SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Rauscht meine 7Hi oder doch nicht?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=9036)

Sunny 01.07.2004 19:32

Zitat:

Zitat von andys
Zitat:

Zitat von Mike_T
Könntest du das gleiche auch als Vergleich mit dem Dimage Viewer machen?

Hallo Mike_T,

ich habe Dimage Viewer wieder intalliert. Absturz beim ersten Versuch. Ich hoffe du hast Verständnis, wenn ich nicht bereit bin den Fehler zu suchen. Genau aus diesem Grund, weil es immer wieder passierte, habe ich es vom Rechner verbannt.

Hallo andys,

so etwas ist nicht gut, bei mir läuft Dalibors Plugin und der Dimage Viewer auf ME, W2k und XP ohne Probleme, auch hatte ich bis jetzt mit Dalibor keine Handlingsprobleme

Mike_T 01.07.2004 19:34

Hi!

Ne, macht nix. :)

lifeguard 01.07.2004 20:01

Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo andys,

so etwas ist nicht gut, bei mir läuft Dalibors Plugin und der Dimage Viewer auf ME, W2k und XP ohne Probleme, auch hatte ich bis jetzt mit Dalibor keine Handlingsprobleme

Me too! Aber jeder sollte so wie er will glücklich werden. Ich würde z.B. auch nie den IE benutzen...

andys 01.07.2004 20:25

Zitat:

Zitat von lifeguard
Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo andys,

Me too! Aber jeder sollte so wie er will glücklich werden. Ich würde z.B. auch nie den IE benutzen...

Ich arbeite mit Apple. Die Frage ist für mich, wenn ich mit PS das erreiche, was ich will, wozu ein anderes? Mir sind die Schieberegler von Dalibor einfach zu grob. Eine Feineinstellung wie in PS habe ich nicht.
Der zweite, das Ärgerlichste: wenn ich ein Bild öffne, schieben sich die Paletten unter die Paletten von PS. Ich muss dann PS schließen, wieder öffnen, eine Palette verschieben um Platz für Dalibors Palette zu schaffen. Dann das Bild wieder laden.
Und dann habe ich etwas dagegen, wenn ich so vieles einstellen muss, wenn ich im Nachhinein feststelle, mit weniger erhalte ich das Ergebnis was ich will. Je mehr Schieberregler da sind, um so größer ist die Gefahr, dass ich das Bild versaue. Es kann sein, dass, wenn ich die Regler 1/2 lang hin und her geschoben habe, ich das Ergebnis habe, wie PS. Aber das halse ich mir nicht auf.
Den Dimage Viewer brauche ich nicht, da ich den GraficConverter nutze, der intern das gleiche Modul einsetzt wie PS. Ich habe mit ihm zu viel Ärger gehabt.

Sunny 01.07.2004 21:47

Hallo Andys,

beim Apple kann ich nicht mitreden und nur zum mitreden ist mir eine Anschaffung zu teuer.

Mein Haupteinsatzgebiet für den PC ist die Erstellung von DVDs, bestehend aus selbst gedrehten Filmen, Bilder und aus dem TV digitalisierten Sendungen (in Digital)

Da bietet der PC doch mehr Möglichkeiten.

lifeguard 02.07.2004 18:36

Zitat:

Zitat von andys
Ich arbeite mit Apple. Die Frage ist für mich, wenn ich mit PS das erreiche, was ich will, wozu ein anderes? Mir sind die Schieberegler von Dalibor einfach zu grob. Eine Feineinstellung wie in PS habe ich nicht.

Natürlich sollst du das zu dir passende Programm verwenden! Ab er was soll denn bei Dalibor grob sein? Die Farbsättigung läßt sich z.B. in 140 Schritten einstellen...

Sunny 02.07.2004 18:40

Ich persönlich habe mit Dalibors Plugin keine Probleme.

Und wenn jemand eines hat, Dalibor anmailen er hilft jedem registierten User, habe ich selbst erlebt :top:

rita 06.07.2004 22:08

wollte heute eine dimage A2 RAW-datei mit photoshop CS öffnen -
is nicht gegangen. versteh ich das richtig, dass ich da was downloaden muss?
(arbeite am mac)
rita

PS: also ich find das rauschen schon ziemlich heftig, zb. bäume im hintergrund schauen aus wie mitm aquarellfilter in photoshop bearbeitet - grauslig!

andys 06.07.2004 22:28

Zitat:

Zitat von rita
wollte heute eine dimage A2 RAW-datei mit photoshop CS öffnen -
is nicht gegangen. versteh ich das richtig, dass ich da was downloaden muss?
(arbeite am mac)
rita

PS: also ich find das rauschen schon ziemlich heftig, zb. bäume im hintergrund schauen aus wie mitm aquarellfilter in photoshop bearbeitet - grauslig!

Du öffnest ganz normal, das RAW Bild. Dann erscheint unten links Camera RAW. Öffnen. Dann erscheint erst einmal ein ungewohntes Fenster. Du kannst da schon leicht korrigieren. Und dann O.K. klicken. Da bist du im altbekannten PS. Sonst müsstest du nachsehen, ob du schon die neueste Version von Camera RAW hast. Aktuell ist 2.2, gibt es als kostenloses Update bei Adobe.

Fotobär 06.07.2004 22:29

@ rita,
das verstehst du richtig. Du brauchst den Raw-Plugin, der CS mit so ziemlich allen aktuellen Digicams kompatibel macht.
Gibts gratis bei adobe.com.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.