![]() |
Zitat:
es wird zwar Gnade vor Recht ergehen ;) , aber im Wiki haben nun Bilder zu Forenbeiträgen wirklich nichts zu suchen. Dort sind die Bilder auch gelöscht worden. Ich habe die dort hochgeladenen Dateien angepasst und in die Galerie eingestellt, außerdem in das Ausgangsposting eingefügt. Hier :arrow: http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie ist beschrieben, wie die Bilder in die Galerie gelangen. Zitat:
|
Hallo Manfred,
danke für deine Einbindungen und die Links. Ich gelobe Besserung :oops: Gruß Gerd |
Ich habe das gerade mal nachvollzogen - es ist so wie bereits geschildert. Sieht die Kamera nur 'bunt', dann wird der autoamtische Weißabgleich (WB) zu neutral. Sieht man sehr schön, wenn man WB auto und WB Tageslicht vergleicht. Sorgt man dafür, das Himmel mit aufs Motiv kommt, ist der WB auto wieder 'korrekt'. Scheint mir recht logisch zu sein - bei der Belichtungsmessung verhält es sich ja ähnlich. (bei zu großem Schwarz oder Weißanteil)
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Hallo,
heute bei Sonnenschein mit WB Auto gar kein Problem. Habe vorher rumprobiert und kann das auch bestätigen. Danke allen. Gruß Gerd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |