![]() |
Hallo Dana, Ludwig, Jürgen und Stefan und herzlichen Dank das ihr euch die 'Mühe' macht, was du dem wie es scheint wirklich 'schwierigen' Bild was zu schreiben. Dürfte nicht einfach sein Worte dazu zu finden:lol:
Stefan hat eigentlich mehr oder weniger die Aussage aus dem Bild entnommen.. es war ein einem grossen Fest. Auf der Mauer sassen Jugendliche..ihr 'Zustand' mehr oder weniger wie unten am Boden die liegenden, zum Teil, kaputten Bierkrüge mit der auslaufenden 'Restflüssigkeit'. Links im Bild ist ein abgerissener Zweig. Ich für mich kann die Krüge gut erkennen und auch das auslaufende Bier. Wie schon beschrieben für mich ein Anblick der in mir Emotionen weckt.. kann daran liegen, dass ich selber zwei 'Jugendliche' habe an denen ich extrem 'hänge'.. Gedanken und Sorgen, gemischt mit Stolz. Die BEA wurde soweit gewählt weil es für mich ein Gedanke transportiert. Glaube kaum, dass ich Bilder dieser Art 'salonfähig' machen kann;) und es werden bestimmt irgendwann auch wieder 'scharfe' Bilder von mir kommen die einen Hauch xwingfarben enthalten. Manchmal will man sich 'weiterentwicklen'.. aber es scheint ich bin noch nicht soweit. Der 'Stylbruch' in meinen Bilder ist übrigends nicht wirklich bewusst. Es scheint einfach im Moment das Zeug zu sein das ich 'Sehe' und aufnehme. Bin euch für die Geduld mit mir sehr dankbar.;):D Aber garantieren für das was nächstes kommt kann ich nicht. Danke für eure offen Meinungen die ich sehr schätze. Grüsse René |
Zitat:
Grüsse René |
Zitat:
Auf den zweiten Blick wurde es ja dann klar, was man sieht. Das erst Bild gefällt mir übrigens besser als das zweite. Das ist mir zu weich und bei den Beinen und Füßen - vor allem links - sind mir teilweise die Helligkeitsunterschiede zwischen fast schwarz und fast weiß zu groß. |
Das erste Bild in der Bea des zweiten...und du hättest eine überstglückliche Dana. :lol:
|
Zitat:
Zitat:
Grüsse an euch René |
Zitat:
|
ich finde das original Bild extrem stark, besser als die Bearbeitungen von zwei und drei.
Ich mag es, weil es bei mir eher die Erinnerungen weckt, wie es so war mit 16-18 mit Freunden an trostlosen Plätzen abzuhängen, erwachsen tun und Alkohol zu trinken. Keine Ahnung, nicht unbedingt die Zeit, an die ich am liebsten denke, aber doch Teil meines Lebens (und damit bin ich wohl nicht allein ;) ). So unscharf wie meine Erinnerungen daran ist halt auch das Bild. Für mich persönlich passt das alles irgendwie. Zumal mir die Unschärfe und Rauschen und so nicht so wichtig sind, solange ein Bild so viele Assoziationen auslöst, oder?. |
Zitat:
Zitat:
Grüsse an euch René |
Hm.
Kann es sein, dass das erste Bild im Komplettoriginal schon nicht wirklich scharf ist? Mir tun da jedesmal die Augen weh, egal, wie du es bearbeitest. Dabei ist es vom Motiv her einfach superklasse. |
Zitat:
Und jetzt Kamille auflegen:D René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |