![]() |
Ich danke euch allen, vor allem backbone. Das sind wirklich nützliche Tipps. Es ist mir schon klar, dass ich die 1000 Euro Schmerzgrenze wohl überschreiten muss, wenn es etwas Vernünftiges sein soll. Seufz. Was haltet ihr eigentlich von Sony, zum Beispiel dem Vaio VGN-FW54S?
|
Die Geräte selbst finde ich schwer in Ordnung, Verarbeitung und Ausstattung ist mehr als OK, dafür zielen sie generell auch nicht gerade auf den billig-Sektor. Das größte Hinderniss aus meiner Sicht ist das konstant schlechte Abschneiden des Sony-Supports bei der regelmäßigen heise-Umfrage. Offenbar dürfen die nicht kaputt gehen, ansonsten hat man eine überdurchschnittlich hohe Chance auf unterdurchschnittlichen Service, der etwa auf dem Niveau der Aldi-Laptops (Medion) rangiert. Aber das ist eben das Thema mit diesen Umfragen und Statistiken, sie treffen allgemeine Aussagen, es wird immer Leute geben die auch völlig zufrieden waren...
Backbone |
Im zweifelsfalle, nen Dell Laptop mit erweiterter Garantie und Vor-Ort Service
Da hatte ich beim Service bis jetzt noch nie ein Problem! Und die Qualität der Teile ist wie ich finde auch super. Habe selber einen! gruß Thomas |
Ausführliche Tests:
www.notebookcheck.com Bei eher kleineren Geräten ist meistens baubedingt das Lüftergeräusch lauter. Wird dann noch ein grosser Monitor angeschlossen wird das Gebläse fast immer auf eine höhere Stufe gestellt was dann stören kann. Gruss Knipser10 |
Zitat:
Zitat:
Backbone |
Zitat:
|
Zitat:
Backbone |
ich würde auch auf die LED-Beleuchtung des Monitors achten, spart Strom und die Farbwiedergabe ist etwas besser. Schade, dass fast alle Laptops nur eine TN Panel haben.
|
Mein Laptop hat Windows 7, 2 GB Ram und 1,8 GHz und schafft die Bildbearbeitung locker, also allzuviel sollte man dem nicht zumessen. Zur Videobearbeitung ist das schon wieder was anderes.
|
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:Der Effekt ist mir so auch noch nie untergekommen. Der Lüfter wird vomn verschiedenen Hitzesensoren im Gerät gesteuert. Hitze entsteht aber nur wenn Leistung abgefordert wird. Der Anschluss eines externen Gerätes erhöht aber den Bedarf an Rechenleistung auf dem Grafikchip nur minimal (wenn überhaupt) und auf der CPU praktisch gar nicht. Insofern finde ich auch das eher seltsam.
Backbone[/QUOTE] Habe ich leider bei allen Laptops bis jetzt feststellen müssen. Die Wahrnehmung steht natürlich subjektiv zur Hörkraft. @twolf: Wenn ein Beamer im näheren Umfeld betrieben wird ist die Sache klar warum Du keinen Unterschied hörst :roll: Und schnell wech :mrgreen: Gruss Knipser10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |