SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   dank dem Planetenmarkt bin ich jetzt auch stolzer Nex5 Besitzer/ Vergleich zur Sigma (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93537)

Karsten in Altona 27.08.2010 14:13

Ich finde, dass die PEN, für das was sie sind, richtige Klopper sind. Dann schon eher ein NEX - so unterschiedlich können Bedürfnisse sein ;)

wutzel 27.08.2010 14:15

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1062269)
Ich finde, dass die PEN, für das was sie sind, richtige Klopper sind. Dann schon eher ein NEX - so unterschiedlich können Bedürfnisse sein ;)

Kommt halt auf die Hände an.;) Aber ein Krampf beim Fotografieren ist halt auch blöd.:mrgreen:

hameln 27.08.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1062250)
...aber da steigt meine Frau aus.
Jörg

Kaufe ihr einfach einen tollen Brillanten, und Du wirst nie wieder verhandeln müssen.
Das mache ich ebenso - nach meinem Lottogewinn. :D:lol:

likeit 27.08.2010 14:34

ja so ein Lottogewinn wäre des Rätsels Lösung dann kaufen wir alle den Markt auf und den Butler der uns die Sachen hinterherträgt und den Caddy der Sie uns auf Anweisung reicht ;o)

zurück zum Thema:
ich find die NEX schon super handlich..und die 16mm sind eine sehr nette, aber durchaus sehr brauchbare Brennweite:top:

Joshi_H 27.08.2010 15:11

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1062264)
Rein optisch und haptisch mag ich die DP1 mehr, zu den Bildern kann ich nix sagen da ich eine Nex nicht habe. Sie ist eine Kamera für Frauen.:P
Mir liegt eine Pen deutlich besser in der Hand und sollte es ein solches System werden dann eben die Pen. Vergleichen kann man sicher nur schwierig, beide sind Konzeptionell schon anders. Definitiver Nachteil der DP1, nur 28mm und zickig in manchen Dingen (Gegenlicht z.B)

Das werde ich in Kürze sehen, denn ich habe mir die DP1s mal für zwei Wochen kostenlos zum Testen kommen lassen.

Vielleicht will ich dann ja NEX-5, LX5 und DP1s. Na ja, je dem das Seine ...

Grüße,

Jörg

hlenz 27.08.2010 15:28

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 1062225)
ZUM THEMA nochmal, mir geht es um einen Vergleich zur viel verwendeten SIGMA DP1
wie seht Ihr das?

Ich kenne die NEx nicht, aber nach allem, was man so liest, sollte sie doch vielseitiger nutzbar sein als die Sigma, gerade z.B. auch für Schnappschüsse von Kindern.
Die DP1s ist doch arg langsam, nicht besonders lichtstark und die Filmfunktion ist ein Witz.
Ist halt eine Kamera fürs bewusste Fotografieren im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Dafür kostet sie auch nicht einmal die Hälfte. ;)
Manche schwören ja auch auf den Output des Foveon Sensors. Ergibt schon eine ganz eigene Bildwirkung.

RainerV 27.08.2010 15:39

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1062269)

Klopper? Hmm, hast Du die Pen schon mal in der Hand gehabt?

Die Pen hat überdies einen Bildstabilisator und eine Vielzahl von Bedienelementen. Das braucht Platz. Und dann vergleiche mal die Pen-Objektiven mit den vergleichbaren Objektiven für die Nex. Plastik pur, aber wesentlich kleiner und leichter als die der Nex.

Rainer

Karsten in Altona 27.08.2010 16:14

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1062333)
Klopper? Hmm, hast Du die Pen schon mal in der Hand gehabt?

Ja, deswegen ja. Auf einer Messe. Ich glaube IFA letztes Jahr. Auf den Bildern sah die immer viel kompakter aus.

RainerV 27.08.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1062346)
Ja, deswegen ja. Auf einer Messe. ...

Ich besitze die Pen. Die paßt ohne Objektiv völlig problemlos in jede Hemden-, Hosen- oder Sakkotasche.

Rainer

Xwing15 27.08.2010 16:39

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1062356)
Ich besitze die Pen. Die paßt ohne Objektiv völlig problemlos in jede Hemden-, Hosen- oder Sakkotasche.

Rainer

:shock: und was gibt das für Bilder.. so ohne :crazy::D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.