SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Ungewohnte Einsichten einer wiederentstehenden Kirchenorgel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87254)

Takami 20.03.2010 07:50

Hallo Peter,

das ist eine großartige Doku die ich mir sehr gerne ansehe. Wobei selbst die Dokubilder eine offensichtliche Bildgestaltung aufweise und für mich daher keine Dokubilder sind. Die Details habe es mir angetan:top: Aber auch die letzte Bildergruppe, mit den diagonal angeordneten Bauteilen ist sehr schön anzusehen:cool:

Einziger Wermutstropfen: Wären die Bilder auf dem SUF-Server und als Serie verlinkt, würde das Betrachten noch mehr Spaß machen. Schade.

Harry

PeterHadTrapp 20.03.2010 11:33

Du hast völlig Recht Harry, das kam mir auch erst hinterher :oops:
Ich werde die Bilder nochmal auf dem Forumsserver ablegen uns als Lightbox-Serie verlinken, ich verspreche es. Ist einfach viel komfortabler zum Betrachten. :top:

Takami 20.03.2010 11:37

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 990523)
Du hast völlig Recht Harry, das kam mir auch erst hinterher :oops:
Ich werde die Bilder nochmal auf dem Forumsserver ablegen uns als Lightbox-Serie verlinken, ich verspreche es. Ist einfach viel komfortabler zum Betrachten. :top:

Peter, super :top:

PeterHadTrapp 20.03.2010 15:50

Zitat:

Wären die Bilder auf dem SUF-Server und als Serie verlinkt, würde das Betrachten noch mehr Spaß machen. Schade.
[x] done. :D

Takami 20.03.2010 17:20

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 990638)
[x] done. :D

Well done:top:, 12 und 15 sind meine Favos:cool:

cdan 20.03.2010 21:51

Hi Peter,

selten bereitet der Anblick so vieler Pfeifen solch ein Vergnügen. :top:

binbald 21.03.2010 00:07

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 990807)
selten bereitet der Anblick so vieler Pfeifen solch ein Vergnügen.

Dann guck mal hier! :cool::top::D

Stefan4 23.03.2010 09:17

Hallo Peter,

deine Orgelbilder sind sehr gut und so genervt konnten die Arbeiter nicht sein, da du überall hingekommen bist und fotografieren durftest. Ich denke, wenn ein Fremd-Fotograf die eigene Orgelbauarbeit würdigt, ist man schon stolz und lässt sich gerne auch mal vom Arbeiten abhalten.

Ich begleite seit ca. 10 Jahren eine hiesige Orgelbaufirma fotografisch, filmisch, internetmäßig und grafisch und weiß, wovon ich rede. Vor zwei Jahren waren wir in Barcelona, eine Orgel einweihen. Das Instrument Orgel wird dermaßen unterschätzt, dass man viel mehr solcher Bilder wie deine braucht, um es aus der Nische herauszurücken. Und mir zeigt, dass deine D700 sehr gut zu meiner Arbeit passen würde. :roll:

Tolle Bilder :top:

PeterHadTrapp 23.03.2010 14:33

Nachtrag für Michael (binbald): Es ist tatsächlich die Firma Voigt.

@Stefan: Danke für Deine Rückmeldung, der Hintergrund dazu macht sie umso erfreulicher für mich.
Die Orgelbauer konnten da nix gegen sagen, weil ich ja den Pfarrer dabei hatte, der sagt da nunmal an. Vielleicht sollte ich mal eine eMail an die Firma Voigt schreiben und die auf die Bilder hinweisen.

Und, ja, die D700 ist definitiv die Kamera, die ich schon viel länger hätte haben wollen :top:, eigentlich seit dem Münchner Treffen 2008, aber da habe ich noch gehofft, dass etwas vergleichbares von Sony kommt.

hlenz 23.03.2010 15:03

Beeindruckendes Instrument, sehr beeindruckende Bildqualität!

Ich hoffe, Du zeigst uns auch die fertige Orgel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.