SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Froschperspektive... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88651)

BeHo 22.04.2010 10:08

Die erste Version des Buschwindröschens gefällt mir wirklich gut. Die Bäume im Hintergrund sind noch als soclhe zu erkennen aber sie lenken nicht zu sehr ab. So ist es ein sehr schönes Waldbewohnerfoto geworden. :top:

MemoryRaider 22.04.2010 11:05

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1007937)
... Waldbewohnerfoto ...

Auch ein schönes Wort :top:

Brazoragh 22.04.2010 12:50

Zitat:

...und endlich kann ich aus gegebenem Anlass auch mal Werbung dafür machen :mrgreen:
Mensch, da habe ich Dir ja ne Vorlage gegeben... :mrgreen:

Leider passt das nicht so ganz zu meiner Low-Carb-Diät, sonst hätte ich vielleicht glatt zugeschlagen ;)
Den Stolz auf ein Buch kann ich voll verstehen :top:
Ist das so eine "printed on demand" Geschichte wie z.B. das Grillbuch von utakurt, oder ist das klassisch mit Auflage?

Zum "Waldbewohnerbild": Du hast die etwas geschlossenere Blende richtig gewählt - jetzt im Vergleich finde ich das auch :top:

Gruß
Michael

Itscha 22.04.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Brazoragh (Beitrag 1008013)
Leider passt das nicht so ganz zu meiner Low-Carb-Diät, sonst hätte ich vielleicht glatt zugeschlagen ;)

Jede Diät ist mal zu Ende ;)
Zitat:

Ist das so eine "printed on demand" Geschichte wie z.B. das Grillbuch von utakurt, oder ist das klassisch mit Auflage?
Das ist ganz klassisch mit Auflage. Aber mit kleiner Auflage. Wir haben es erst mal mit 2000 Stück versucht, die waren nach 1 Jahr weg... und das im Eigenverkauf, also ohne Verlagsunterstützung. :D

Die zweite Auflage zu verkaufen wird sicher länger dauern, aber das Buch ist der "Geschenkerenner", weil der Weinbergspfirsich hier quasi in jedem Garten wächst (mit eindeutiger Tendenz zum Zweitbaum) und weil es echt richtig gut geworden ist. Im Gegensatz zu vielen Kleinauflagen-Regionalkochbüchern, die zwar interessant sind, aber auf billigstem Papier gedruckt werden.
Zitat:

um "Waldbewohnerbild": Du hast die etwas geschlossenere Blende richtig gewählt - jetzt im Vergleich finde ich das auch :top:
Gruß
Michael
Bin mir inzwischen auch relativ sicher. Danke für deine Beteiligung.

@ BeHo: Dir auch vielen Dank für die Antwort.

BeHo 22.04.2010 13:28

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1008025)
Das ist ganz klassisch mit Auflage. Aber mit kleiner Auflage. Wir haben es erst mal mit 2000 Stück versucht, die waren nach 1 Jahr weg... und das im Eigenverkauf, also ohne Verlagsunterstützung. :D

Respekt!

2000 Stück ist alles andere als eine Kleinauflage.

Itscha 22.04.2010 13:37

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1008029)
Respekt!

2000 Stück ist alles andere als eine Kleinauflage.

Danke. Naja, das war ein Kompromiss zwischen vermuteten Absatzchancen und notwendigem Drücken der Herstellungskosten, um es noch einigermaßen günstig verkaufen zu können. Gewinn hat da keiner dran gemacht, nur Spaß und viel gutes Essen mit Freunden und jeder Menge Moselwein.

Der schnelle Absatz aller Bücher hat uns auch überrascht. Dass davon 2000 weggehen, hatte ich schon vermutet. Trotz aller sich während der Erstellung einstellenden Betriebsblindheit konnte man schon sehen, wie gut das Buch wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.