SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Köln bei Nacht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88834)

hansauweiler 26.04.2010 16:18

Hallo Dana !
Ein Superbild hast du da hinbekommen. Das Helle ist für mich das Beste.
Zum Schmunzeln finde ich ja den Baukran mit den Anti-Collision-Lights.
Wer den Dom per Flugzeug trifft (der hat keine Warnlichter), der braucht sich um den Kran keine Sorge machen.
HANS

fhaferkamp 26.04.2010 19:42

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1009671)
Eins in dunkler?

Bitteschön:

-> Bild in der Galerie

Der Dom hat nun bessere Zeichnung, aber der Rest ist mir dann schon sehr dunkel.
Da sollte man dann doch besser mit DRI oder HDR arbeiten, um da noch mehr rauszuholen.

Als Einzelaufnahme wollte ich bewusst das "Licht" auf dem Dom haben und den Rest so, dass er nicht absäuft. Es macht mir Spaß zu schauen, was ich mit meinem Handwerk Fotografie hinbekomme - halt ohne große Belichtungsreihen. =)

Hallo Dana,

es fällt mir zwar auch schwer, mich zwischen beiden Versionen klar zu entscheiden, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir nach längerem Betrachten das dunkelere Bild insgesamt stimmiger und besser aussieht, auch wenn viele das offenbar anders sehen.

Welche Stellen im Bild findest Du zu denn dunkel?

Im hellen Bild sind meines Erachtens einige Bereiche eher zu hell. Neben dem Dom zum Beispiel der Brückenpfeiler (oben) und der kleinere Kirchturm. Das stört mich bei einer Nachtaufnahme mehr als einige zu dunkele Ecken.

stero 26.04.2010 19:46

Zitat:

Zitat von hansauweiler (Beitrag 1009807)
Hallo Dana !

Zum Schmunzeln finde ich ja den Baukran mit den Anti-Collision-Lights.
Wer den Dom per Flugzeug trifft (der hat keine Warnlichter), der braucht sich um den Kran keine Sorge machen.
HANS

Welchen Kran meinst Du??? den links neben dem Dom??? Das ist der Colonius, der Fernsehturm. Der ist nochmal 100 meter höher als der Dom!

hansauweiler 26.04.2010 20:24

@ stero !
Ich hätte genauer gucken müssen !
Beim Colonius hast du natürlich Recht. Aber ungefähr in gleicher Position stand vor kurzer Zeit auch ein Baukran.
HANS

stero 26.04.2010 20:51

Zitat:

Zitat von hansauweiler (Beitrag 1009982)
@ stero !
Ich hätte genauer gucken müssen !
Beim Colonius hast du natürlich Recht. Aber ungefähr in gleicher Position stand vor kurzer Zeit auch ein Baukran.
HANS

stimmt, da stand einer!

Dana 26.04.2010 21:20

Ähm....theoretisch steht der da auch noch... :oops: :oops:

:lol:

hansauweiler 26.04.2010 21:25

@Dana !
Heißt das,du hast ihn ausradiert oder sein Licht ausgeschaltet ?:roll:
HANS

Dana 26.04.2010 21:27

Üschhabihnweggemacht..... :oops:

Ey, der war da un hat dooof ausgesehen!
Den musste ich einfach töten.

stero 26.04.2010 21:46

Gut gemacht!

(allerdings zermartere ich mir seit stunden as Hirn... ich war gestern noch da von wo das Bild gemacht wurde und war sicher: da is noch ein Kran!)
Jetzt bin ich wieder entspannt! puuuuuuhhhh)

Dana 26.04.2010 22:10

Ey, weissu, isch hab den konkreeetn Baukran gesaggt, verpiss disch, Lan!!!
Iss dem geganngn.

So eimpfach is dem.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.