SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   error 58 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91486)

Stromy 23.07.2010 14:53

Ein großes Lob an Runtime .

Meine Dicke vor 14 Tagen ( error 58 ) nach Bremen geschickt -
heute zurück bekommen :D
Telefonische Kontakte wurden sehr freundlich mit fachlichen Aussagen
von Runtime beantwortet .

Laut Rechnung :

Folgende Arbeiten wurden ausgeführt :

1.) Wartungskampagne ; Preis 0,- Euro , Spiegelmechanik ; Modifizierung laut Hersteller
2.) Charge Cam Assy : Modul / Baugruppen Austausch
3.) SoftwareEinstellung mittels externem Service Werkzeug
4.) Back Cover Rubber : Austausch
5.) Card Cover Holder : Austausch
6.) Allgemeine Reinigung wurde vorgenommen
7.) Eine Inspektion wurde vorgenommen

Ich würde Euch gerne einmal bitten von den oben genannten Arbeiten die
Punkte 1-2-3-5 näher zu erklären -
was wurde gemacht bzw. was wurde ausgetauscht .

Die Dicke sofort ausgepackt in augenschein genommen und ausprobiert .
Sie sieht aus wie neu gekauft , selbst der Daumengummi ist wieder dran .
Habe subjektiv das Gefühl das die Camera schneller fockusiert als vorher ,
kann das so sein ?

Gruß Stromy

littlelamb 06.08.2010 16:45

Err58
 
Meine 7D hat gestern folgendes Bild fabriziert, dabei hat sie blockiert und konnte nur http://www.sonyuserforum.de/forum/<a...%3E[/SIZE]durch Aus- und Einschalten wieder zur Arbeit überredet werden.

Da sich sich in der Vergangenheit auch schon mal sporadisch mit einem schwarzen Bild aufgehängt hat, vermute ich mal den Err58.
Seht Ihr das auch so?

Wenn ja, dann wurde ich sie noch schnell zur Kur schicken.

Danke
für Eure Hilfe
http://www.sonyuserforum.de/forum/%3...s/6/ERR58_.jpg -> Bild in der Galerie
http://www.sonyuserforum.de/forum/<a...%3E[/SIZE]

erich_k 06.08.2010 17:06

Zitat:

Zitat von littlelamb (Beitrag 1052574)
Seht Ihr das auch so?

Ja, das ist Err58

erwinkfoto 06.08.2010 21:28

Ja, das ist tatsächlich Error 58, ich speichere solche Aufnahmen, man braucht evtl. Nachweis bei Runtime ;)

nova2004de 06.08.2010 22:12

Kann das auch Error 58 sein ?
http://img225.imageshack.us/img225/995/pict00007.jpg

Uploaded with ImageShack.us

[Edit by Martin] Eingebettetes Bild zu groß und daher durch Link ersetzt.

erich_k 06.08.2010 22:43

Zitat:

Zitat von nova2004de (Beitrag 1052678)
Kann das auch Error 58 sein ?
http://img225.imageshack.us/img225/995/pict00007.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Klar, das ist auch Err58

Sonnenkind 09.08.2010 08:01

Zitat:

Zitat von isildur (Beitrag 1038784)
Nun ja, sie bekommen es halt schlichtweg nur dann von Sony bezahlt, wenn sie den Fehler nachweisen können. Ich kenne Runtime als sehr kulant, aber zu verchenken haben sie sicher auch nichts. Die Gesamtkosten einer Error 58 Reparatur liegen meines Wissens nach bei deutl über 100€. Da werden sie das kaum aus Spaß an der Freude tun.

Grüße
Mario

Das ist echt eine Frechheit, denn bei meiner D5D haben sie es vorsorglich getauscht.
Ich hatte die Kamera jedoch bei MediaMarkt gekauft und damals (als ich von der Existenz des Err58 erfahren habe) kurz vor Ablauf der Garantiezeit, den MM-Jungs klargemacht, dass sie nach Ablauf der (einjährigen)Herstellergarantie aufgrund der (zweijährigen) Händlergewährleistung den "Schwarzen Peter" hätten.

Das haben die auch ziemlich schnell kapiert und Druck gemacht.
Beweislastumkehr wäre aufgrund der vielfältigen Berichte im www auch kein Problem gewesen. Auch das haben sie verstanden.
Reparatur wurde daraufhin anstandslos durchgeführt.

Spricht nicht unbedingt für eine Firma, im Nachhinein nicht zu solchen verdeckten Mängeln zu stehen...
Und ich finde, SONY sollte sich die Minolta-Kunden warmhalten und die Geschichte sponsern.

sgjp77 09.08.2010 10:27

Kann ich eigentlich (selbst) feststellen ob die Kamera den Fehler bereits behoben hat oder nicht? Hatte die 5D damals relativ unbedarft gebraucht gekauft, entsprechend habe ich keine Info darüber. Wäre unschön wenn die nach 2010 dann ausfällt :?.

littlelamb 09.08.2010 10:51

Ob der Fehler schon behoben ist, das glaube ich kaum.
Ob er irgandwann mal aufgetreten ist, da gibt es meines Wissens nur die Möglichkeit mittels Serviceprogramm einen internen Fehlerspeicher auszulesen, wo der Fehler gegebenenfalls abgelegt wurde.
Als nomaler User kommst Du da aber nicht ran.

dackel1974 11.08.2010 13:27

Was du machen kannst, bei Runtime anrufen und die Seriennummer durchgeben. Nach der Prüfung können die dir mitteilen ob der Err58 bereits bei diesem Gerät behoben wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.