![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Köln bei Nacht
Es musste sein.
Auch wenn das sicher JEDER macht, der in Köln ist...man macht es halt, das berühmte Domfoto mit Brücke. ![]() Ich hab mich absichtlich etwas weiter abseits gestellt, damit die Perspektive nicht so ganz genau die ist, die überall auf Postkarten drauf ist. ![]() Ist eine Einzelaufnahme. Ja, der Dom ist hell...aber mir gefiel es so am besten. Ich habe auch noch dunklere Versionen gemacht, doch diese mag ich besonders. ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das Foto gefällt mir sehr gut, würde ich auch gerne machen allerdings eher zur blauen Stunde. Aber schick, haste gut gemacht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
nix zu meckern
![]() für ne Musikerin ganz gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
*lach*
Danke, ihr beiden. ![]() @Gerd: hast du mit Musikern die Erfahrung gemacht, dass sie sonst fotografisch eher linkshändig sind? ![]() ![]() @Dani: ich habe die Farben (grün, rot, blau) etwas zurück genommen, die haben schon stark reingehauen, damit wurde es etwas stimmiger. Ich habe auch ein DRI gemacht, welches eigentlich keinen Unterschied zu einer ausgeglichen belichteten Aufnahme gezeigt hat...dann geht's auch so. =)
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Dana,
gefällt mir sehr gut. Das Besondere an dem Bild ist die Farbverteilung. Vom eher "kalten" Ton des Doms zu den warmen Tönen der Brücke. Klasse! ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ohne jetzt gleich zu übertreiben, ist es eines der Besten, die ich in dieser Art bisher hier im Forum gesehen habe.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
bist so freundlich und stellst auch noch eins von den Dunkldomigen ein. Da ich das Motiv das erste mal sehe, würde ich gerne einen weiteren Eindruck sammlen. bydey Ach ja, und es gefällt mir auch sehr gut. Aber irgendwie sieht aus wie zwei verschiedene Aufnahmen: links ohne rechts mit Farbe. Wie so ein Waschnmittelvergleichsbild aus der Werbung. ;oP |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Wolfgang: ohne Übertreibung habe ich bestenstens dafür zu danken.
![]() @dey: Du hast Recht, ein wenig sieht es so aus. Dabei hab ich schon entsättigt. *g* ...da musst du den Beleuchtern dort einen Brief schreiben. Vielleicht ändern sie etwas daran, wenn du den Vergleich mit der Waschmittelwerbung bringst. ![]() Eins in dunkler? Bitteschön: -> Bild in der Galerie Der Dom hat nun bessere Zeichnung, aber der Rest ist mir dann schon sehr dunkel. Da sollte man dann doch besser mit DRI oder HDR arbeiten, um da noch mehr rauszuholen. Als Einzelaufnahme wollte ich bewusst das "Licht" auf dem Dom haben und den Rest so, dass er nicht absäuft. Es macht mir Spaß zu schauen, was ich mit meinem Handwerk Fotografie hinbekomme - halt ohne große Belichtungsreihen. =)
![]() |
![]() |
#9 |
|
hmm wenn ich das so sehe kann ich es kaum erwarten zur Photokina nach Köln zu kommen und mich selbst mal dort auszutoben, das Bild ist wirklich klasse
![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Waschmittelwerbetauglich sind sie beide. bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()