Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erfahrungen mit Tamron-Service

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2010, 21:41   #1
wolfram.rinke

Erfahrungen mit Tamron-Service

Hallo,
ich habe vor kurzem im Forum ein Tamron 70-200/2.8 erworben. Das Objektiv hat zum Glück noch Garantie. Es zeigt einen massiven Frontfokus im Bereich ab 135mm und Offenblende, was sich dann bessert je mehr man die Blende schließt. Auch die Microjustierung auf meiner 850 hilft nicht wirklich , da der Fehlfokus vom Front zum Backfokus wird und das sehr deutlich. Es zeichnet allerdings sehr scharf wenn man den Fokus richtig erwischt, weshalb ich es auch behalten möchte.

Nun habe ich mal bei der Tamron-Vertretung in Wien angerufen um zu erfahren wie lange eine Neujustierung dauern würde. Die Antwort hat mich schockiert: 4-8 Wochen!
Eigentlich wollte ich ja kein neues bauen lassen sondern nur ein schlecht justiertes neu einrichten lassen. (Meine Erfahrungen mit Sony in Österreich sind Reperaturzeiten von maximal 2 Wochen)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Tamron-Objektiven und deren Service?

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln