![]() |
Hallo!
Ich möchte euch nicht vorenthalten, was mit meinem Tamron passiert ist. Ich habe es heute mit der Post zurückbekommen. Es ging bereits vorigen Donnerstag vom Service in Salzburg zurück, nur die Post hat etwas länger gebraucht. Das Ergebnis hat mich beeindruckt. Laut Lieferschein wurden die Fokus-ROM-Daten geändert und die Optik überprüft. (Sieht so aus als ob die ROM's im Objektiv neu programmiert werden können. ?Flashroms im Objektiv?). Fehlfokus ist jetzt praktisch verschwunden, ebenso das extreme "wandern" des Fehlfokus je nach Blende und Brennweite. Fotos sind nun knackscharf. Nur bei 200mm und F2.8 ist das Bild etwas weich, aber trotzdem ohne Detailverlust. Abblenden um 1 oder 2 Blendenstufen bingt eine Schärfe wie ich es vom 200/2.8 APO kenne. Ab Blende 4 verbessert sich die Schärfe nicht mehr erkennbar. Ein großes Dankeschön an Tamron und an Foto-Service-Mayerhofer in Salzburg für die saubere Arbeit. :top: Die Reperatur hat inkl. Versand 14 Tage gedauert! :top: mehr kann man nicht erwarten. |
Na also!!!! Hatnäckigkeit zahlt sich also doch aus.Schön dass es doch geklappt hat.Viel Spass mit Deiner knackscharfen Linse.Man höhrt voneinander.Gruß Bernd:top::top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |