![]() |
Zitat:
|
Wenn du etwas Zeit hast würde ich abwarten, bis das 500er Sony rauskommt und dann hoffentlich einige günstigere 600er Minolta verkauft werden.
|
Minolta AF APO G 600mm f4
Es tummelt sich gerade ein 600er in der Bucht.
Standort: Bremen Preis: *Hust, Röchel* Glücklicherweise ist für mich das Gewicht das größte Hindernis. |
Ich kann den Wert eines 600er nicht qualifiziert beurteilen, da ich es nur vom Papier/Bildschirm kenne. Der Verkäufer "camerafoxx" ist mir allerdings in anderem Zusammenhang schon wegen seiner seeeehhhhhhr selbstbewussten Preisgestaltung aufgefallen... :roll:
|
Hier ist auch eines zu ergattern..
http://www.ebay.at/itm/350490672865?...84.m1423.l2649 |
Wobei man sich nicht durch die Sofortkaufpreise blenden lassen sollte. Es sei denn, man brauchts unbedingt, egal, was es kostet.
Dann müsste mein Vario-Elmar 600,-€ wert sein. Dabei versuche ich gerade, bislang erfolglos, es für die Hälfte loszuwerden. Bei Artikeln, die öfters verkauft werden, ist aber leicht, den tatsächlichen Wert anhand der abgelaufenen Auktionen in Etwa zu bestimmen. |
moin,
Zitat:
Immerhin spart der fehlende AC CLR etwa 570g Gewicht, damit kommt das gute Stück dann angesetzt auf die nominalen 5500g. Im Rucksack wiegt es dank der Frontkappe mit AC CLR locker über 6,1 kg. Nach einiger Trainings-Zeit kann man aber freihand damit arbeiten ;) Zitat:
Auch hier ist der Preis erst Mal durch 2 zu teilen (Zoll+EinfuhrUmSt nicht vergessen), bevor das Angebot interessant wird. Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, die gewerblichen Anbieter haben sich von der Preisgestaltung des SAL500F40G inspirieren lassen. Egal, wenn ich 10k€ auszugeben bereit bin, bestelle ich ein niegelnagelneues SAL500F40G und kaufe kein nicht mehr wartbares 25 Jahre altes 600F4. Kenko hat nämlich still und leise Ende 2010 die weltweite Wartung der großen weißen Minoltas eingestellt. Es gibt weder Ersatzteile noch Unterlagen, wenn an den Teilen was ist. Das muss man mit einpreisen! |
Hallo,
ich habe auch einige Zeit ein 600/4 non-HS besessen. Bzgl. der Preise ist anzumerken, daß die HS-Version in gutem Zustand in den letzten 4-5 Jahren grob für 4000-4500 gehandelt wurde. Mein gut erhaltenes und mit vollständigem Lieferumfang (Koffer, diverse Filter) ausgestattetes non-HS habe ich 2008 (mit Gewährleistung) für 3200 € erstehen können und habe es nach 3 Jahren für 3100 € (inkl. zugekauften Rucksack) wieder verkauft. Gruß Justus |
Zitat:
mfg / jolini |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |