![]() |
Ein großes Lob an Runtime .
Meine Dicke vor 14 Tagen ( error 58 ) nach Bremen geschickt - heute zurück bekommen :D Telefonische Kontakte wurden sehr freundlich mit fachlichen Aussagen von Runtime beantwortet . Laut Rechnung : Folgende Arbeiten wurden ausgeführt : 1.) Wartungskampagne ; Preis 0,- Euro , Spiegelmechanik ; Modifizierung laut Hersteller 2.) Charge Cam Assy : Modul / Baugruppen Austausch 3.) SoftwareEinstellung mittels externem Service Werkzeug 4.) Back Cover Rubber : Austausch 5.) Card Cover Holder : Austausch 6.) Allgemeine Reinigung wurde vorgenommen 7.) Eine Inspektion wurde vorgenommen Ich würde Euch gerne einmal bitten von den oben genannten Arbeiten die Punkte 1-2-3-5 näher zu erklären - was wurde gemacht bzw. was wurde ausgetauscht . Die Dicke sofort ausgepackt in augenschein genommen und ausprobiert . Sie sieht aus wie neu gekauft , selbst der Daumengummi ist wieder dran . Habe subjektiv das Gefühl das die Camera schneller fockusiert als vorher , kann das so sein ? Gruß Stromy |
Err58
Meine 7D hat gestern folgendes Bild fabriziert, dabei hat sie blockiert und konnte nur http://www.sonyuserforum.de/forum/<a...%3E[/SIZE]durch Aus- und Einschalten wieder zur Arbeit überredet werden.
Da sich sich in der Vergangenheit auch schon mal sporadisch mit einem schwarzen Bild aufgehängt hat, vermute ich mal den Err58. Seht Ihr das auch so? Wenn ja, dann wurde ich sie noch schnell zur Kur schicken. Danke für Eure Hilfe http://www.sonyuserforum.de/forum/%3...s/6/ERR58_.jpg http://www.sonyuserforum.de/forum/<a...%3E[/SIZE] |
Zitat:
|
Ja, das ist tatsächlich Error 58, ich speichere solche Aufnahmen, man braucht evtl. Nachweis bei Runtime ;)
|
Kann das auch Error 58 sein ?
http://img225.imageshack.us/img225/995/pict00007.jpg Uploaded with ImageShack.us [Edit by Martin] Eingebettetes Bild zu groß und daher durch Link ersetzt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte die Kamera jedoch bei MediaMarkt gekauft und damals (als ich von der Existenz des Err58 erfahren habe) kurz vor Ablauf der Garantiezeit, den MM-Jungs klargemacht, dass sie nach Ablauf der (einjährigen)Herstellergarantie aufgrund der (zweijährigen) Händlergewährleistung den "Schwarzen Peter" hätten. Das haben die auch ziemlich schnell kapiert und Druck gemacht. Beweislastumkehr wäre aufgrund der vielfältigen Berichte im www auch kein Problem gewesen. Auch das haben sie verstanden. Reparatur wurde daraufhin anstandslos durchgeführt. Spricht nicht unbedingt für eine Firma, im Nachhinein nicht zu solchen verdeckten Mängeln zu stehen... Und ich finde, SONY sollte sich die Minolta-Kunden warmhalten und die Geschichte sponsern. |
Kann ich eigentlich (selbst) feststellen ob die Kamera den Fehler bereits behoben hat oder nicht? Hatte die 5D damals relativ unbedarft gebraucht gekauft, entsprechend habe ich keine Info darüber. Wäre unschön wenn die nach 2010 dann ausfällt :?.
|
Ob der Fehler schon behoben ist, das glaube ich kaum.
Ob er irgandwann mal aufgetreten ist, da gibt es meines Wissens nur die Möglichkeit mittels Serviceprogramm einen internen Fehlerspeicher auszulesen, wo der Fehler gegebenenfalls abgelegt wurde. Als nomaler User kommst Du da aber nicht ran. |
Was du machen kannst, bei Runtime anrufen und die Seriennummer durchgeben. Nach der Prüfung können die dir mitteilen ob der Err58 bereits bei diesem Gerät behoben wurde.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |