicht versucht ob Buchen geht.
|
Tino, da habe ich es zuerst versucht.
Für 8 Personen gab es einen anderen Preis (höher!), und es ließ sich nicht buchen. Bei Reduzierung auf 4 Personen das gleiche. Alternativangebote habe ich letztlich bei Lufthansa gefunden, wo ich für 4 Personen für je knappe 250 Euro hätte buchen können. Die Abflugzeit ist allerdings nachmittags, und der Rückflug schon vormittags. Das passt alles nicht so richtig. Ob das alles schon so eng und ausgebucht ist, oder ob man gelassen bis Herbst warten sollte, verunsichert mich. Mit solchen Sachen habe ich leider null Erfahrung. :? |
Zitat:
Es sind X Plätze für die Preisstaffel 10€ vorhanden. Sind die X Plätze weg kommt die Preisstaffel 20€. Wenn nun beispielsweise nurnoch 2 Plätze für 10€ da sind, man aber 4 Buchen will springt man automatisch mit allen 4 Plätzen auf 20€ wodurch es teurer wird. War bei uns übrigens auch so. Alleine hätten wir bei Irland auch irgendwie paar € gespart, aber das waren nur so 2 oder 3€ ... |
Ich würde ja sagen, wir warten dann halt einfach noch.
Das letzte Mal wurde doch auch nicht SO früh gebucht....wenn die Flugpläne halt noch nicht da sind? Ich könnte ja auch mal in Frankfurt anrufen und fragen, wie das mit Flügen für acht Leute ist. Ob man dann einen Rabatt kriegt und so. |
Bei mir hat es diesen Preis für 8 Leute in der iPhone-App Skyscanner angezeigt. Ich denke aber auch man kann ganz gelassen warten.
|
Das einzig "vernünftige" Angebot, das ich über diverse bekannte Suchmaschinen gefunden habe ist das hier:
http://www.opodo.de/opodo/shoppingba...?method=render (hoffe, der Link funktioniert, falls nicht, dann klick) Nachteil: Abflug Hin erst Nachmittag. Nicht erschrecken, der fett gedruckte Preis ist der Gesamtpreis für die Gruppe. Nachteile aller anderen gefundenen Verbindungen: Hinflug Nachmittag und Rückflug Vormittag Hin- und/oder Rückflug mit Zwischenstopp mit teilw. > 24h Aufenthalt am Zwischenstopp-Flughafen. |
Mir scheint auch, das mit Hin morgens und zurück abends wird nicht klappen.
Ab Frankfurt wär aber schon super, selbst wenns teurer sein sollte. |
Das hin morgens und zurück abends könnte dann klappen, wenn wir etwas mehr ausgeben würden, schätze ich mal. Müssen wir halt überlegen, wieviel uns diese Zusatzzeit dort wert ist.
Durch diese wohl noch nicht komplett vorhandenen Flugpläne kann es auch sein, dass wir jetzt was buchen, was komplizierter ist und später dann etwas Einfacheres kommt, das günstiger ist...dann ärgern wir uns. Es wäre schon toll, wenn wir acht alle zusammen fliegen könnten. 1. macht das mehr Spaß 2. ist man dann einfach zusammen, schon auf der Reise selbst 3. fühlt man sich dann einfach sicherer. Ich freu mich voll drauf. =) |
So, Ryanair hat für Bremen den Flugplan jetzt auch für den April eingestellt.
Die Flüge kosten mit 15kg Gepäck 142,71 Euro und mit 20kg 162,71Euro. Ich werde wohl mein Fahrrad mitnehmen, kostet noch mal 80 Euro. Geflogen wird Montags, Mittwochs und Freitags, der Flieger soll 8.15Uhr bzw. 10.15Uhr ankommen. Zurück gehts allerdings noch früher. Gruß Rieke |
hm....Ryanair...
Auf jeden Fall wird es wohl Zeit, sich umzugucken. :D |
Wir sind 2009 mit Ryanair nach Riga geflogen und hatten keinerlei Probleme.
Mit dem Fahrrad war das sogar noch einfacher als bei Aer Lingus nach Irland. Gruß Rieke |
Ryanair geht halt in der Frankfurter Gegend ab Hahn. Ist aber auch nicht das Mega-Problem. Bin vor ein paar Jahren von Hahn aus nach Barcelona geflogen. Ist eine Fahrt von etwa einer Stunde, die man entweder mit dem Shuttlebus machen kann, oder man fährt zusammen in einem Auto und stellt das da für eine Woche ab. Ist dort auch nicht so teuer, ich glaub € 50,00 pro Woche.
|
Juhu, es geht so langsam richtig los. Ich wollte mal den Thread wieder nach oben holen und ein Update geben:
Ich hab heute den Flug für mich und meine Schwester gebucht, nachdem ich gestern festgestellt habe, daß Swoodoo im Gegensatz zu allen anderen Webseiten den Gesamtpreis angibt und nicht den Preis pro Person. Wir fliegen jetzt für 350€, also 175€ pro Person (davon übrigens 36€ Ticketpreis und der Rest Steuern, Flughafengebühren und Kreditkartenaufschlag :shock:). Skyscanner.net war schon bei 250-300 Euro pro Person angelangt und hatte nur die ungünstigeren Flugzeiten im Angebot. Der Flug geht jetzt mit Brussels Airlines von Hannover über Brüssel nach Edinburgh. Dann gibts auf dem Hinflug gleich noch ein paar Belgische Meeresfrüchte, Pommes und ein belgisches Bier zur Stärkung. Donnerstag Abend kommen wir dann an und machen zwei Tage und drei Nächte Edinburgh unsicher, bevor es dann am Sonntag weiter in unser Luxusdomizil nach Bonawe geht. Rückflug am 15.04. ist dann ab Edinburgh um 16:15 Uhr nach Hannover wieder über Brüssel. Fliegen tut übrigens nicht Brussels Airlines selber, sondern bmi und Tyrolean Airlines. Und ich habe gleich mal Gelegenheit, was anderes als immer Airbus kennenzulernen (Bombardier und Embraer). Fehlt nur noch ein Hotel für Edinburgh (kann jemand eins empfehlen?) und ein Mietwagen für die 10 Tage. Kanns kaum noch erwarten. Ab heute nur noch 4 Monate!!! |
Hallo Schottlandfahrer,
bei Spiegel Online gibt es was zur Einstimmung: Schottland Viel Spaß beim Schauen. Rainer |
Schööööööööööööööööööööön! =)
Ich buche die Flüge erst nach Weihnachten. Mir wurde geraten, jetzt noch zu warten, wegen Weihnachten und teurer und so. Tom und ich werden dann persönlich zum Flughafen gehen, wegen der Jahrestreffentour fragen und die Schottlandflüge buchen... Hoffentlich buchen wir keine Jahrestreffenflüge und fragen wegen der Schottlandtreffentour... |
Frage am Rande: Kann mir jemand von den Schottland-Experten sagen wann - also in welchen Monaten - die Midgets nicht vorhanden sind ? Wir planen Schottland evtl. auch in 2012 zu bereisen, aber diese Midgets hatten wir in Irland - zwar nur an einem Abend und schon war die Stimmung deutlich reduziert...das brauche ich nicht.
|
Zitat:
|
Die Zwerge haben sich in`s Gehirn geschlichen - war wohl der Autobezug im Hinterkopf zu stark....
Midges. Wann sind die Biester nicht aktiv? |
Zitat:
Zitat:
- Februar - März - April - Anfang bis ca. Mitte Mai - Mitte/Ende September - Oktober - November - Dezember |
Dank Dir !
|
Vielleicht interessiert euch das ja??
Mi 04.01.2012 20:15 (NDR) Schottland - Herbe Schönheit am Atlantik (Expeditionen ins Tierreich) Naturdokumentation, Deutschland 2011 Autor: Ernst Sasse, Hans-Peter Kuttler Großbritanniens nördlichste Region hat eine faszinierende Natur und Tierwelt zu bieten. Spektakuläre Flugaufnahmen zeigen die Highlands und einige der mehr als 500 Inseln. Hochstabilisierte Kameras und erfahrene Piloten, die schon für die 'Harry Potter'-Produktionen im Einsatz waren, feiern die ganze Schönheit der schottischen Landschaft. Doch nicht nur die Weite der Highlands und die schroffen Küsten ziehen viele Menschen in ihren Bann, auch die reiche Flora und Fauna begeistert jedes Jahr zahllose Urlauber und Naturfreunde. Schottland besitzt einige der größten Seevogelkolonien Europas. Vom Fischreichtum profitieren auch Otter und Fischadler, die erst seit einigen Jahren wieder in den Lochs und Kyles, den Seen und Förden, auf die Jagd gehen. Die Adler waren in Schottland bereits ausgerottet und erleben jetzt Dank engagierter Vogelschützer ein Comeback. Das Wahrzeichen der Highlands sind sicher die majestätischen Rothirsche, die vielerorts frei über die Bergkämme ziehen. Im Herbst findet ihre lautstarke Brunft statt. Andere Geräusche dominieren den Frühling. Es sind die Balzrufe der Birkhuhnhähne. Extreme Zeitlupenaufnahmen mit über 2000 Bildern pro Sekunde zeigen die atemberaubenden Kämpfe in voller Pracht. Ein kurzes Flügelschlagen wird so zu einer ästhetischen Choreographie. Genau wie die Tiere prägen die Menschen den Nordwesten Großbritanniens. Alistair Sutherland lebt schon fast sein ganzes Leben im Hochland. Auf seiner kleinen Farm hält er Schafe und die mächtigen Schottischen Hochlandrinder - mit ihrem zotteligen Fell und den gewaltigen Hörnern wirken sie so schroff wie die Landschaft. Doch Alistair kommt mit diesen urtümlichen Tieren wunderbar zurecht, kennt sogar ihre verschmuste Seite. Ein ganz anderes Leben führt der Fischer Callum MacInnon auf der Isle of Skye, die zu den schönsten Inseln der Hebriden zählt. Für ihn ist ein Leben ohne das Meer unvorstellbar. Mehrmals pro Woche fährt er raus und setzt seine Hummerkörbe aus. Ein lukratives Geschäft, auch wenn der Fang über die Jahre immer geringer wurde. Dauer ~45 min, bis 21:00 |
Cool, danke für den Hinweis! :top:
|
Gern geschehen, ich weiß doch wie verrückt man sich nach jeder Info vor so einer Reise sehnt. :D
|
Schade, zu spät gesehen :(
|
Wiederholung der Sendung: Donnerstag, 05.01.2012 um 11:30 Uhr
für Studenten :-) |
Zitat:
|
|
Zitat aus dem Bericht: "Ein Land, das von der Sonne nicht verwöhnt wird -- aber vom Licht!"
Darum fahren wir da ja auch hin. Heute in drei Monaten ist es soweit. :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |